Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!



17. Dezember 2011
Beim Sortieren alter Videos haben wir aus unserer Zeit in Holland ein KNPV Video von Abby gefunden. Was soll ich sagen, seht selbst die ersten Schritte zum Politiehond. Cool

14. Dezember 2011
Wir gratulieren, der B-Wurf wird heute vier Jahre alt. 
11. Dezember 2011
Bluna vom Eifeler Land hat gestern beim SV-OG Biblis mit ihrer Hundeführerin Sonja Bösche ihre erste VPG3 bestanden. Trotz top Vorbereitung lief nicht alles rund. Bluna war außer Rand und Band und somit purzelten die Punkte in jeder Abteilung. Der Leistungsrichter vergab in A 88 B 85 C 90 Punkte. Wir freuen uns und sind stolz auf euch, liebe Sonja. Wir kennen ja Bluna und ihr überschäumendes Temperament, dass ihr halt manchmal im Wege steht. Darum heißt sie ja auch Bluna!

07. Dezember 2011
Die HD Ergebnisse von De Vito, Dyke-Drops und Dizzy-Lane sind da. HurraLächelnd alle drei sind HD-0 A 1 HD-frei ausgewertet worden. Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse, besser kann es nicht sein!!!

03.Dezember 2011

Patrick und Duck Hunter schicken uns ein paar Urlaubsgrüße. Wir freuen uns sehr auf euren Besuch.


21. November 2011
Happy Birthday!!!Lachend
Der C-Wurf wird heute drei Jahre alt. Wir wünschen allen Besitzern weiterhin viel Spass mit ihren Hunden und viel Erfolg im Hundesport.

20. November 2011
Glückwunsch nach Koblenz!!!
Artist ist qualifiziert für die FH2 Landesmeisterschaft 2012. Heute erziehlte er in der FH2 mit seiner Hundeführerin Doris Wihl beim DVG in Ransbach-Baumbach vorzügliche 99 Punkte. Somit haben sich wieder einmal zwei Eifeler Land Hunde für eine Landesmeisterschaft qualifiziert.

LächelndLächelndLachend

Wir freuen uns auch über das tolle HD Ergebnis von Duck-Hunter, der mit HD-0 A1 HD-frei ausgewertet wurde.


15. November 2011
Herzlichen Glückwunsch nach Bayern!!!
Binox vom Eifeler Land (Rufname Ben) hat am Wochenende beim HSV-Mühldorf mit seiner Hundeführerin Gerdi Huber seine erste IPO3 mit vorzüglichen 290 Punkten (A 100 B 94 C 96) bestanden. Liebe Gerdi wir freuen uns mit euch!

13. November 2011
Die Bilder vom Römerpokal/Zülpich und von der FH-Prüfung Eschweiler/Waldschule sind eingefügt. Abby´s IPO3 und FH1 Prüfung & Dizzy´s BH Prüfung. Ich möchte mich herzlich bei Irene, Lydia, Christiane und Maria für das Fotografieren bedanken.
12. November 2011
Abby hat heute in der Waldschule (DVG Eschweiler) ihre letzte Prüfung für dieses Jahr abgelegt. Wir haben die FH1 (Fährtenhund-Prüfung) mit vollen 100 Punkten bestanden und das gleich im ersten Anlauf. Abby hat sich mit diesem Ergebnis für die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde im Oktober 2012 qualifiziert. Jetzt  können wir langsam in die wohlverdiente Winterpause gehen. Ich hoffe meine kleine Arbeitsbiene sieht das genauso :-) !!!

