27. Dezember 2008
Mit ihren fünf Wochen schnuppern die Kleinen eisige Gartenluft. Doch wenn ihnen zu kalt wird kommen sie von alleine wieder rein um sich aufzuwärmen.
20. Dezember 2008
Die 7 Zwerge haben nun ihre zweite Wurmkur bekommen. Es scheint ihnen nicht geschmeckt zu haben unser Drontal Pup, doch was gut ist muss ja nicht immer schmecken! Mittlerweile machen sie die Waschküche unsicher und meine Tochter Dana ist ihr erstes Objekt das man anknabbern muss. 
18. Dezember 2008
Meine EMail Adresse info@vomeifelerland.com kann wieder fröhlich genutzt werden.
14. Dezember 2008
Langsam wird die Rasselbande aktiv, sie watscheln umher und erkunden ihre Umgebung. Das Zufüttern klapppte auf Anhieb perfekt. Die Kleinen achten sehr darauf das ja kein Pfotenabdruck in ihrer Wurfkiste zu finden ist!Fotos
Happy Birthday!!! Der B-Wurf wird heute ein Jahr alt. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.
13. Dezember 2008
WICHTIG: Mein Provider hat leider Probleme mit dem Mailserver und daher habe ich derzeit keinen Zugriff auf die EMails, die an info@vomeifelerland geschickt werden. Bitte alle EMails an tanjaschmitz1@gmx.de senden. Sobald das Problem behoben ist hört ihr von mir.
07. Dezember 2008
Die kleinen Holländer sind nun zwei Wochen alt und haben ohne Probleme ihre erste Wurmkur erhalten. Alle haben die Äuglein geöffnet.
06. Dezember 2008
Heute hat Andrea mit Atair am Nikolaus-Flutlichtpokalkampf (SV-OG St. Tönis) teilgenommen. Mit einem vorzüglich 97 Punkte  war das die beste Unterordnung des Abends, Klasse!!!
21. November 2008
Hurra!!!  Nach langem warten sind die kleinen Holländer heute früh  zur Welt gekommen., es sind sechs Mädels und ein Bub. Abby und die kleinen Schwergewichte sind wohlauf.
16. November 2008
Super Glückwunsch!!! Sonja hat mit Asko die FH1 mit 93 Punkten (leider ein Gegenstand überlaufen) und Gerd mit Antje die VPG 3 A97 B91 C90 Prüfung erfolgreich bestanden.
03. November 2008
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen VPG 3 Prüfung!!! Sonja mit Asko A97 B87 C89 und Doris mit Artist A100 B78 C96 Punkten. Auch Eve war dieses Wochenende sehr erfolgreich, sie hat ihre erste FH2 mit 98 P. bestanden.
19. Oktober 2008
Heute hat Becky- Blümchen auf der  Bundessiegerzuchtschau (Dortmund) in der Jugendklasse ein sehr gut bekommen.
18. Oktober 2008
Abby ist tragend, die Welpen werden um den 20. November erwartet. Wir freuen uns sehr auf die kleinen Holländer!!!
11. Oktober 2008
Heute hat Sonja Bösche mit ihrem Asko die Ausdauerprüfung mit Leichtigkeit bestanden.
07. Oktober 2008
Letztes Wochenende war die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde (Nord-Rheinland)  FH1&2. Eve und Artist haben beide mit einem sehr gut 90 Punkte die Prüfung FH1 bestanden.
Leider hat Eve den letzten Gegenstand um eine Körperlänge zu früh verwiesen und Artist hat den dritten Gegenstand überlaufen, dass kostete uns jeweils 5 Punkte. Am Ende belegten wir den 7 Platz von dreizehn Teilnehmern. Ich bin mächtig Stolz auf diese Leistung da es für beide Hunde erst ihre dritte FH1 Prüfung war.
20. September 2008
Am 18.& 20.09.2008 ist Abby vom Eifeler Land von Darwin Arrack´s Home gedeckt worden.
14. September 2008
Abby ist läufig, in der nächsten Woche wird sie von Darwin Arrack´s Home gedeckt.
08. September 2008
Herzlichen Glückwunsch zum FH1 Kreismeister! Doris Wihl hat mit Artist vom Eifeler Land am 07.09.2008 die DVG Kreismeisterschaft FH1 mit 97 Punkten  gewonnen. Eve vom Roten Milan ist FH1 Vize-Kreismeister mit 96 Punkten  geworden. Beide Hunde haben sich für die FH- Landesmeisterschaft im Oktober qualifiziert. 
