24. Dezember 2015!
Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 sowie viel Erfolg im Hundesport!


Nachtrag!
Herzlichen Glückwunsch Ulrich & Galini zur bestandenen FPr 2 Prüfung mit 100 Punkten beim SV OG Balkhausen.


 

15. Dezember 2015!
Abby wünscht ihren Kindern aus dem B-Wurf die gestern acht Jahre alt geworden sind alles Gute und noch viele schöne Jahre an der Seite ihrer Besitzer!


 

12. Dezember 2015!
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Verwanten und Besuchern meiner Homepage.....


 

29. November 2015!
Bevor ich mich mit meinen Eifel Mädels in die wohlverdiente Winterpause verabschiede haben wir noch ein paar Neuigkeiten.
Letztes Wochenende haben wir beim DKBS Züchtertag in Alsfeld  zwei sehr informative Seminare besucht.
Diese Weiterbildung wird im Rahmen des Züchtertages abgehalten und war primär auf die Aufzucht von Welpen sowie die Ernährung von Zuchthündinnen und deren Welpen spezialisiert. Auf diesem Züchtertag bin ich zum Zuchtwart-Anwärter gewählt worden. Die Vorraussetzungen für dieses Amt habe ich erfüllt und nun werde ich in den nächsten Monaten speziell darauf geschult und lege zum Schluß eine Prüfung ab.

Die letzten Prüfungsergebnisse für dieses Jahr gibt es von Ficelle und En-Noxx vom Eifeler Land!
Ficelle hat beim SV OG Hermeskeil in der Agility-Halle in Saarburg einige tolle Läufe absolviert. Ein Lauf mit V0 und dem 1. Platz hat ihr eine weitere Aufstiegsqualifikation eingebracht. Jetzt fehlt noch ein Top- Lauf und dann gehts ab in die Agility Klasse A2.

En-Noxx (THS Vizebundessieger 2015 im VK3) hat mit seiner Hundeführerin Jessica Herber die IPO3 mit einem tollen Ergebnis (A90 B94 C94) bestanden. Nicht genug Lachend sind die beiden auch noch Tagessieger geworden. Da Jessica ihren Noxx ebenfalls in den Geländeläufen 1000m & 2000m führt hat sie die Winterlaufserie als Gesamtsiegerin der Frauen abgeschlossen. Wir sagen mega herzlichen Gückwunsch an beide Hundeführerinnen!  Wir sind sehr stolz auf euch und die Eifel Zwerge.....

Der nachträgliche Geburstagsknuddel geht an den C-Wurf, der 7 Jahre alt geworden ist. Wir haben leider am 21. November nicht gratulieren können aufgrund unserer Abwesenheit. Da wir die Züchterschulung vom DKBS besucht und Hope auf ihrer Reise nach England begleitet haben. Hope die letzte aus unserem H-Wurf ist gut in ihrer neuen Heimat angekommen und im nächsten Jahr werden wir sie sicher einmal besuchen.

15. November 2015!
Unsere gute Seele im Haus, Abby vom Eifeler Land im elften Lebensjahr!



In 10 Tagen heißt es für unsere Hope.....Abschied nehmen. Alle Maßnahmen für die Einreise nach England sind abgeschlossen und ihr neuer Besitzer kann sie dann endlich in die Arme schließen.
Die anderen Welpen haben sich bereits bestens in ihren neuen Familien eingelebt und haben neue Rudelfreunde gefunden. Die Eifeler Land Mädels wünschen allen weiterhin viel Spass mit ihren Zwergen. Wir werden über den weiteren Werdegang jedes Einzelnen berichten.


