Wir wünschen allen einen guten Start im Jahr 2010 !!!
26. November 2009
Hier findet ihr ein neues Video von Buffy vom Eifeler Land. Vielen Dank an Helmut Werner und Heike Johannsen Malinois Zwinger von den kleinen Helden.
22. November 2009
Neue Fotos von Abby´s Unterordnung und Apport findet ihr in der Bildergalerie. Micha, vielen Dank für die Aufnahmen.

22. November 2009
Glückwunsch!!! Eve hat heute beim DVG in Zülpich die FH2 mit 94P bestanden. Ich bin besonders stolz auf diese Leistung, da nicht ich sondern mein Fährtenkollege Ingo Kremer sie heute geführt hat (ich selbst war leider verhindert).
21. November 2009
Heute hat unser C-Wurf Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch an unsere Racker aus dem C-Wurf und weiterhin viel Spaß wünsche ich allen stolzen Besitzern.

08. November 2009
Heute haben gleich drei Eifeler Land Hunde ihre Prüfung bestanden. Sonja hat mit Bluna die Begleithundeprüfung und mit ihrem Asko die FH1 mit 98P. bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!  Abby hat eine vorzügliche  VPG 2  Prüfung abgelegt  A 96 B 97 C 97. Heute hat mal alles geklappt und darüber freue ich mich sehr.


01. November 2009
Auf der DMC-Clubschau in Wiesbaden-Biebrich haben die "Eifeler Land Mädels" tolle Plazierungen zu verzeichnen. Bluna erhielt in der Offenen Klasse ein V2, Abby in der Gebrauchshundeklasse ein V2 und Camaja in der Jugendklasse ein SG4.

19. Oktober 2009
Cara-Mia vom Eifeler Land hat am Wochenende in Dortmund auf der Bundessieger-Zuchtschau in der Jugendklasse ein SG4 erhalten. Herzlichen Glückwunsch Resi und Cara.


04. Oktober 2009
Das war ein erfolgreiches Wochenende für Mutter und Sohn auf der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde in Zülpich! Artist vom Eifeler Land ist mit vorzüglichen 97 Punkten Landesmeister der Fährtenhunde FH1 geworden. Eve hat mit vorzüglichen 96 Punkten den dritten Platz belegt (FH1). Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg!!! Und hier ein paar Fotos.
27. September 2009
Herzlichen Glückwunsch Heike und Buffy!!! Buffy hat gestern auf der BSB Speziale in Bad Harzburg erneut ein V1 in der Offenen Klasse bekommen.

22. September 2009
Buffy vom Eifeler Land hat letztes Wochenende bei der DMC Sonderschau in Rittermannshagen ein Vorzüglich 1 in der Offenen Klasse bekommen. Wir freuen uns sehr!!!  Glückwunsch nach Magdeburg, Malinois Zwinger von den kleinen Helden.


07. September 2009
Hurra!!! Eve ist gestern bei der Kreismeisterschaft der Fährtenhunde (KG Bonn) Kreismeister FH1 mit 97 Punkten geworden. Damit sind wir für die Landesmeisterschaft FH1/FH2 im Oktober qualifiziert. Auch Doris hat sich mit Artist für die Landes FH qualifiziert. Er belegte gestern den vierten Platz mit 86 Punkten. Schade das er zwei Gegenstände überlaufen hat, die reine Suchleistung war toll!!!

31. August 2009
Sonja hat mit Asko beim Gänsejungepokalkampf (SV-Schiefbahn) in Abteilung C 93 Punkte erziehlt. Sie ist kurzfristig eingesprungen und erreichte mit ihrer Teampartnerin den fünten Platz von achtzehn Mannschaften. Toll !!!


01. August 2009

Meine neue Homepage ist fertig!!!
Ich freue mich sehr euch heute auf meiner neuen Homepage begrüßen zu können. Wie ihr seht hat sich nicht nur meine Homepage verändert sondern auch die Zuchtstätte vom Eifeler Land. Jetzt, da wir wieder in Deutschland wohnen, werden die kommenden Würfe unter einem deutschen VHD Rasseverband fallen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner neuen Seite.