06. November 2011
Was für ein Siegerwochenende!!! Glückwunsch an Alle!
Wir sind mächtig stolz auf unsere Zucht und natürlich auf euch liebe Doris, Resi und Sabine. Gleich fünf Eifeler Land Hunde aus drei unterschiedlichen Würfen gingen dieses Wochenende an den Start und erreichten fünfmal Platz 1!!!
Am Samstag führte Resi ihre Cara in der Obedience Beginner und Sabine ihren De Vito in der Obedience 1 beim HSV Kückhoven/Erkelenz. Beide Hunde erzielten einen vorzüglichen ersten Platz, Vito mit 287 Punkten und Cara mit 306 Punkten. Damit holte sich Cara auch den Tagessieg.
Beim HSV Zülpich ging am Samstag Doris mit Artist in der FH 2 an den Start. Sie erzielte mit vorzüglichen 98 Punkten, Platz 1. Artist hat seine erste Qualifikation für die FH Landesmeisterschaft 2012 geschafft.
Am Sonntag führte ich gleich zwei Hunde beim HSV Zülpich. Meine Abby in der IPO3 (280 P.) und ihre Tochter Dizzy in der Begleithundeprüfung (59 P). Ich habe mit beiden Hunden den Tagessieg erziehlt. Desweiteren habe ich mit Abby im Mannschaftspokalkampf Platz 1 und Platz 2 belegt. Weitere Ergebnisse findet ihr auf der HP des HSV Zülpich. Die Fotos zur Prüfung findet ihr in den nächsten Tagen auf meiner Seite.


04. November 2011
Kurzer Nachtrag, Duke hat mit seinem Hundeführer Gerd Wissing am 15. Oktober die Begleithundeprüfung bestanden. Nachträglich Herzlichen Glückwunsch!

18. Oktober 2011
Heute sind De Vito, Drops und Dizzy auf HD geröntgt worden. Nun heißt es Daumen drücken!!!


03. Oktober 2011
Landesmeisterschaft der Fährtenhunde in Kempen. Bei Sonnenschein und 26 Grad erreichte Artist mit seiner Hundeführerin Doris den sechsten Platz mit 80 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!
02. Oktober 2011
An diesem Wochenende fand in Neunkirchen/Saarland das DKBS Herbsttreffen statt. Dolce-Vita hat nicht nur eine tolle Nachzuchtbeurteilung erhalten, sondern auch in der Zwischenklasse ein V1 bekommen.
25. September 2011
Sabine und Vito waren wieder erfolgreich im Obedience unterwegs. Beim HSV Leverkusen hat Vito mit einem Vorzüglich (282 P.) den Tagessieg in der Obedience Beginner Klasse erziehlt. Für diesen jungen Hund ein super Ergebnis. Nun ist Vito berechtigt in der Obedience Klasse 1 zu starten.

18. September 2011
Herzlichen Glückwunsch an Karin und Sabine!!!
Dyke-Drops hat am Samstag beim SV-OG Gerolstein mit seiner Hundeführerin Karin Eisenborn die Begleithundeprüfung bestanden. Sabine hat heute mit Vito die Obedience Beginner mit einem Vorzüglich (266,5 Punkten) bestanden. Was für eine tolle Leistung dieser erst 15 Monate alten Hunde.


13. September 2011
Gleich zwei Hunde aus dem D-Wurf haben letztes Wochenende ihre Begleithundeprüfung bestanden. Glückwunsch an Sabine Henseler mit De Vito und an Patrick Müller mit Duck-Hunter (Rufname Rocky). Das habt ihr toll gemacht!!!


30. August 2011

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns mit nicht so schönen Nachrichten!

Artist hat die FH2 beim DVG in Rheinbach-Oberdrees nicht bestanden. Sehr Schade! Bis zum vorletzen Schenkel suchte er fehlerfrei und alle dachten schon was für ein Traumergebnis kann das nur werden. Doch dann kam die Verleitungsspur und Artist verließ den eigentlichen Fährtenverlauf, leider viel zu weit und dies konnte nur Abbruch bedeuten. Trotzdem seid ihr, liebe Doris, ein fast unschlagbares Team.