26. Oktober 2015!
Wir beglückwünschen Andrea Schmitz mit ihrer Game over Kiwi und Hilde Rommerscheidt mit ihrer Gee-Nelly vom Eifeler Land zur bestandenen Begleithundeprüfung. Die erste Hürde ist geschafft und nun kann es sportlich weitergehen.
Ebenfalls herzliche Glückwünsche an die zwei IPO1 Hunde, Greece Galini & Golden Glenn die ebenfalls ihre Prüfung bestanden haben. Ulrich hat mit Galini beim SV OG Brühl folgende Punkte erlangt, in Abteilung A/Fährte 86 Punkte, leider einen Gegenstand überlaufen, Abteilung B/Unterordnung 82 Punkte & Abteilung C/Schutzdienst ebenfalls 82 Punkte. Galini war etwas übermotiviert und daher sah es ganz anders aus als im Training. Wolfgang Reusch hat mit Glenn in Abteilung A90, B90 & in C90 Punkte vom Leistungsrichter erhalten. Ein tolles Ergebnis, wir freuen uns mit euch über den schönen Erfolg! Durch euren sportlichen Einsatz mit eueren Eifelzwergen gibt´s immer tolle News für meine HP.

Dizzy und ich waren ebenfalls am Wochenende in Sachen Prüfung unterwegs. Wir haben an der GHS Landesmeisterschaft LV Hessen Rheinland-Pfalz teilgenommen und sind mit 280 Punkten auf dem 3. Platz gelandet. Wir haben damit die Qualifikation zur BSP 2016 erreicht.
Wir sind mit einem vorzüglich aus der Fährte gekommen 99 Punkten. In der Unterordnung habe ich trotz dickem Patzer meinerseits  92 P. vom Leistungsrichter erhalten. Leider verlief der Schutzdienst so gar nicht nach Plan, Dizzy brauchte 3 Hörzeichen zum Trennen im zweiten Teil und wir standen kurz vor einem Abbruch.  Dank meiner lauten Stimme konnnte ich sie in letzter Minute zum Trennen bewegen und wir erhielten noch 89 P. gesamt Ergebnis sehr gut 280 Punkte und ein Platz auf dem Treppchen.

Glückwunsch auch nach Hanau, Johanna hat zum wiederholten mal mit Dolce Vita die IPO3 bestanden.

Euch allen einen herzlichen Dank, dass ihr so fleißig im Hundesport unterwegs seid.
19. Oktober 2015!
Lachend

Der Römerpokal 2015 beim HSV Zülpich war wieder einmal eine tolle Veranstaltung!
Am Samstag haben alle Hundeführer dicke Ergebnisse aus der Fährte mitgenommen. Und am Sonntag sahen wir sehr gute Hunde in den Abteilungen B&C!
Meine Dizzy hat trotz einer langen Trainingspause, bedingt durch unseren H-Wurf vom Eifeler Land eine Hammer Leistung gezeigt.
Wir haben den Tagessieg in der Komplettprüfung und unsere Qualifikation zur LM GHS 2016 erreicht.
Diese Hündin ist einfach...... Dizzy mein Seelenhund.
Ohne Worte vorzüglich 291 Punkte (A99 B96 C96).

Karin hat mit ihrem Dyke-Drops bei der Rally Obedience Klasse1 95 Punkte und den 3. Platz belegt. Nun gehts weiter in der Obedience Klasse 2. Weiterhin viel Erfolg!!!

Aus Ransbach Baumbach erhielten wir ein Fährtenergebnis von Abby´s Bruder Artist, er hat mit seinen 10,5 Jahren die FH 2 Prüfung mit 95 Punkten bestanden. Super Leistung im hohen Alter!


11. Oktober 2015!
Bis auf zwei Welpen (Heaven's Da Vinci und Hope), die zu einem späteren Zeitpunkt unsere Zuchtstätte verlassen werden, sind die anderen 7 Eifelzwerge bereits in ihr neues Heim gezogen.
Wir wünschen allen Besitzern viel Spass mit ihren Eifelzwergen und viel Erfolg auf ihrem Weg in den Hunde-Sport.