20. Juni 2009

Herzlichen Glückwunsch! Sonja hat mit Bluna die Ausdauerprüfung erfolgreich bestanden.
31. Mai 2009
Bluna vom Eifeler Land bekam beim Jahrestreffen des DKBS anlässlich der Hauptzuchtschau in der Zwischenklasse ein sehr gut 1 und Abby bekam in der Gebrauchshundeklasse ein vorzüglich 3.

29. Mai 2009
Herzlichen Glückwunsch!!!
Doris hat mit Artist letztes Wochenende beim Römer Pokalkampf in Zülpich in Abteilung C 93 Punkte erzielt. Am Ende reichte dies für den vierten Platz.
25. Mai 2009
Hier habe ich einen Videoclip von Abby, der während ihrer IPO1 Prüfung entstanden ist.
 Video / Unterordnung 
17. Mai 2009
Herzlichen Glückwunsch!!!
Doris hat mit Artist letztes Wochenende eine vorzügliche VPG 3 abgelegt, A98 B94 C97
09. Mai 2009
Das HD / ED Ergebnis von Becky-Blümchen liegt vor. Sie hat HD-A2 und ist ED frei!
13. April 2009
Herzlichen Glückwunsch!!!
Gerdi Huber hat mit Binox vom Eifeler Land die BH  (Begleithundeprüfung) bestanden.
23. März 2009
Glückwunsch!!! Doris hat mit Artist die VPG 3 bestanden A 92 B 89 C 90
.. und am gleichen Wochenende hat Abby beim SSV Rhede (Leistungsrichter Herr Walter Sauerwald) die VPG 1 mit A 88 B 83 C 92 Punkten bestanden. Leider war das Glück an diesem Wochenende nicht auf unserer Seite. In der Fährte hat sie den ersten Gegenstand zu früh verwiesen, der dann zu Recht entwertet wurde. In der Unterordnung fehlte leider das Sitz und Abby brauchte zwei Hörzeichen für das Platz nach dem Vorraus senden. Doch die meisten Punkte habe ich meinem Hund durch meine Körperhaltung genommen (ausgestelle Armhaltung), die der Richter als permanente Körperhilfe gesehen hat. Das hat uns weitere 10 Punkte gekostet. Aus Fehlern lernt man bekanntlich!!!
15. März 2009
Herzlichen Glückwunsch !!!
Sonja hat mit Asko vom Eifeler Land die FH 2 (Fährtenhundprüfung) mit 81 Punkten bestanden. Eine tolle Leistung für zwei Neulinge im FH Bereich.
13. März 2009
Die HD Untersuchung von Buffy vom Eifeler Land ist ausgewertet, sie ist HD frei (HD- A). Auf die anderen HD Ergebnisse des B- Wurfes warten wir gespannt.
02. März 2009
† In lieber Erinnerung †
Der Schmerz und die Trauer sind unendlich groß und um ehrlich zu sein fehlen mir die Worte. "Atair vom Eifeler Land" verstarb am 27. Februar 2009 nach einem tragischen Unfall. Diese Hündin gehörte zur Familie und wurde von meiner Schwägerin Andrea Schmitz im Hundesport geführt. Wir haben viele Stunden mit der Ausbildung dieser tollen und einzigartigen Hündin verbracht. Sie hatte soviel Talent und war ihrer Mutter Eve vom Roten Milan so ähnlich. Wir werden dich nie vergessen "Arthus"! So wurde sie liebevoll von Andrea genannt wenn die Pferde mal wieder mit ihr durchgingen.
23. Januar 2009
Auf  youtube  seht ihr ein Trainingsvideo von Buffy.
21. Januar 2009
Nun sind alle kleinen Holländer ausgezogen bis auf Camaja die bei uns bleiben wird. Wir freuen uns sehr das alle Welpen ein schönes Zuhause gefunden haben. Wir wünschen allen Besitzern ganz viel Spass mit ihren Welpen und viel Erfolg in der Ausbildung.

17. Januar 2009
Für fünf Holländer ist der große Tag gekommen sie sind bereits ausgezogen, die anderen folgen nächste Woche.

11. Januar 2009
Die Holländer sind jetzt sieben Wochen alt. Bald heißt es Abschied nehmen.