Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir unseren Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.


14. Dezember 2012
Vor fünf Jahren wurde unser B-Wurf geboren, wir wünschen den Besitzern von Bluna, Becky-Blümchen, Buffy, Bona, Beika und Binox noch viele tolle Jahre mit ihren Hunden.

09. Dezember 2012
Auf der Nationalen Rassehund-Ausstellung in Kassel, Schaurichter Jan Ebels NL, erreichte Vita ihr viertes V1, mit Anw. Dt. Ch. VDH. Nun braucht Vita noch eine Anwartschaft und sie ist deutscher Schönheits-Champion. Johanna, wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch Lachend !!!


02. Dezember 2012
Die letzte Hürde ist geschafft. Lächelnd Ich habe alle Seminare zum Erwerb des SKN Trainerschein erfolgreich abgeschlossen. Nun bin ich bald offiziell Trainer beim HSV Zülpich der dem DVG angeschlossen ist.

26. November 2012
Wir rücken dem F-Wurf mit Dolce Vita & Gino v.d.kl. Helden immer näher. So wie es zur Zeit aussieht wird Vita pünktlich im Januar 2013 läufig. Die Vorzeichen bei Vita sind deutlich zu erkennen, sie markiert vermehrt beim Spaziergang ihre Umgebung und verliert ihre Unterwolle. Das ist ein sicheres Zeichen für ihre Hormonumstellung.

21.November 2012
Happy Birthday!!!
Heute feiern die Welpen aus dem C-Wurf ihren vierten Geburtstag! Wir wünschen euch allen einen schönen Tag. Wir denken gerne an die Zeit in Holland zurück, denn der C-Wurf ist in Holland geboren und einige Eifeler Land Hunde sind auch dort geblieben.

20. November 2012
Nachtrag vom Wochenende. Thorsten Schuhmann startete mit Becky beim Herman Dreckmann Pokal. Sie erziehlten in Abteilung B 92 Pkt. und in Abteilung C 94 Pkt. Glückwunsch nach Heiden!!!
18. November 2012
Schöner können meine Eifeler Land Mädels nicht in die Winterpause gehen!!! Lachend Super!
Abby hat heute beim HSV Ransbach-Baumbach ihre erste Qualifikation für die FH-Landesmeisterschaft 2013 geschafft. Mein Mädel war wieder einmal in Hochform und hat die FH2 mit vorzüglichen 100 Pkt. bestanden. Einfach Spitze meine Maus!

10. November 2012
Heute führte Karin Eisenborn ihren Dyke-Drops in der IPO Einzelabteilung C (Spr.1) beim DBC Eifel in Gerolstein. Sie erziehlten ein sehr gut mit 90 Punkten.
Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch das habt ihr ganz toll gemacht!!!   

04.November 2012
Der Zülpicher Römerpokal war an diesem Wochenende trotz Regen für uns eine sehr erfolgreiche Prüfungsveranstaltung. Am Samstag habe ich mit meiner Nachwuchshündin Dizzy v. Eifeler Land die FH1 mit 100 Punkten bestanden und den ersten Platz belegt. Mit diesem Ergebnis hat sich diese junge Hündin für die FH-Landesmeisterschaft 2013 qualifiziert.Lachend  Artist vom Eifeler Land hat ebenfalls an der Fährten-Prüfung teilgenommen. Der Leistungsrichter vergab hier 99 Punkte in der FH2. Artist hat nun seine erste Qualifikation zur FH-Landesm. 2013 in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch Doris und Artist!!!

Unsere Abby hat sich heute mit ihrer letzten IPO3 Prüfung vom Vielseitigskeitssport für Gebrauchshunde verabschiedet. Sie hat wieder einmal ihre Klasse bewiesen und mit vorzüglichen 290 Punkten, A98 B95 C97, die IPO3 bestanden und den zweiten Platz belegt. Obwohl sie sich mit diesem tollen Ergebnis für die VPG Landesmeisterschaft 2013 qualifiziert hat möchte ich es genug sein lassen. Von nun an wird sie nur noch im Obedience und Fährtenbereich ausgelastet und wird dort auch einige Prüfungen ablegen, bevor sie anschließend in ihren wohlverdienten Ruhestand geht.
Meine Dizzy wird von jetzt an intensive im VPG Sport ausgebildet und Abby´s Nachfolge antreten.

Auch Vito hatte heute Prüfung. Er bestand die Obedience Klasse 2 beim Sportfreundhund Voreifel mit einem sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch Sabine und Vito!!!


29. Oktober 2012
Sabine Henseler und Vito sind in die Obedience Klasse 2 aufgestiegen. Vito hat am 27.10.2012 beim HSC Hürth-Rheinland die OB 2 mit einem vorzüglich 256,5 Punkte bestanden und damit den zweiten Platz belegt. Lachend Herzlichen Glückwunsch!!!
10. Oktober 2012
Vielen Dank an Maria und Horst Hinz für die Fotos von der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde.