Leider stand auch Abbys Training an diesem Wochenende unter keinem guten Stern. In all  den Jahren die Abby im Hundesport geführt wird hat sie sich noch nie verletzt. Doch am Samstag während des Trainings in Abteilung C verletzte sie sich so unglücklich, dass sie gleich am Montag operiert werden musste. Dr. Jochen Krüger aus Krefeld, Spezialist für Tierzahnmedizin, hat ihren abgebrochenen Fangzahn so medizinisch versorgt das ein Teil des Zahnes erhalten bleibt und sie keine Schmerzen mehr hat. Durch diesen Eingriff, der leider eine sehr lange Heilphase benötigt, wird Abby für die nächsten Wochen an keinem Training teilnehmen können. Somit werde ich sie von der Landesmeisterschaft, die ca. in drei Wochen stattfinden wird, zurückziehen. Für mich stellt sich nicht die Frage ob sie bis dahin wieder fit ist, denn die Gesundheit meiner Hunde geht vor und steht in keinem Verhältnis zu einer Meisterschaft. Ich hätte sie dort sehr gerne geführt und den Lohn für unsere lange Vorbereitungszeit geerntet, doch ich liebe diese Hündin. Sie ist ein Teil meiner Familie und nicht nur ein Sportgerät. Ich hoffe, meine lieben Freunde, Sportkollegen und alle die mich und Abby kennen verstehen meinen Entschluss. Es ist für jeden Züchter das Größte seinen eigenen Zuchthund an einer Meisterschaft vorzubringen, doch jeder der Abby kennt weiß das sie auch ohne Meisterschaft eine tolle Sport- und Zuchthündin ist.

Alle, die sich ein Bild von der OP machen möchten, klicken hier.


24. August 2011
Heute hat uns Johanna geschrieben. Die HD Auswertung von Dolce Vita v. Eifeler Land ist eingetroffen, sie wurde mit HD-A2 frei bewertet. Wir freuen uns sehr.


13. August 2011
Wir sind wieder zurück aus unserem Urlaub und haben viele Fotos / Neuigkeiten im Gepäck. Artist hat am 06.08.2011 in Stolberg die FH1 mit 99 P. bestanden. Somit haben sich Doris & Artist zum dritten mal in Folge für die Landesmeisterschaft FH im Oktober qualifiziert. Glückwunsch und viel Erfolg!!!

14. Juli 2011

Das erste Röntgenergebnis vom D-Wurf ist da . Duke vom Eifeler Land, HD-A2, ED und Spondy frei!

Nun warten wir gespannt auf die restlichen Ergebnisse.


 


04. Juli 2011
Die BSP Obedience, vom 1-3 Juli in Neunkirchen, war ein tolles Erlebnis. Nicht nur das Wetter war super, sondern auch viele Hunde, die in ihren Leistungsklassen tolle Ergebnisse erziehlt haben. Ich bin mächtig stolz auf meine Abby!!! Auf ihrer ersten BSP in der LS 1 von fünfzehn Teilnehmern  gleich den fünften Platz mit vorzüglichen 269,5 Punkten erreicht zu haben ist ein riesen Erfolg. Ausruhen können wir uns jedoch noch nicht, denn jetzt müssen wir fleißig für die Landesmeisterschaft VPG, die im September in Zülpich stattfindet, trainieren.


13. Juni 2011
Herzlichen Glückwunsch Johanna und Sonja!!!
Ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende ist vorüber. Wir haben beim DKBS-Treffen in Dreieich unsere Nachzucht wieder gesehen und sind super stolz auf deren Entwicklung. Johanna´s elegante Dolce-Vita hat in der Jugendklasse ein V2 erhalten. Sonja´s Bluna hat nicht nur in der Gebrauchshundeklasse ein V2 mit Anwartschaft VDH CH.A. Res. erhalten, sie hat außerdem den Verhaltenstest mit vorzüglichen 100 Punkten bestanden und wurde heute beim DKBS gekört. Wir freuen uns sehr.


05. Juni 2011LachendLachendLachend
Gleich zwei Eifeler Land Mädels haben heute erfolgreich ihre Prüfung abgelegt. Bluna hat die VPG 2 bestanden und wurde mit 266 Punkten Tagessieger. In Abteilung A 88 P.(einen Gegenstand überlaufen), Abteilung B 88 P.(ohne Steh) und in Abteilung C 90 Punkte. Abby unser Allrounder ist im LV NRL Obedience-Landesmeister der Klasse 1 geworden. Als Landesmeister haben wir uns mit vorzüglichen 305 Punkten für die Bundessieger Prüfung im Juli qualifiziert.

03. Juni 2011
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!Lachend
Unser D-Wurf wird heute ein Jahr alt. Wir freuen uns sehr einige der Rabauken nächste Woche beim DKBS-Treffen wiederzusehen.