06. September 2008
Heute waren wir in Rhede und haben uns das Training von Lisa und Becky Blümchen ( 8 Monate alt) angeschaut.
24. August 2008
Herzlichen Glückwunsch! Andrea Schmitz hat mit Atair am 03.08.08  beim SV Schiefbahn ( Gänse-Junge-Pokal, VPG1) in Abteilung B 92 Punkte erziehlt. Leider zeigte die Hündin anstelle der Sitzübung ein tadelloses Steh. Schade!
20. Juli 2008
Nach zwei Wochen Urlaub hat das Training für Eve und Abby wieder begonnen.
28. Juni 2008
Sonntag, den 22. Juni habe ich mit Eve und Abby in Seelscheid an einem Fährtentag (Vorbereitung zur Kreismeisterschaft FH Sept.2008) teilgenommen. Unter der Leitung von Herrn Udo Busch und Herrn Horst Hinz haben wir ein sehr interessantes und intensives Fährten Training absolviert.
16. Mai 2008
Alle Welpenbesitzer des B-Wurfes haben die Ahnentafeln von uns persönlich erhalten. Wir hatten viel Spass bei den einzelnen Besuchen und freuen uns sehr, dass die Welpen sich Klasse weiterentwickelt haben.
15. Mai 2008
Am Pfingstwochenende waren wir zu Besuch in Magdeburg bei Heike Johannsen und Helmut Werner, Malinois- Zwinger von den kleinen Helden. Die kleine Holländerin Buffy vom Eifeler Land hat sich zu einer wahren Schönheit entwickelt. Wir wünschen Heike weiterhin viel Spass mit der kleinen Buffy und gutes Gelingen in der Ausbildung.
09. Mai 2008
Letztes Wochenende haben wir ein paar Tage in Bayern verbracht. Bei der Gelegenheit besuchten wir Familie Huber, Besitzer von Binox vom Eifeler Land (Ben). Mit seinen fast fünf Monaten ist der Rüde ein richtiger Lausbub geworden. Auch seinen weiteren Werdegang werde ich gespannt verfolgen.
08. Mai 2008
Herzlichen Glückwunsch! Sonja hat mit Asko am 04.05.08 (Pokalwettkampf  SV-OG Da.-Eberstadt ) den besten Schutzdienst mit 96 Punkten absolviert.
08. April 2008
Am Sonntag den 6. April haben wir Familie Schwiebert in Tilburg besucht, die neuen Besitzer von  Bona v. Eifeler Land (Benthe). Die Hündin ist jetzt 16 Wochen alt. Sie lebt mit einer weiteren Malinois Hündin und einer Katze zusammen unter einem Dach. Sie wird von Rens Schwiebert zum Polizeihund (KNPV) ausgebildet. Auch ihren weiteren Werdegang werde ich gespannt verfolgen.
05. April 2008
Herzlichen Glückwunsch! Sonja Bösche hat heute mit Asko die FPR 3 (Fährtenprüfung VPG3) erfolgreich mit 99 Punkten bestanden.
04. April 2008
Am Samstag den 30. März habe ich Lisa Schimpke, Besitzerin von Becky-Blümchen v. Eifeler Land, besucht. Die Hündin hat sich sehr gut eingelebt und entwickelt sich wie erwartet. Lisa trainiert mit Becky beim SSV Rhede und wird in der Ausbildung von Hedwig und Heiner Bruns begleitet. Da ich als Gast mit meinen Hunden ebenfalls in Rhede trainiere sehe ich die Hündin sehr regelmäßig und kann mir ein genaues Bild von ihren Veranlagungen und ihrer Entwicklung machen.
22. März 2008
Herzlichen Glückwunsch! Andrea Schmitz hat mit Atair vom Eifeler Land am 21. März, beim SV OG Uerdingen (Funturnier,VPG 1) in Abteilung B 91 Punkte erziehlt. Schade das die Hündin die Platzübung verpatzt hat. Eine respektabele Leistung für zwei Anfänger im VPG Bereich!  
20. März 2008
Ich besuchte letztes Wochenende Sonja Bösche, Besitzerin von Bluna vom Eifeler Land und Detlef Schössow, Besitzer von Beika vom Eifeler Land. Die Hunde haben sich prächtig weiterentwickelt und geben sich grosse Mühe ihre neuen Herrchen und Frauchen mächtig auf Trab zu halten.