08. Oktober 2012
Die Eifeler Land Hunde waren mal wieder gut in Sachen Schau und überregionale Prüfungen unterwegs. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, denn ohne euch würde meine Homepage nur halb so schön mit Neuigkeiten gefüllt sein!!

Wir gratulieren Gerda Huber mit Binox (Rufname Ben) zur erfolgreichen Teilnahme an der Bayrischen IPO Meisterschaft 2012. Sie belegten von 33 Startern einen guten 19. Platz (A78-B85-C91 Punkten), zur kompletten Ergebnisliste klickt hier!
Liebe Gerdi wir freuen uns mit euch.

Johanna Zieres hat mit Dolce-Vita vom Eifeler Land beim DKBS Herbsttreffen in Gelsenkirchen ein V1 in der Offenen Klasse mit Anwartschaft VDH CH.A erhalten. Liebe Johanna, der Titel deutscher Schönheitschampion rückt immer näher. Als wäre das nicht genug! Vita hat auch noch die Verhaltensbeurteilung 2 in voller Punktzahl und der Wertnote vorzüglich bestanden.
Wie toll ist das denn, herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls wurde De Vito vom Eifeler Land beim DKBS Herbsttreffen ausgestellt. Leider erhielt er in der offenen Klasse nur ein gut. Liebe Jana und Sabine nicht traurig sein, es war Vito´s erste Ausstellung. Er hat eben andere Vorzüge, besonders sein tolles Wesen und seine konstanten Leistungen die er im OB Sport zeigt. Jana, das habt ihr trotzdem super gemacht.

Auch ich war an diesem Wochenende unterwegs!!!
Ich nahm mit Abby an der diesjährigen Meisterschaft der Fährtenhunde des LV Nord-Rheinland in Kempen teil.
Aufgrund der Vielzahl der Meldungen beschloss man, die Teams in beiden Stufen (FH1/FH2) auf zwei Tage zu verteilen. Das Los entschied, dass ich bereits am Samstag an den Start gehen sollte. Bei sehr schlechtem Wetter, viel Regen und starken Wind erkämpfte sich Abby in der FH1 ein vorzüglich mit 98 Punkten. Ihre Leistung wurde am Sonntag zwar noch von zwei anderen Hunden getoppt, doch da waren die Wetterbedingungen nahezu perfekt. Ich bin so stolz, zufrieden und glücklich über meinen dritten Platz, besonders aber über den Willen meiner Hündin ankommen zu wollen. Leider hatten sehr viele Hunde nicht das Glück überhaupt das Ziel zu erreichen, sowie Abby´s Bruder Artist vom Eifeler Land.

Ein Siegeslächeln der Zülpicher Fährtengruppe.

Mehr Fotos findet ihr unter News HSV-Zuelpich.de
Und wer noch mehr lesen möchte klickt hier.


17. September 2012
Becky-Blümchen vom Eifeler Land hat mit ihrem Hundeführer Thorsten Schuhmann die VPG 1 mit einem sehr gut bestanden. Sie erziehlten folgende Punkte, in der Fährte 96 Pkt., in der Unterordnung 94 Pkt. und im Schutzdienst 90 Pkt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 280 Pkt. wurden Thorsten und Becky Tagessieger! Thorsten das habt ihr super gemacht, wir freuen uns mit euch. Lachend

10. September 2012
Heute stellen wir nicht nur unsere neue Zuchthündin Dolce Vita vom Eifeler Land vor, sondern auch unsere Wurfplanung für das Frühjahr 2013. Klickt hier!!!

 

Leider hat letztes Wochenende Sabines De Vito knapp seine erste Obedience 2 Prüfung um ein paar Punkte verfehlt. In dieser Klasse ist es auch wirklich nicht einfach geworden, seitdem die neue Prüfungsordnung in Kraft getreten ist, das Leistungsziel auf Anhieb zu erreichen.


01. September 2012
Vita vom Eifeler Land wurde heute auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Gießen ausgestellt.
Sie erhielt in der offenen Klasse ein Excellent 1 / V1 mit Anwartschaft auf den Dt. VDH Champion, dazu das CAC und das CACIB. Wir freuen uns sehr über so ein schönes Ergebnis. 


19. August 2012
Zurück aus dem Urlaub!!!

 

Wir haben viele Neuigkeiten und Fotos unserer Rundreise durch Deutschland im Gepäck.

Wie in all den Würfen zuvor haben wir auch diesmal die neuen Besitzer der Welpen aus dem E-Wurf besucht.

En'Noxx, der jetzt in Bremen bei Jessica Herber lebt, wird von ihr im Tunierhundesport und IPO Sport ausgebildet.
Liebe Jessica, wir hatten eine tolle Zeit in Bremen und kommen gerne nochmal wieder. Euer neues Trainingsgelände mit dem Welpentreff ist super gut! Den kleinen fetzigen Noxx im Welpentreff in Aktion zu sehen war der Hit. Fotos von Noxx im Hundespielparadies!

