31. Dezember 2016!
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Auf ein sehr erfolgreiches Hundesportjahr 2017!


22. Dezember 2016!
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Besitzern eines Eifeler Land Hundes & den Besuchern meiner Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest!

 


14. Dezember 2016!

Happy Birthday dem B-Wurf der heute 9 Jahre alt wird!


21. November 2016!
Wir wünschen unserem C-Wurf einen schönen 8. Geburtstag und noch viele Jahre an der Seite ihrer Besitzer.
Einen ganz herzlichen Glückwunsch senden wir der jungen Hundeführerin Maike Breuer, die mit ihrem Eifelmädel Heavy-Tju erfolgreich die Begleithundeprüfung beim SV OG Tüddern bestanden hat.

14. November 2016!
Bevor wir in die wohlverdiente Winterpause gehen Lachend gibt´s noch einige starke Leistungsergebnisse von den Eifeler Land Hunden !

Wir gratulieren zuerst der Nachzucht aus dem H-Wurf!
Hunter vom Eifeler Land hat seinen ersten Lehrgang (Polizei-Diensthund in Bayern) mit Erfolg bestanden und ist jetzt Dienst einsatzfähig! Und das mit nicht einmal 15 Monaten, ganz toll gemacht Andy!
Sylvia Weyers hat mit ihrem Hitchcock die Begleithundeprüfung mit gerade mal 15 Monaten bestanden! Nun kann es weitergehen im Hundesport.....

Der Schweizer Gauner v. Eifeler Land hat mit Ronen Brunner die IPO 2 erfolgreich bestanden.
Und unsere Pepper hat mit meiner Freundin Karin Eisenborn die Obedience Beginner mit vorzüglichen 297,5 Punkten bestanden.
Peppers Mutter Dolce Vita hat auf ihrer ersten Deutschen Fährtenhunde Meisterschaft eine super Leistung gezeigt. Auch wenn Vita am Samstag die FH2 nicht kompett absuchen konnte und es zum Abbruch kam, da sowohl der Hund als auch der Fährtenleger den Verlauf der Fährte am 2 Spitzwinkel nicht mehr wiederfinden konnten, sah es am Sonntag schon viel besser aus. Da erreichten Johanna und Vita das Ende der Fährte mit tollen 85 Punkten.
Mega herzlichen Glückwunsch sagen die Eifeler Land Mädels!

Römerpokal beim HSV-Zülpich vom 12.-13.11.2016!
Ein erfolgreiches Wochenende geht für die Mädels und mich zu Ende! Azury hat beim Römerpokal die FPr. 1 mit sehr guten 90 Punkten bestanden. Dizzy hat die IPO 3 mit vorzüglichen 290 P. bestanden (A98 B97 C95) und in der Mannschaft zusammen mit Vereinskollegin Patrizia Manca haben wir den ersten und zweiten Platz belegt. Besser geht nicht.....mit diesen Ergebnissen gehen wir in die wohlverdiente Winterpause!


23. Oktober 2016!

Dieses Wochenende waren wir in Thüringen bei der Familie Daniel & Evi Männecke, um uns ihren Deckrüden Hank vom Brunsbeker Land anzuschauen. Das erste Kennenlernen von Pepper und Hank war wie erwartet Lachend toll! Beide Hunde mochten sich auf Anhieb und zeigten ihr sehr soziales Wesen. Wir freuen uns sehr, dass sich die beiden perfekt verstanden haben. Somit steht der Zusammenführung im Dezember nichts mehr im Weg. Wenn Pepper pünktlich läufig wird fahren wir Ende des Jahres zum Belegen ins schöne Thüringen.

Weitere News
Herzlichen Glückwunsch an Christina Betz mit ihrem Gero & Johanna Zieres mit ihrer Dolcen Vita!
Beide haben heute ihre Prüfungen im sehr gut bestanden. In der FH2 haben Johanna & Via 94 Punkte und Chriatina & Gero 92 Punkte in der Schutzdienstprüfung 1 erziehlt. Wir freuen uns mit euch Lachend!


16. Oktober 2016!
Herbstzeit ist PrüfungszeitLachend!!!
Wir freuen uns sehr über die Erfolge der Geschwister Dolce Vita & Dizzy-Lane vom Eifeler Land!