20. März 2008
Herzlichen Glückwunsch an Doris Wihl!! Doris hat mit Artist am 15. März die VPG 2 mit A98, B94 und C96 Punkten sehr erfolgreich bestanden. Weiter so!!
03. März 2008
Herzlichen Glückwunsch an Doris Wihl!! Artist hat am Sonntag, den 02. März, unter schweren Wetterbedingungen seine erste FH1 Fährte mit 89 Punkten erfolgreich bestanden. Eine absolut tolle Leistung.
02. März 2008
Vor drei Wochen sind die kleinen Holländer ausgezogen. Sie haben sich alle sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt und halten ihre Besitzer ordentlich in Schwung. Bei uns ist es dafür recht still geworden, doch mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Für Eve und Abby hat das Training auf dem Hundeplatz wieder begonnen. Sie drehen dort richtig auf und arbeiten voller Freude mit.
11. Februar 2008
Die Welpenzeit im Hause Schmitz ist nun zu Ende. Die kleinen Holländer sind ausgezogen. Wir freuen uns sehr, dass die Welpen nun in den Händen von Hundesportlern sowie Züchtern sind und dort ihr neues Zuhause gefunden haben. Wir wünschen allen neuen Besitzern ganz viel Spass mit ihren Welpen, viel Erfolg in der Ausbildung und in der Zucht.
Bona vom Eifeler Land ist jetzt bei Marc Peeters, Kennel Arracks Home und Buffy vom Eifeler Land ist bei Heike Johannsen, Malinois-Zwinger von den kleinen Helden eingezogen. Alle Neuigkeiten über den B-Wurf erfahrt ihr von Zeit zu Zeit auf meiner Homepage
08. Februar 2008
Nun ist es soweit. Die Welpen wurden an ihre neuen Besitzer übergeben.  Drei der sechs kleinen Holländer sind bereits in ihr neues Zuhause eingezogen. Die Anderen folgen bald. 
01. Februar 2008
Nun ist es bald soweit. Die kleinen Holländer, mittlerweile 7 Wochen alt, werden kommende Woche von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen. Leider war das Wetter diese Woche so schlecht, dass die Kleinen nur kurze Ausflüge ins Freie tätigten. Das hat sie aber nicht abgehalten ihrem Spiel- und Bewegungsdrang nachzugehen.
28. Januar 2008
Leider ist heute der Rüde Bilox verstorben. Er zeigte am Wochenende eine starke Reaktion, vermutlich auf die Impfung. Trotz tierärztlicher Behandlung konnte er nicht gerettet werden. Um die genaue Todesursache zu erfahren wird der Rüde pathologisch untersucht werden. Die anderen Welpen sind wohlauf. Wir sind mit unseren Gedanken bei Bilox.
27. Januar 2008
In dieser Woche sind die Welpen 6 Wochen alt geworden. Sie wurden ein drittes mal entwurmt und haben ihre erste Impfung bekommen. Endlich war das Wetter so gut, dass die Kleinen hinaus an die frische Luft konnten. Dies haben sie fröhlich genutzt, um den Garten intensiv zu erkunden und ihrem Spieltrieb freien Lauf zu lassen.
20. Januar 2008
Nach 5 Wochen und 2 Tagen sind die Mali - Zwerge von der Wurfkiste in 2 große Flugboxen umgezogen. Zu ihrem neuen Bereich ist eine Ecke mit Einstreu gekommen, die sie fleißig nutzen um ihr Geschäft dort zu verrichten. Ihre Spielphasen werden immer länger und schmerzhafter für uns. Selbst vor unseren Besuchern machen sie keinen halt.
11. Januar 2008
Die kleinen Holländer sind nun 4 Wochen alt und haben ihre zweite Wurmkur erhalten. Ihr Reich hat sich vergrössert und ihre Neugier kennt keine Grenzen. Nichts ist vor ihren kleinen Zähnen sicher.
04. Januar 2008
Heute sind die Welpen 3 Wochen alt. Sie nehmen immer mehr ihre Umwelt wahr (erste Spielversuche mit Geschwistern). Seit drei Tagen wird den Welpen etwas Welpenbrei dazugefüttert. Der Brei landet überall, nur nicht da wo er hingehört. Doch von Tag zu Tag wird es besser und es scheint ihnen sehr zu schmecken.