Egina´s neues Zuhause liegt nicht ganz so weit entfernt. Sie lebt als Zweithund bei der Familie Stefan Neudenberger in Essen und wird von Stefan im Tunierhundesport ausgebildet. Als wir zu Gast auf dem Hundeplatz waren, durfte ich freundlicherweise am Training teilnehmen und war begeistert. Leider haben wir nicht so viele Fotos schießen können, da Egina absolut nicht still sitzen bleiben wollte und später uns ein Regenschauer überrascht hat. Hier aber ein paar Fotos vom Wirbelwind Egina.

Auch Drops und Dolce Vita haben wir kurzfristig besucht und gleich aktuelle Fotos geschossen. Nachträglich beglückwünschen wir noch Johanna & Dolce Vita zur bestandenen Begleithundeprüfung. Johanna und Vita belegten trotz dieser Hitze den zweiten Platz beim BH-Pokalkampf der gleichzeitig als Prüfung gewertet wurde.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Es gibt noch einige Fotos von Abby mit ihren erwachsenen Kindern aus dem D-Wurf.
Diese Fotos wurden uns von Benno Bergmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Benno und bis bald!

Unsere neue Zuchtplanung für das Jahr 2013 steht nun fest!!! In den nächsten Tagen gibt es mehr Infos darüber zu lesen.


29. Juli 2012
Es gibt wieder viel Neues zu berichten!!!
Rudi Ratz hat heute mit Debby-May v. Eifeler Land beim SV in Odendorf die Begleithundeprüfung bestanden. Super!!! Nun haben fast alle Hunde aus dem D-Wurf dieses Ausbildungskennzeichen erworben.

Dolce Vita macht Eifel-Ferien!!!
Johanna´s Vita war für 10 Tage unser Feriengast. Meine Mädels haben Vita ohne Probleme ins Rudel aufgenommen. Abby, Dizzy und Vita hatten viel Spass zusammen und wir unsere Freude. Natürlich haben wir bei unseren Ausflügen die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder geknipst. Dabei sind auch diese lustigen Spassvideos entstanden! Viel Spass beim anschauen......Lachend


17. Juli 2012
Herzlichen Glückwunsch nach Bayern!!!
Gerdi Huber hat mit Binox vom Eifeler Land (Ben) erfolgreich an der IPO Kreisausscheidung teilgenommen. Ben erhielt in der Fährtenarbeit A 91 Pkt., in der Unterordnung B 85 Pkt. und im Schutzdienst C 95 Pkt. Trotz einiger Patzer in Abteilung B haben sich Gerdi und Ben für die IPO Bayerische Meisterschaft im September qualifiziert. Ich freue mich riesig und bin mega stolz auf euch.

09. Juli 2012
Herzlichen Glückwunsch Sabine & Vito!!!
Vito hat als jüngster Teilnehmer an der Obedience Bundessiegerprüfung 2012 teilgenommen und mit einem sehr gut mit 196,5 Pkt. bestanden. Auch wenn nicht alles geklappt hat, sind wir sehr stolz auf euch.

05. Juli 2012
Die Eifelhelden sind ausgezogen!!!
Wir blicken auf eine sehr schöne und entspannte Welpenzeit zurück. Wir haben En-Noxx und Egina gut auf die große, weite Welt vorbereitet. Die Zwei haben uns acht Wochen lang immer wieder überrascht und oft zum Lachen gebracht. Nun freuen wir uns mit den neuen Besitzern und sind sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt. Für uns heißt es ab heute: "endlich mal ausschlafen Zwinkernd!"
Viel Spass mit den Zwergen wünschen wir Stefan und Jessica. Hier die letzten Fotos vom E-Wurf.

 

Go for it....Sabine und Vito!
Wir drücken euch ganz fest die Daumen für die Obedience Bundessiegerprüfung, die an diesem Wochenende in Radolfzell-Böhringen stattfinden wird. Genießt die Zeit und habt viel Spass!


03. Juli 2012
Der Auszug unserer zwei Eifelhelden steht bevor. Der Zuchtwart hatte bei der Wurfabnahme nichts zu beanstanden. Beide Welpen haben ein Scherengebiß Lachend und bei dem Rüden sind beide Hoden Coolvorhanden .
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die letzten Stunden mit den Eifelhelden.

29. Juni 2012
Die Welpenzeit in der schönen Eifel neigt sich langsam dem Ende zu. Vor uns liegt noch eine letzte gemeinsame Woche, die wir zusammen mit den Zwergen genießen werden. Und hier noch einige Fotos.