Wieder zwei tolle Leistungsergebnisse sind bei uns eingetroffen!
Finja-Ferox hat mit ihrem Hundeführer Benno Bergmann die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden.....

Aus Abby´s letztem Wurf , hat unser Schweizer Gauner v. Eifeler Land die BH1 nach Schweizer PO vorzüglich bestanden. Mit dem Hammer Ergebnis A97 B96 C100 gesamt 293 Punkten. Wir freuen uns mit dir Ronen Brunner. Weiterhin viel Spass mit dem Schweizer Gauner Lachend!!!

Stephanie Giesen hat mit Dux die Verlängerung zum geprüften Rettungshund bestanden. Einsatzfähig als Trümmer und Flächenhund beim DRK! Herzlichen Glückwunsch!

05. Oktober 2015!
Ein letzter Bericht von unserem H-Wurf bevor sie nun die Zuchtstätte verlassen.
Die Zwerge sind von uns, den vielen Besuchern und unseren Freunden gut geprägt, sozialisiert und auf die große weite Welt vorbereitet worden. Sie haben das Leben im Rudel durch unsere Eifel-Mädels kennengelernt und wissen sich zu benehmen Zwinkernd! Der Tierarzt hat die Zwerge geimpft und gechipt. Bis auf ein Zwerg waren alle tapfer und es gab kein Geschrei. Gesund und munter können die Zwerge ab morgen in ihr neues Zuhause umziehen.

Diese tolle Zeit mit den Zwergen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Ich darf jetzt schon sagen, ein absolut schöner, gleichmäßiger und witziger Wurf. Laut und mit viel Pfeffer im Hintern Lachend darauf können sich die neuen Besitzer gefaßt machen.


Weitere Eifel News!
Gee-Nelly hat mit ihrer Besitzerin Hildegard Rommerscheidt auf der Herbstspeziale vom DKBS nicht nur ein V2 in der offenen Klasse erhalten, sondern auch an diesem Wochenende die Nachzuchtbeurteilung, die VB1 und die Körung bestanden.
Sie ist nun eine DKBS Zuchthündin und wird sicher zur Zucht eingesetzt werden.

Alles weitere dazu demnächst auf unserer Homepage.

Herzlichen Glückwunsch an Sina mit Fiasca, die Beiden haben am Samstag die Begleithundeprüfung bestanden.

Leider lief es an der LM FH2 nicht ganz so rund für Bluna vom Eifeler Land.
Ihre Besitzerin Sonja hatte es im Vorfeld schon geahnt das Bluna durch die Scheinträchtigkeit nicht ihr Können zeigen würde wie es sonst der Fall ist.
Der Leistungsrichter musste die Fährtenarbeit nach dem Spitzen Winkel abbrechen. Leider fand Bluna nicht mehr in den Fährtenverlauf hinein.


28. September 2015!
Morgen werden die kleinen Eifelzwerge 7 Wochen alt und ihre letzte Woche im Hause Schmitz hat begonnen. Für die Kleinen hätte ich mir viel schöneres Wetter gewünscht aber sie gehen tapfer mit den Temperaturschwankungen um. In dieser Woche werden wir mit den Zwergen Auto fahren, spazieren gehen und zum Ende der Woche den Tierarzt besuchen. Also volles Program Lachend!!! Neue Fotos gibt´s in der Bildergalerie.

20. September 2015!
Unsere Zwerge gehen nun in die 6. Woche!
Heute hatten wir endlich mal keinen Regen und die Welpen haben ihre Spiele in den Garten verlegt. Unsere Besucher, die zur Zeit in unserem Haus ein und aus gehen, werden sofort in Beschlag genommen. Ihr Fressverhalten ist enorm. Sie verdrücken ganz ordentliche Portionen. Als Nachschlag gibt es immer noch Milch von der Mama. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir in diesem Wurf zwei Tervueren haben. Meine zwei Fussel sind schon etwas besonderes Lachend!

Ein paar Ergebnisse gibt´s auch noch zu berichten!