Johanna hat ihre Vita am 8/9. Okt. auf der Fährtenhund Landesmeisterschaft des HSVRM geführt. Sie hat erfolgreich die IPO-FH mit sehr guten 190 Punkten (1. Fährte 93P. & 2. Fährte 97P.) bestanden und ist damit Vize Landesmeisterin geworden. Mit diesem Ergebnis haben sich Johanna und Vita zur FH DHV Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der DM!

Meine Dizzy hat dieses Wochenende als Gasthund beim SV OG Odendorf eine sehr schöne IPO3 Prüfung abgelegt. Mit vorzüglichen 294 Punkten (A100 B99 C95) haben wir die Qualifikationsbedingungen zur LM 2017 bereits erfüllt!

Wir haben noch ein schönes Schauergebnis von Benno Bergmann und seiner Finja-Ferox erhalten. Finja erhielt beim DKBS Herbsttreffen ein sg2 in der offenen Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Die Wurfplanung unserer Zuchthündin Follow me Pepper steht nun fest. Wir haben uns für den DMC Deckrüden Hank vom Brunsbeker Land entschieden. Weitere Infos stehen unter Zucht sowie demnächst unter Aktuelles.


03. Oktober 2016!
Ergebnisse aus dem Rally Obedience und Agility Sport!!!
Karin hat mit Drops am 17.09. beim RFV Aachen in der Klasse 2 ein vorzüglich mit 100 Punkten und den ersten Platz erreicht. Mit unserer Pepper hat Sie am 24. September beim SV, OG Aubachtal in der Klasse 2 vorzügliche 95 Punkte und am 1.10.2016 beim HSV Kölsche Hundefreunde vorzügliche 94 Punkte erreicht. Karin hat mit beiden Hunden die Qualifikation für die Klasse RO 3 erfüllt und startet demnächst in der KönigsklasseLächelnd!

Resi Lang hat im Agility die Aufstiegsqualifikation für die A3 mit Ficelle vom Eifeler Land erreicht! Sie erliefen sich am 1.10. bei den Ostfrieslandmasters 2016 in Großfehn zwei vorzügliche platzierte A-Läufe 1. und 2. Platz und ein platzierter Jumping, 2. Platz.
Und die Teilnahme am Finallauf zum Ostfrieslandmaster. 
Wir gratulieren beiden Hundeführerinnen recht herzlich zu ihren Erfolgen!

30. September 2016!
Wir haben einiges zu berichten......
Zuerst in eigener Sache :-).... wir haben Anfang September die Koffer gepackt und sind mit den Hunden für einige Tage im schönen Südtirol (Italien) gewesen. Das Wandern in den Bergen hat uns allen riesigen Spass bereitet und abends waren sowohl die Hunde als auch wir platt Lächelnd! Aber nach einer Woche Berg auf und Berg ab haben uns die Höhenmeter nichts mehr ausgemacht. Das schöne Ahrntal mit den Zillertaler Alpen ist eine Reise wert und das war nicht unser letzter Italienurlaub.

Aus München haben wir von Andreas Strieder (Polizei-Diensthundeführer) die freudige Nachricht erhalten das Hunter vom Eifeler Land seine Gesundheitsuntersuchung als Polizeihund mit Bravur bestanden hat. Seine Eignungsprüfung hatte er bereits im Alter von 10 Monaten absolviert. Nun steht seiner dualen Ausbildung als Rauschmittel/Polizeihund nichts mehr im Weg. Herzlichen Glückwunsch Andreas, wir wünschen dir mit deinem neuen Kollegen auf vier Pfoten viel Erfolg im Dienst.

Auch meine Dizzy hat mal wieder ihr Können unter Beweis gestellt. Auf der LM Nord Rheinland, die am 23-24 Sept. in Zülpich stattgefunden hat, ist sie unter den Top Ten Hunden Lachend die dort vorgeführt worden sind gelandet. Über 30 Teams haben über zwei Wettkampftage ihre hervorragenden Leistungen zeigen können. Dizzy hat mit 279 Punkten ( A98-B91-C90) mal wieder die Qualifikation zur BSP erreicht. Ob wir aber im nächsten Jahr zur Meisterschaft nach Hamburg fahren werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir warten einfach mal ab!!!

Dizzy´s Schwester Dolce Vita mit Frauchen Johanna Zieres drücken wir ganz fest die Daumen für die bevorstehenden Landesmeisterschaft der Fährtenhunde. Wir sind jetzt schon mega stolz auf euch, allein die Qualifikation zur Landesmeisterschaft ist eine enorme Hürde Lächelnd die ihr bereits geschafft habt.