21. Juni 2012
Freudige Nachricht aus Bayern!!! Gerdi Huber hat mit Binox vom Eifeler Land (Ben) ihr zweites Qualifikationsergebnis in der IPO 3 mit A90 B96 C97 Punkten erreicht. Sie startet somit am 15. Juli in Fürstenfeldbruck bei der Kreisausscheidung. Wir drücken ganz fest die Daumen und freuen uns mit dir über dieses tolle Ergebnis.

Die zwei Eifelhelden oder besser gesagt die kleine Egina und der dicke En-Noxx gehen nun in die 7. Woche. Leider spielt das Wetter nicht so mit, daher haben die Welpen unsere überdachte Terrasse als Spielplatz dazu bekommen. Das Ganze hat nur leider einen Hacken.....sobald sie zurück ins Welpenhaus sollen ist das Geschrei groß. Wie gut das unsere Nachbarn sooo tolerant sind. Lächelnd Fotos vom Spielplatz!


16. Juni 2012
Der Regen in der Eifel will kein Ende nehmen. Den Welpen macht das zwar nicht viel aus, doch verbringen sie die meiste Zeit im Welpenhaus. Spielen kann man ja schließlich überall. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen starten wir ab nächste Woche mit kleinen Ausflügen in die nähere Umgebung.
Mittlerweile fressen die Zwerge richtig gut und ihr Gewicht kann sich sehen lassen (Rüde 4570 gr./ Hündin 4080 gr.) Mal schauen wo unsere Sumoringer noch hin wollen. Ein paar neue Fotos gibts natürlich auch.


10. Juni 2012
Welpensitting ohne Fun geht gar nicht!!! Unsere Tochter Dana hat heute auf die Zwerge aufgepasst, dabei entstand dieses kleine Video von den Eifelhelden. Viel Spass beim anschauen!

7. Juni 2012

Die Eifelhelden gehen jetzt in die fünfte Woche und so langsam werden sie mobil. Ihre zweite Wurmkur haben sie gut vertragen und das Zufüttern klappt immer besser. Die ersten Ausflüge in den Garten werden jetzt immer länger. Sie sind neugierig und zeigen sich ungewöhnlich sicher. Unsere Dizzy hat nun die Aufgabe der Nanny übernommen und sie macht ihre Sache erstaunlich gut. Sie spielt mit den Zwergen sehr vorsichtig und hat schon so manchen Spagat hingelegt, um ja nicht auf einen Welpen zu treten. Die ersten Welpenbesuche hatten wir auch schon und dabei sind diese schönen Collagen entstanden. Vielen Dank an Caro. Weitere Fotos gibts hier.

Diese Woche wurde ich von Steffi und Dux-Durac vom Eifeler Land zum DRK Rettungshunde-Training eingeladen. Ich war sehr beeindruckt von seiner Arbeit und er ist auf dem besten Weg im nächsten Jahr seine Rettunghundeprüfung abzulegen. Hier ein paar Fotos.

Leider wird Cara im Juli nicht an der Obedience-Bundessiegerprüfung teilnehmen können. Cara wurde am Wochenende von zwei Malamutes angefallen und so gebissen, dass sie in der Tierklinik über 2 Std. operiert werden musste. Liebe Resi wir denken an dich und wünschen Cara gute Besserung. Wichtig ist jetzt ihre vollständige Genesung und dass keine bleibenden Schäden entstanden sind. Unsere Obedience Gruppe fühlt mit euch.


3. Juni 2012
Unsere kleine Dizzy feiert heute mit ihren Geschwistern aus dem D-Wurf ihren zweiten Geburtstag!!!

30. Mai 2012
Mit ihren drei Wochen sind die Welpen heute ins Welpenhaus gezogen. Sie haben die neue Stube ohne großes Geschrei für gut befunden und sind auch gleich aus der Wurfkiste gekrabbelt. Da Abby sie keinen Augenblick aus den Augen lässt und rund um die Uhr bei ihnen ist, fühlen sich die Kleinen in ihrer neuen Umgebung sehr wohl. Die ersten Spielversuche sind noch recht kurz, die meiste Zeit verbringen sie damit die Milchbar zu leeren und zu schlafen. Das sieht man ihnen auch an; die zwei sind immer satt. Am Wochenende versuchen wir unsere Wonnepropen mit Welpenmich zu füttern. Ob es klappt, na ja schauen wir mal. Neue Bilder gibt´s  hier.

28. Mai 2012
De Vito vom Eifeler Land, Landesmeister 2012, Obedience Klasse 1 Lachend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben noch ein Agility-Ergebnis von Cara zu verzeichnen.
Resi startete mit Cara nicht nur auf der Obe. Landesmeisterschaft sondern auch auf der Agility Landesmeisterschaft LV HRP in Flörsheim. Dort lief es jedoch nicht so rund. Im A-Lauf hatte Cara 1 Fehler & 1 Verweigerung und mit einem Sehr Gut landeten sie auf dem 3. Platz.
Im Jumping wurde Cara leider disqualifiziert. Die Rennmaus, so wie Frauchen sagte, hatte ihre Ohren wieder mal auf Durchzug gestellt Zwinkernd!
Ein dickes Lob an Resi und Cara, die an einem Wochenende gleich an zwei Landesmeisterschaften teilgenommen haben und jeweils den 3. Platz belegten.

Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Neue Welpenbilder sind in der Galerie zu finden.


27. Mai 2012
Schöner kann ein Pfingstwochenende nicht sein!!!
Lachend
Doppelerfolg für die Eifeler Land Hunde auf der Obedience Landesmeisterschaft in Hürth.
Obwohl Cara´s Freifolge nicht ihre stärkste Übung war belegte sie trotzdem mit vorzüglichen 235,5 Pkt. in der Klasse 1 den dritten Platz.
Den Titel des Landesmeister in der Obe.1 holte sich De Vito mit vorzüglichen 251,5 Pkt. Dieser junge Bursche hat sich somit mit seinen knapp zwei Jahren für die Bundessiegerprüfung im Juli am Bodensee qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an Resi Lang und Sabine Henseler!!!
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Cara sich ebenfalls über das Punktesystem für die Bundessiegerprüfung qualifizieren wird.

Es geht weiter........
Dolce Vita erhielt auf der DKBS Spezialzuchtschau in Mainflingen ein Sehr Gut 3 in der offenen Klasse.
Bei dieser stark besetzten Schönheits-Konkurrenz ist ein sg ein super Ergebnis.
Was uns aber besonders freut ist, dass Dolce Vita dieses Wochenende ihre Wesenprüfung und Körung bestanden hat. Sie ist jetzt eine vorzüglich gekörte Zuchthündin im Verband des DKBS und sie wird in der Zukunft in unserem Zwinger als Zuchthündin zum Einsatz kommen. Glückwunsch an Johanna Zieres!

.....und zu guter letzt
Das offizielle HD Ergebnis von Debby-May ist da. Sie wurde mit HD-A1 frei ausgewertet. Ich könnte jubeln ohne Ende. Der ganze D-Wurf hat nur HD A freie Hüften.

Ich bin mega stolz auf euch alle. Und viel Spass weiterhin mit eueren Eifeler Land Hunden.


25. Mai 2012

Happy Birthday Abby!!!

Unser A-Wurf wird heute 7 Jahre alt. Wir gratulieren herzlich und auf die nächsten sieben Jahre.


23. Mai 2012
Unser PC Problem ist nun endlich behoben und wir können mit den Neuigkeiten loslegen!!!
Die Eifelhelden sind jetzt zwei Wochen alt und ihre erste Wurmkur war fällig. Die Zwerge waren nicht sonderlich begeistert haben aber alles brav geschluckt. Auch die Augen sind nun vollständig geöffnet und sie versuchen sich auf ihren dicken Beinchen wacker zu halten. Bei dem Gewicht ist es gar nicht so einfach. Der Rüde wiegt 1740g und die Hündin wiegt 1645g, das ist zwar enorm aber nicht bedenklich. Sie wiegen und sehen halt aus wie drei Wochen alte Welpen. Da noch nicht alle Welpenbilder bearbeitet sind gibt es heute nur einen kleinen Vorgeschmack. Die restlichen Bilder folgen am Wochenende.

17. Mai 2012
News im Überblick!
Die zwei Eifelhelden haben ihre erste Woche super gut gemeistert. Sie haben beide die 1 Kilo Grenze durchbrochen und sind echte Wonnepropen. Hier Fotos von der ersten Woche.

Debby-May ist als letzte aus dem D-Wurf auf HD geröngt worden und auch hier sieht die Hüfte perfekt aus. Nun warten wir mal die offizielle Auswertung ab.
Noch ein Agility Ergebnis von Resi und Cara. In Büttgen-Vorst wurde Cara leider im A-Lauf disqualifiziert aber im Jumping erzielte sie ein V0 und hat damit erneut den ersten Platz belegt. Wer sich den Lauf ansehen möchte; hier der Link zu Caras Agility Run.


13. Mai 2012
Die kleinen Eifelhelden sind nun vier Tage alt und ihre Entwicklung ist gigantisch. Sie haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt, was eigentlich erst nach einer Woche der Fall wäre. Wenn das so weiter geht rollen sie bald durch die Wurfkiste. Hier ein paar Fotos von den zwei Maligatoren.

10. Mai 2012
Einen Tag nach der Geburt!
Abby und die Zwerge sind wohlauf. Die erste Nacht verlief ruhig und die Welpen haben ordendlich zu genommen, was auch kein Wunder ist bei dieser Milchbar. Da Abby genug Milch hat werde ich sie als Amme einsetzen sofern jemand den Bedarf anmeldet. Abby kann so sicherlich dem ein oder anderen Welpen das Leben retten.