25. Mai 2011
LächelndGeburtstag!!!
Heute vor sechs Jahren ist unser A-Wurf in den Niederlanden gefallen. Ich wünsche allen Besitzern weiterhin eine schöne Zeit mit ihren Hunden.

08. Mai 2011
Herzlichen Glückwunsch! Sonja hat heute in Dortmund mit ihrer Bluna vom Eifeler Land in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit Anwartschaft VDH Ch.A. erhalten.
11. April 2011
Abby hat am Sonntag beim HSV Zülpich die Obedience 1 wieder mit einem V bestanden (266,5 Punkten).

03. April 2011
Fotos von der Frühjahrsprüfung sind in der Bildergalerie eingefügt. Vielen Dank an Irene für die Fotos.
27. März 2011
Heute hat Abby an der Frühjahrsprüfung in Zülpich teilgenommen und die VPG3 mit 273 Punkten bestanden. In der Abteilung A erzielte sie 90 Punkte (leider den zweiten Gegenstand überlaufen), in Abteilung B 93 Punkte und in Abteilung C 90 Punkte. Heute war Abby sehr frech und ungehorsam im Schutzdienst und somit purzelten die Punkte. Aber wie heißt es so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

21. März 2011
Herzlichen Glückwunsch nach Hessen!!!
Sonja hat mit Asko den 4 Platz auf der Kreismeisterschaft FH 2 des HSVRM (KG5) belegt. Das Gelände war zuerst durch den Frost und anschließend durch den Sonnenschein sehr anspruchsvoll und Asko suchte auf seiner ersten überregionalen Prüfung 84 Punkte. Eine tolle Leistung und wir freuen uns mit euch.


13. März 2011
Ein erfolgreiches Wochenende ist zu Ende. Unser Multitalent Abby hat gestern mit 98 Punkten die Sparte S3 (bester Schutzdienst) und heute die Obedience 1 mit vorzüglichen 289 P. bestanden. Damit hat sie sich heute nicht nur den Tagessieg geholt, sondern ist auch für die Obedience Landesmeisterschaft im Juni qualifiziert.

27. Februar 2011
Da Abby sich für die Landesmeisterschaft VPG Nord Rheinland 2011 qualifiziert hat haben wir dieses Jahr keinen Wurf geplant. Wir freuen uns aber schon sehr auf die Wurfplanung für das Jahr 2012. Wir haben für Abby´s letzten Wurf den DMC Deckrüden Gino von den kleinen Helden ausgesucht.
Gino ist ein ausgezeichneter Leistungshund mit überdurchschnittlichen Veranlagungen. Abby´s Tochter Buffy vom Eifeler Land hat bereits mit Gino sehr vielversprechende Nachkommen gebracht. Wir freuen uns daher auf eine ähnliche Verbindung aus alten deutschen, französischen und belgischen Leistungslinien.


22. Februar 2011
Neue Zuchtbestimmungen beim DKBS!
Für alle Hunde die zur Zucht eingesetzt werden muss ein DNA Profil vorliegen. Daher haben wir jetzt bei Abby eine Blutprobe für die DNA-Untersuchung ins Labor geschickt, die nach dem Auswertungsverfahren ISAG 2006 erstellt wird.


13. Februar 2011
Hier ein paar schicke Fotos von Dux mit seiner Rettungshundefreundin Bonny!!!


12. Februar 2011
Die Winterpause ist vorüber. Vor einer Woche haben wir wieder mit dem Training begonnen. Auf dem Hundeplatz ist Abby voll da und ich gestalte ihr Training sehr abwechslungsreich. Zuhause steht leichtes Konditionstraining an. In ca. 4 Wochen beginnen die ersten Frühjahrsprüfungen und wir möchten bis dahin in allen Abteilungen fit sein.

06. Januar 2011
Das neue Jahr hat mit einem Welpenbesuch in Speyer und Hanau begonnen. Wir haben Duck-Hunter und Dolce Vita besucht. Beide Junghunde haben nicht nur ein tolles Wesen, sondern sehen auch  wünderschön aus. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann hatte Dizzy mit Duck und Vita viel Spass im Schnee.