De Vito vom Eifeler Land hat bei der BSB Speziale in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit Anwartschaft auf den Titel VDH Champion bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Drops hat mit seiner Hundeführerin Karin Eisenborn bei der Ralley Obedience (Beginner) volle 100 Punkte und den zweiten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die nächste Klasse!

Jessica hat mit En-Noxx beim 2000 m Geländelauf mit einer Zeit von 6:12 min den ersten Platz hingelegt und im Anschluß noch Platz 1 im Vierkampf 3 gemacht. Als wenn das nicht reichen würde gab es den Tagessieger obendrauf. Ganz tollen Glückwunsch an ein Hammer Team!!!


13. September 2015!
Aufgrund eines Krankheitsfall innerhalb der Familie schaffe ich es erst heute wieder von unseren 9 Eifelzwergen zu berichten. Mittlerweile sind die Welpen fast fünf Wochen alt und sie haben eine enorme Entwicklung hinter sich. Das Welpenhaus wurde in sehr kurzer Zeit erkundet und die Neugier der Kleinen hat sie recht schnell ins Freie gelockt. Nun liegen sie viele Stunden im überdachten Auslauf und turnen fröhlich durch´s Heu. Trotz des vielen Regens laufen die Zwerge durch den Garten und wenn es ihnen zu naß oder kalt wird findet man sie im Heu wieder. Das Welpenhaus wird nur noch in der Nacht zum schlafen aufgesucht. Aktuelle Fotos!

02. September 2015!
Ein paar News von unseren H´s!
Die 9 Zwerge sind mittlerweile ins Welpenhaus umgezogen. Die Nächte im Haus sind nun ruhig. Da die Zwerge immer öfter die Wurfkiste verlassen erkunden sie nun die nähere Umgebung. Doch die meiste Zeit verbringen sie schlafend in ihrer Wurfkiste. In den kommenden Wochen wird sich das aber gravierend ändern. Das Zufüttern klappt auch immer besser. Der Welpenbrei scheint ihnen zu schmecken und spät abends gibt es feinstes Rinder-Tatar. Die aktuellen Fotos gibt´s hier!
25. August 2015!
Unsere Welpen gehen nun in die zweite Woche!
Bei den Mädels sind bereits alle Augen geöffnet, nur bei den Buben noch nicht ganz. Die heutige Wurmkur haben alle ohne Schwierigkeiten zu sich genommen. Geschmeckt hat sie zwar keinem doch was sein muss, muss sein. Bis jetzt läuft alles rund und Pepper hegt und pflegt die Welpen ganz toll. Die Milch ist so ausreichend das einige Welpen bereits die 1 Kilo Marke überschritten haben. Trotzdem werden wir am Wochenende mit der Zufütterung beginnen. Ganz vorsichtig sollen sich die Kleinen an andere Nahrung gewöhnen. So kann sich die Darmflora langsam darauf einstellen und wir vermeiden Durchfälle.

24.08.2015!
Vielen Dank Edda für diese schöne Collage!
Oma Abby & Enkelin Pepper, die Mama unseres H-Wurfes!!!


18. August 2015!
Unsere Welpen sind heute 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Pepper hat ausreichend Milch um die 9 Eifelzwerge zu versorgen. Sie ist nicht nur eine tolle Hündin sondern geht ganz in ihrer Mutterrolle auf. Fotos von der ersten Woche sind unter H-Wurf zu finden. Viel Spass beim anschauen!

14. August 2015!
Heute stellen sich unsere Kleinen vor! Die 4 Mädels & die 5 Buben Verlegen!!!



 

12. August 2015!
LachendLachendLachend Wir haben Welpen!
Unsere Pepper hat gestern 10 kleine Eifelzwerge geboren (5 Rüden & 5 Hündinnen). Leider hat es eine Hündin nicht geschafft. Doch wir freuen uns riesig über die 9 Zwerge. Pepper und den Zwergen geht es gut. Nun brauchen alle Ruhe und Schlaf besonders der Züchter Verlegen! Fotos folgen noch....