Ich möchte mich für die liebe Anteilnahme und die Glückwünsche herzlich bedanken und wünsche meinen Welpenbewerbern das sie doch noch den Malinois für sich finden werden, auch wenn es kein Eifeler Land Hund geworden ist. Es tut mir sehr Leid für alle die keinen Welpen bekommen konnten,  denn auch bei diesem Wurf waren bereits alle Welpen versprochen. Ich hätte mir für Abby´s letzten Wurf gerne etwas anderes gewünscht!!! Weinend


09. Mai 2012
Unser E-Wurf ist da oder besser gesagt Hänsel und Gretel sind da.
Um ehrlich zu sein fehlen mir jetzt die Worte. Die Geburt verlief ohne Probleme, doch dass von drei Welpen es nur zwei schafften ist sehr traurig. Ich habe wirklich keine Erklärung dafür. Wir waren uns so sicher das Abby mehr Welpen austrägt. Fotos von den zwei gibt es in den nächsten Tagen.


08. Mai 2012
Endlich!!!
Alle Vorzeichen für eine bevorstehende Geburt sind da. Ich gehe davon aus das die Welpen heute Nacht geboren werden. Mal schauen ob Abby und die Welpen der gleichen Meinung sind.

07. Mai 2012
Wir waren zur Kontrolle bei unserer Tierärztin. Die Tieräztin geht von einer ganz normalen Geburt aus. Es ist einfach noch zu früh. Die Befruchtung der Eizellen erfolgte wohl zu einem viel späteren Zeitpunkt (Decktag nicht gleich Befruchtungstag). Also geben wir Abby noch zwei Tage um ihre Welpen zu werfen. Ich glaube ich bin einfach nur übervorsichtig. Doch wer Abby kennt kann das verstehen.


06. Mai 2012
Heute ist Sonntag und die Wurfbox ist noch immer leer. Abby und den Welpen geht es gut. Sie frißt ihre 4 Portionen über den Tag verteilt und zeigt sich sehr gelassen. Die Welpenbewegungen sind gut zu sehen, daher mache ich mir noch keine Gedanken. Sollte sich aber bis morgen keine Geburt abzeichnen, werden wir zur Vorsicht unsere Tierärztin aufsuchen und Abby untersuchen lassen. Dass sich Abby gerne mit dem Werfen Zeit lässt kenne ich. So war es auch beim letzten Wurf und dann verlief doch noch alles normal. Hoffen wir, dass es auch diesmal so sein wird.

04. Mai 2012
Viel neues gibt es heute nicht zu berichten. Die letzte Nacht verlief sehr ruhig. Abby hat tief und fest geschlafen. Auch ihre zwei Portionen Futter hat sie gefressen. Ich kann nur abwarten und beobachten. Die Welpen wollen einfach nicht die gute Stube verlassen. Lange kann es aber nicht mehr dauern. Die Welpen sind sehr aktiv und bringen sich deutlich sichtbar in Position. Nur sie allein bestimmen den Zeitpunkt wann es losgeht. Ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Nacht auf der Liege! Zwinkernd

Nachtrag um 21.15 Uhr!
Abby liegt zufrieden als auch satt im Welpenhaus und schläft. Sie hat heute sowohl ihre Nachmittags als auch ihre Abendmahlzeit verdrückt. Mal sehen was in der Nacht noch geschehen wird.


03. Mai 2012
Abby macht es mal wieder spannend!
Das Welpenhaus ist seit heute Abby´s fester Schlafplatz. Ich werde zwar ebenfalls dort nächtigen doch ich denke nicht das es heute losgeht. Ihre Körpertemperatur ist noch nicht gefallen und auch ihr Appetit ist ungebremst. Erst wenn Abby die Nahrungsaufnahme verweigert ist das ein sicheres Zeichen für die bevorstehende Geburt. Wir nutzen die Zeit mit langen Spaziergängen und erholsamen Schlaf. Denn wenn es losgeht, ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

30. April 2012
News vom Wochenende!
Cara hat es endlich geschafft auch im Agility ihr Können zu zeigen. Nach vielen Anläufen hat sie ihr erstes plaziertes V null in der Agility Klasse 1 gelaufen. Cara, die sonst vor lauter Übereifer oft ihr Ziel nicht erreichen konnte hat es diesmal sogar auf Platz 1 geschafft. Resi, ich freue mich sehr. Mit diesem Ergebnis konnte Cara sich für die Agility Landesmeisterschaft 2012 qualifizieren.

 

Im Malinois Zwinger Green Basilisk (Dänemark) ist Abby´s Tochter Buffy vom Eifeler Land von Arik du Domaine St. Loup belegt worden. Livia und Lucas wir drücken die Daumen, dass Baffy aufgenommen hat.