03. August 2015!

Der Countdown läuft! Wir erwarten Peppers Welpen um den 12. August. Bis jetzt läuft alles nach Plan Lachend. Pepper schläft bereits in ihrer Wurfkiste in der sie selbst das Licht der Welt erblickt hat.


27. Juli 2015!



Auch der schönste Urlaub geht irgendwann einmal zu Ende!
Wie immer haben wir viele Neuigkeiten und tolle Sportergebnisse mitgebracht.

Fangen wir mit dem wahnsinnigen Erfolg von Jessica Herber und ihrem En-Noxx an.
Beide sind letztes Wochenende VIZE-Bundessieger im THS Vierkampf 3 geworden. Ein Durchmarsch vom Feinsten, zweimal Landesmeister in Folge, letztes Jahr Platz 3 auf der DVG BSP und nun Vize-Bundessieger. Wir sind mega stolz auf euch und genießt eueren Erfolg!

Ein super HD Ergebnis von Genia-Grandezza ist uns übermittelt worden Lachend HD-A1, ED & Spondy frei.
Brigitte, nun kannst du loslegen im Agility.

Resi startete mit Cara bei der Agility Landesmeisterschaft (Hessen/Rheinland-Pfalz) und lief im A-Lauf ein V0 und kam auf den ersten Platz. Leider war der  Jumping ein Disc und daher gab es keine Gesamtwertung. Dafür hat am 11.07 beim SV OG Sprockhövel alles wie am Schnürchen geklappt. Cara erreichte im A-Lauf ein V0 und Platz 1, im Jumping ein V5 und Platz 3. Mit diesen Läufen erreichte Resi in der Gesamtwertung den 2. Platz. Super gemacht, es geht doch Lächelnd!!!

Auch Resis zweite Agility Maus, Ficelle vom Eifeler Land hatte letztes Wochenende einen tollen Run. Im Jumping V0 Platz 1 und im A-Lauf V0 Platz 3. Somit hat Fissy die erste A1 Aufstiegsqualifikation geschafft.

Unserer Pepper sieht man nun ihre Trächtigkeit gut an und in ca. 18 Tagen erwarten wir unseren H-Wurf. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Fotos folgen in Kürze.

Dizzy, mein Pechvogel Weinend hat es in der ersten Urlaubswoche geschafft, dass ihr ein Zahn unter Vollnarkose gezogen werden musste. Sie wollte unbedingt an ihren Ball, der nun nicht gerade in Reichweite lag. Leider verlor sie das Gleichgewicht und landetet mit der Schnute auf den Fliesenboden und der Zahn war bis zum Kiefer gesplittert. Mittlerweile sieht alles gut aus und das Loch wächst zu. Dann kann das Training auch bald wieder beginnen.


03. Juli 2015!
Lachend Es  hat geklappt! Wir erwarten unseren H-Wurf um den 12 August. Laut Ultraschall ist unsere Zuchthündin Follow me Pepper vom Eifeler Land nach Arrack's Home Laser tragend. Wir sind ganz glücklich, dass nun nach zehn Jahren Zucht die dritte Generation Malinois vom Eifeler Land beginnnt. Aus dieser Verpaarung erwarten wir dunkle Welpen mit einem ausgesprägten Spieltrieb und einem starken Charakter.

12. Juni 2015!
Endlich war es soweit Lachend Pepper´s Progesteron Wert war hoch genug und alle Anzeichen zur Standhitze waren da. Die Vorbereitung lief perfekt, doch wenn die Natur anders plant als vom Menschen vorgesehen sollte man nicht zwingend eingreifen.
Pepper ist nicht wie zuerst geplant von Havatar vom Brunsbecker Land belegt worden sondern von Arrack's Home Laser. Leider blieben alle Bemühungen von beiden Deckpartnern erfolglos und es kam nicht zur gewünschten Belegung. Da uns nun nicht viel Zeit blieb, um es einen Tag später nochmal zu probieren, denn die Standhitze ist auf nur wenige Tage begrenzt, fuhren wir gleich durch nach Holland. Und dort kam es auf Anhieb zur Deckbereitschaft von beiden Hunden.
Jetzt warten wir den Ultraschall in vier Wochen ab, um eine genaue Trächtigkeit festzustellen.
Ich gehe aber davon aus das alles geklappt hat, denn für eine Erstlingshündin hat Pepper das wie ein Vollprofi gemacht.

Dicke Glückwünsche gehen an die Eifeler Land Sporthunde Lächelnd!
En-Noxx ist zum zweitenmal (2014 & 2015) Landesmeister im THS Vierkampf 3 geworden. Er hat sich mit Frauchen Jessica Herber zum Doppelstart (Einzel & Mannschaft) für die BSP 2015 im THS qualifiziert. Was ein mega Erfolg Lachend!!!

Im Agility hat Resi tolle Läufe mit ihren Mädels hingelegt. Beim HF Münsinger-Alb lief Cara im A-Lauf und im Jumping ein V0. In der Gesamtwertung belegten sie den 3. Platz. Und die kleine Fiselle sammelt fleißig Agility Erfahrung und hat einen ersten 0 Fehlerlauf hingelegt. Toll, liebe Resi und weiter so!

03. Juni 2015!
Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburstag an unsere Eifeler Land Zwerge aus dem D-Wurf!!! Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre an der Seite euerer Besitzer.Lachend

So, unsere Pepper hatte heute ihre Untersuchung beim Tierarzt und ihre erste Herpes Impfung. Sie ist kerngesund und wie immer gut drauf. Das Ergebnis des Progesteron Testes liegt uns gegen Abend erst vor. Dann schauen wir wie es weitergeht......die Spannung steigt!
31. Mai 2015!
Tolle Neuigkeiten von Steffi & Dux!
Dux hat als Flächen-Rettungshund nun auch seine Trümmerhundprüfung beim DRK bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

Die Planung unseres H-Wurfes kann beginnen. Pepper ist überpünktlich läufig geworden und wir haben gleich für die nächste Woche einen Termin beim Tierarzt gemacht. Pepper bekommt eine allgemeine Untersuchung, eine Herpes Impfung und die erste Blutabnahme um den Progesteron Wert bestimmen zu lassen. Alle News rund um den H-Wurf findet ihr in der Zukunft unter Aktuelles.

25. Mai 2015!
Heute feiern wir einen wunderschönen Geburstag! LachendLachendLachend
Am 25.05.2005 fiel der erste Malinois Wurf in den Niederlanden unter der FCI/Raad van Beheer. Seit zehn Jahren sehen wir unsere Zucht als kleine Hobbyzucht in der viel Liebe und Leidenschaft steckt. Genauso machen wir weiter und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!!!

Dicken Glückwunsch zum zehnten Geburtstag wünschen wir unserem A-Wurf (Artist, Antje, Abby und in Memory of Asko & Atair). Leider wird unsere Abby in diesem Jahr ihren Geburstag nicht mit uns feiern können. Sie wohnt für einige Zeit bei Irene und Bernd Bohlmann und hat die Pflege von 5 verwaisten Zwergspitzwelpen (Zwinger Land of Beleriand) übernommen. Ich bin so stolz auf meine Oma Abby, die diese kleinen Welpen als ihre eigenen ansieht und mit viel Liebe großzieht.

Ein super Ausstellungsergebnis erzielte Hilde mit Gee-Nelly auf der DKBS Schau in Dreieich. Das wichtige SG ist geschafft und sogar mit einem sg4 plaziert! Der erste Schritt in Richtung Zuchthündin ist gelegt.
14. Mai 2015!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen wir unserem G-Wurf der heute 2 Jahre alt wird!
09. Mai 2015!
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag senden wir En-Noxx und Egina vom Eifeler Land Lachend!