Nun noch kurz zu Abby!
Sie schläft jetzt tagsüber immer öfter im Welpenhaus und nachts bei uns. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt. Solange sie ihr Futter verschlingt als wäre es ihre letzte Mahlzeit kann es noch etwas dauern. Sie ist gut drauf und ich gehe viel mit ihr spazieren, um die Geburt zu erleichtern. Ein paar Fotos vom Dickerchen findet ihr hier.


25. April 2012
Der Countdown läuft!!!
Anfang Mai erwarten wir unseren E-Wurf. Abby hat ihre letzte Herpes-Impfung bekommen und  wurde von unserem Tierarzt  durchgecheckt. Sie ist gesund, rund und munter. Nun heißt es warten.


22. April 2012
In der Bildergallerie D-Wurf Besuche wurden neue Fotos von De Vito und Dyke-Drops eingefügt.

Und hier auf die schnelle noch ein Obedience Ergebnis. Sabine führte heute Vito in Troisdorf beim HSV Rhein-Sinzig in der OB1 und erreichte mit 225,5 Pkt./V den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Ihr Streber Lachend


15. April 2012
Heute haben wir uns Cara´s Obedience Prüfung beim Sportfreundhund angesehen. Eine wirklich tolle Vorführung in der Obedience Klasse 1 die mit vorzüglichen269  Pkt. und dem ersten Platz  belohnt wurde. Resi und Cara wurden sogar am Ende Tagesbeste. Herzlichen Glückwunsch!!!
09. April 2012
Unter meine Hunde wurde Dizzy-Lane vom Eifeler Land hinzugefügt. Sie wird von mir im IPO Sport ausgebildet und besitzt in allen Bereichen hervorragende Veranlagungen. Ihre Ausbildung macht enorm viel Spass. Sie wird sicher mal in die Fußstapfen ihrer Mutter und Oma treten können. Der Weg ist das Ziel!!!

07. April 2012  Wir wünschen allen Freunden und Besuchern  ein schönes Osterfest!

02. April 2012
Mega Glückwunsch, wir sind ganz aus dem Häuschen!
Tolle Prüfungsergebnisse von Vito und Cara-Mia haben uns heute erreicht. Beide Hunde starteten beim SV OG Rhein Ahr Sinzig in der Obedience Klasse1. Cara wurde Samstag und Sonntag vorgeführt, sie erziehlte mit vorzüglichen Ergebnissen (Sa 241Pkt./So 234,5Pkt.) zweimal den zweiten Platz.
Nun hat auch Cara die Fahrkarte für die OB-Landesmeisterschaft in der Tasche. Super!

Vito der bereits für die OB-Landesmeisterschaft qualifiziert ist hat am Sonntag, vor seiner Halbschwester, den ersten Platz mit vorzüglichen 246 Punkten erreicht. Ihr vier seid der Hammer!!!


30. März 2012
Wir sind soeben vom Tierarzt zurück und laut Ultraschall ist Abby trächtig Lächelnd!!!
Es bleibt aber weiterhin spannend! Abby lag leider nicht so entspannt auf der Liege wie gehofft, daher konnten wir nur sechs Welpen zählen. Mal sehen wie viele es am Ende noch werden.
Wir sind überglücklich, dass der Deckakt so gut geklappt hat und bald kleine Eifelhelden hier ihr Unwesen treiben.


25. März 2012
Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Eifeler Land Hunde Lachend Herzlichen Glückwunsch!!!

Sonja Bösche und Asko haben an der Kreismeisterschaft der Fährtenhunde in Darmstadt-Arheilgen die FH2 mit sehr guten 93 Punkten bestanden und damit den dritten Platz erreicht. Wir wünschen diesem Team, dass dieses Ergebnis reicht um an der FH Landesmeisterschaft teilnehmen zu können.

Sabine hat mit De Vito in Köln Bocklemünd den zweiten Platz in der OB1 mit 211,5 Punkten erreicht.
Diese beiden haben sich bereits für die Obedience Landesmeisterschaft im Juni qualifiziert.
Und auch wir waren wieder erfolgreich unterwegs. Dizzy hat in Simmern/Winterwerb die FPr1 mit vorzüglichen 98 Punkten bestanden. Endlich hat sie wie bereits im Training ihre konstante Leistung auch in einer Prüfung zeigen können.

23. März 2012
Es bleibt spannend!!! Heute in einer Woche haben wir einen Termin zur Ultraschalluntersuchung. Erst dann wissen wir ob Abby trächtig ist. Ich hoffe sehr das es geklappt hat.

19. März 2012
Austellungsnews von Johanna und Vita!
Dolce Vita hat bei der DMC Schau in Wiesbaden-Biebrich in der offenen Klasse von sieben Hündinnen ein Vorzüglich1 mit Anwartschaft auf den deutschen VDH Champion erhalten. Herzlichen Glückwunsch Johanna!