Glückwunsch an Hildegard Rommerscheidt die mit Gee-Nelly auf der BSB Austellung in Fulda ein V2 in der Zwischenklasse bekommmen hat.
26. April 2015!
Einen riesen Glückwunsch schicken wir nach Hessen!
Johanna hat heute mit Dolce Vita die IPO3 bestanden (A94 B86 C88) Lachend! Ein Champion auf ganzer Linie,  super gemacht !

23. April 2015!
Wir gratulieren unserem F-Wurf zum zweiten Geburtstag! Wir freuen uns immer wieder von euch zu hören und danken den Besitzern über so viele Informationen.

Einige unserer Eifeler Land Zwerge haben in letzter Zeit verschiedene Prüfungen abgelegt. Einige waren erfolgreich und einige nicht so erfolgreich. Unsere Hunde geben immer ihr Bestes, wenn es auch manchmal nicht klappt. Beim nächstenmal wird´s sicher anders.
Nun zu den Ergebnissen!
Bluna hat von drei abgelegten FH2 Prüfungen zweimal bestanden und einmal das Ziel nicht erreicht. Wir freuen uns dennoch über eine solche Leistung. Diese Fährten haben eine Länge von fast 2 km die ein Hund fehlerfrei absuchen muss, um an das Ziel zu kommen. Einfach mega stark die Bluna vom Eifeler Land Lachend.

Leider hat Golden-Glenn seine erste IPO1 nicht bestanden. In den Abteilungen A & B hat es gut ausgeschaut doch in der Sparte C stand Glenn nicht mehr im Gehorsam und da erfolgte ein Abbruch. Ich persönlich kenne den Ausbildungsstand von Glenn daher weiß ich das es beim zweiten Anlauf perfekt klappen wird. Trotzdem sind wir stolz auf Glenn!

Die erste Hündin aus unserem G-Wurf, Galini, hat in Godorf beim DVG die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch Ulrich & Galini Lachend!
Unser OB3 Sportler De Vito hat mit Sabine seine erste IPO2 bei der OG SV-Billig mit 266 Punkten bestanden. Mich freut dieses besonders, denn Vito und Sabine sind absolute Anfänger im IPO Bereich. Einfach Spitze und im Schutzdienst gab es sogar ein vorzüglich mit 96 Punkten. Lieben Glückwunsch Sabine & Vito!

Und nun kommen wir zu meiner Dizzy!
Ich bin unsagbar stolz und glücklich über die Leistung dieser kleinen Hündin.
Wir haben letztes Wochenende an dem größten Event des DVG teilgenommen, die Bundessiegerprüfung in Gelsenkirchen/Windhundestadion.
Dizzy hat auf ihrer ersten BSP und mit der vierten IPO 3 Prüfung einen tollen 19 Platz von 60 gemeldeten Teams erziehlt. Das ist ein sehr starkes Ergebnis unter die 20 besten Hunde im DVG zu sein. Trotz dicker Patzer in der Unterordnung und im Schutzdienst hat sie diese Prüfung mit einem sehr gut bestanden (A99 B89 C87) gesamt 275 Punkte. Ein Traum Küssend!!! Ich habe mein persönliches Ziel mit einem breiten Grinsen im Gesicht erreicht. Eine Hündin aus meiner Zucht, selbst großgezogen, ausgebildet und auf einer so großen Meisterschaft präsentiert.
Nun wird ein Gang runtergeschaltet und Dizzy hat sich ihre Wohlfühlmassage mehr als verdient.

Der Deckrüde für unsere Pepper steht nun endgültig fest. Es ist der Rüde Havatar vom Brunsbecker Land von Dominic Gröne. Ein Rüde der ebenfalls auf der BSP startete, dort den 6 Platz belegte und sich für die VDH-DM qualifizierte. Ein toller Sporthund mit einem absolut klarem Wesen. Weiteres demnächst unter Zucht/Wurfplanung!