Unsere Dizzy hat mit 21 Monaten ihre erste Fährtenprüfung (FPr 1) mit 89 Punkten und Abby ihre erste FH2 ebenfalls mit 89 Punkten bestanden. Ergebnisse von der Prüfung des HSV Zülpich findet ihr hier.

Sonja und Asko wünschen wir viel Erfolg für die Kreismeisterschaft der Fährtenhunde, die am 25. März 2012 in Darmstadt-Arheilgen stattfinden wird. Die Daumen sind gedrückt!


06. März 2012
Viele schöne Fotos aus Magdeburg findet ihr in der Bildergalerie oder klickt auf´s Bild.
Ein dickes Dankeschön an Heike Johannsen.


05. März 2012
Wir sind wieder zurück aus dem schönen Magdeburg!!!
Abby wurde am 1. & 3. März von Gino belegt. Trotz der langen Fahrt hatte Abby nach der Ankunft nur einen Gedanken  Zwinkernd. Der Deckakt verlief natürlich und ohne Probleme. Ich bin mir sicher das es der richtige Zeitpunkt war. Dennoch heißt es warten bis zum Ultraschall und in ca. vier Wochen kann ich sicher sagen ob Abby tragend ist.
Während meines Kurzurlaub in Magdeburg hat sich Johanna mit ihrer Vita zu uns gesellt. Wir haben bei Heike und Steffi viele schöne Stunden verbracht. Es gab viel zu erzählen und wir haben selten soviel gelacht.
Liebe Heike nochmals vielen Dank für die mega tollen Fotos, die du von unseren Hunden gemacht hast. Du bist ein wirkliches Ass !!! In den nächsten Tagen könnt ihr diese auf meiner HP sehen und wer nicht warten kann der findet die Fotos bei Facebook im Profil bei Heike Johannsen.
19. Februar 2012
Endlich ist es soweit Lachend!!!
Abby ist läufig und wir werden Anfang März nach Magdeburg zum Deckrüden Gino von den kleinen Helden fahren. Wir haben uns für Abby´s letzten Wurf speziell Gino ausgesucht, da er über ein hervorragendes Wesen verfügt. Er ist ein freundlicher, ausgeglichener und nervenstarker Rüde. Seine hohe Arbeitsbereitschaft und seine überdurchschnittliche Triebveranlagung hat er bereits an viele seiner Nachkommen weitergegeben. Doch das ist nicht der einzige Grund warum wir uns für Gino entschieden haben. In dem niederländischen Zwinger Arracks Home fiel 2010 ein Wurf aus der Verbindung Buffy vom Eifeler Land & Gino. Buffy ist eine Tochter von Abby aus dem B-Wurf. Wir haben uns die Welpen im Alter von acht Wochen angesehen und sind heute noch begeistert von den Nachkommen. Ein Hingucker ist sicher Arracks Home Idefix, ein Enkelsohn von Abby. Da wir mit Abby und Gino eine sehr ähnliche Verbindung eingehen werden freuen wir uns sehr auf diesen Wurf. Weitere Infos zu diesem Wurf findet ihr unter diesem Link und ebenfalls gibt es einen Link (Video KNPV Training auf You Tube) zu Idefix.

12. Februar 2012
Das HD Ergebnis von Dux-Durac v. Eifeler Land ist da Lachend. Er wurde mit HD-frei A1 ausgewertet. Steffi, jetzt steht Dux Ausbildung zum Rettungshund nichts mehr im Wege. Wir freuen uns riesig, denn bis jetzt hat der D-Wurf nur HD A freie Hüften.

07. Februar 2012
Abby´s Gesundheitscheck!
Am Montag wurde Abby von unserem Haustierarzt gründlich untersucht mit dem Ergebnis "Top in Form".
Ich hoffe jetzt das sie in den nächsten Wochen läufig wird, alle Anzeichen deuten darauf hin. Wir freuen uns sehr auf ihren letzten Wurf mit dem Deckrüden Gino von den kleinen Helden.


26. Januar 2012
Johanna und Dolce Vita waren für einige Tage in der Voreifel zu Besuch. Dabei sind diese schönen Fotos von Vita enstanden.

14. Januar 2012
Die Winterpause beim HSV-Zülpich ist vorbei. Endlich können wir wieder mit dem Training auf dem Hundeplatz beginnen.

Neuigkeiten von Caya!!!
Caya vom Eifeler Land wird zum neuen Logo und Werbeträger beim Kauartikel Hersteller Tommy Dog.
Alles weitere über die Herstellung der Naturprodukte Made in Germany findet ihr auf der Webseite von Thomas Thesing.


Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2012!!!
Irgendwie scheint der Winter in der Voreifel nicht Einzug halten zu wollen. Daher nutzen wir das milde Wetter für die Fährtenarbeit. Durch den vielen Regen sieht es eher aus wie Schlamwatten, wenn die Hunde und ich aus dem Fährtengelände kommen.