12. April 2015!
Unser Neuzugang Azury entwickelt sich zu einem sehr schönen Junghund. Der Zahnwechsel ist bereits abgeschlossen und wir freuen uns über ein vollzahniges und tadeloses Scherengebiss. Dies ist für meine Zucht ein wichtiges Kriterium, bevor meine Mädels in der Zucht eingesetzt werden. Bis jetzt sieht alles gut aus und wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.




04. April 2015!
Ein schönes Osterfest wünschen wir allen Freunden, Bekannten, Besuchern unserer Homepage und Besitzern eines Eifeler Land Hundes!!!
30. März 2015!
Wir haben es geschafft Lachend!
Unsere Follow me Pepper hat letztes Wochenende beim DKBS ihre Verhaltensbeurteilung 1 ohne eine einzige Beanstandung mit vorzüglich bestanden. Da wir alle Vorraussetzungen, die an eine Zuchthündin gestellt werden, erfüllt haben wurde Pepper ohne Einschränkungen gekört und kann jetzt zur Zucht eingesetzt werden. In den nächsten Tagen geben wir unsere Paarungsplanung für unseren H-Wurf bekannt.


16. März 2015!
Herzlichen Glückwunsch!
Resi Lang hat mit Ficelle die Begleithundeprüfung bestanden Lachend. Wir freuen uns nicht nur über diesen Erfolg sondern auch über das tolle HD-A1 Ergebnis von Ficelle. Nun kann sie neben Cara ebenfalls im Agility ihre Tuniere laufen. Weiterhin viel Spass mit den Eifel Mädels.
02. März 2015!
Die Tuniere im Agility sind eröffnet!
Resi Lang die Verletzungsbedingt eine 7 Monate lange Pause im Agi einlegen musste, erziehlte mit Cara sehr schöne Plazierungen beim Saar`gility in Friedrichsthal vom 20-22.o2.2015. Die Ergebnisse von 6 Läufen sind, 2 A-Läufe mit V0, 1 Jumping V5 und 3 Dis. Wir freuen uns mit euch Lachend!

Die Wurf-Schwestern Dolce Vita & Dizzy feiern einen Doppelerfolg! Beide Mädels sind GHS Vereinsmeister für das Jahr 2014 geworden. Dolce Vita beim HSVRM Kahl und Dizzy beim DVG Zülpich. Da freut sich das Züchterherz Lächelnd!

16. Februar 2015!
Nach einer sehr langen Winterpause hat der HSV-Zülpich seine Pforten wieder geöffnet. Nun können meine Mädels und ich endlich mit dem Training beginnen Lachend!

Einen riesen Glückwunsch schicken wir nach Hessen!
Dolce Vita vom Eifeler Land hat nicht nur den Titel Dt. VDH Champion verliehen bekommen, sondern ist auch Internationaler Schönheits-Champion geworden. Was für ein mega Erfolg! Lachend
Super Glückwunsch senden wir dir, liebe Johanna!


10. Januar 2015!
Die ersten News im Jahr 2015 Lachend!

Heute stellen wir unseren Neuzugang Azury Magic of Heroes vor. Azury ist die Tochter von Buffy vom Eifeleler Land & Helmut von d.kl. Helden und ist ein Enkelkind meiner Abby. Wir hoffen das sie sich genauso toll wie unsere Follow me Pepper v. Eifeler Land entwickelt. Beide Hündinnen stehen für die dritte Generation Malinois vom Eifeler Land!



Wir freuen uns noch über zwei tolle Gesundheitsergebnisse!
Galini ist mit HD-A2, ED und Spondylose frei bewertet worden und Falco mit HD-A1.
Nun können auch sie ohne Einschränkungen im Hundesport geführt werden.