Unsere Zucht und Wurfplanung für Oktober & Dezember 2016 wird in Kürze unter Wurfplanung eingestellt!!!
11. August 2016!
Wir wünschen unserem H-Wurf einen schönen 1. Geburtstag und den Besitzern noch viele tolle Jahre mit ihren Eifelzwergen.

01. August 2016!
Das Gesundheitsergebnis meiner Nachwuchshündin Azury Magic of Heroes ist vom Gutachter zurück und wir freuen uns über HD-A2, ED frei & Spondylose frei!

29. Juli 2016!
Einen mega Glückwunsch senden wir nach Bremen!
Jessica Herber & En-Noxx vom Eifeler Land sind DVG Vize-Bundessieger im THS/Vierkampf 3 geworden!
Wir sind so stolz auf euch! Ihr seid ein so tolles Team Lachend....

Euere Hammer Leistungen können sich mehr als sehen lassen...3x Landesmeister in Folge, 3x Teilnahme DVG BSP in Folge, 1x 3.Platz & 2x 2.Platz :-) dazu noch IPO3 ;-) "Wahnsinn"!!!

26. Juni 2016!
Wir sind zurück aus dem schönen Nord-Friesland!
Mit den Eifel Mädels haben wir einen sehr schönen Urlaub an der Nordsee in St. Peter Ording verbracht!
Erholt und voller Tatendrang freue ich mich auf´s Training in meinem Verein dem HSV-Zülpich.

Es gibt auch jede Menge neue News.....

Unsere Agility Renner Cara & Fissy waren recht erfolgreich beim SV Agility Tunier in der OG Bamenohl unterwegs.
Cara verbuchte im Jumping V0 8. Platz & im A3 Lauf ein V0 5. Platz. Fissy holte sich im A-Lauf mit einem V0 1. Platz die erste Qualifikation zum Aufstieg in die A3.
Toll gemacht und herzlichen Glückwunsch an Resi Lang!

Weiter geht es im THS und IPO Sport von den Eifeler Land Jungs!

Jessica Herber & Noxx haben es zum dritten mal in Folge auf´s Treppchen geschafft. Aber nicht irgendein Treppchen....
Sie sind zum dritten mal in Folge Landesmeister im THS VK3 geworden! Das nennen wir einen genialen Hattrick Zwinkernd! Die Fahrkarte zur Bundessiegerprüfung im Juli ist somit so sicher wie das Amen in der Kirche! Als wäre das nicht genug haben beide noch einen Test Wettkampf (VK3) für die BSP bestritten und sind mit dem 1. Pokal nach Hause gefahren. Jessica, so langsam gehen mir die Glückwünsche aus Lächelnd...wir freuen uns wahnsinnig. Alle Daumen sind für die BSP gedrückt, viel Spass & viel Erfolg wünschen die Eifel Mädels!

Gerd Wißing hat mit seinem Duke bereits Ende letzten Jahres die IPO3 bestanden mit  A 98 B 93 C 98 Punkten. Diese Nachricht erreichte uns erst vor kurzem. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Prüfung!

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur bestandenen IPO3 Prüfung am 11. Juni 2016 in Koblenz !!! Wolfgang Reusch hat mit seinem Golden Glenn, gerade 3 Jahre alt, eine gute GHS/IPO3 Prüfung im SV abgelegt. Eine tolle Leistung! Wir freuen uns über so viele neue erfolgreiche Ergebnisse von den Eifeler Land Hunden!

Aus der Schweiz erreichte uns heute ein super Ergebnis von Ronen Brunner, der mit seinem Gauner die IPO1 bestanden hat. Nach eigener Aussage, hat er mit Gauner in der Fährte trotz jeder Menge Wasserpfützen im Gelände 95 Punkte ersucht. In der Unterordung bekamen beide 88 P. Leider zeigte Gauner die Voraus Übung nicht. Dafür überzeugte Gauner im Schutzdienst den Schweizer Leistungsrichter Urs Meier der bereits die FCI FH & die FMBB WM gerichtet hat und erhielt von ihm 97 Punkte für eine starke Leistung.
Super toll lieber Ronen, wir freuen uns riesig und wünschen weiterhin viel Erfolg mit Buddah!!!


Die Dünen Mädels, Oma Abby mit Tochter Dizzy und Enkelin Azury....

 


03. Juni 2015!
Wir wünschen unserem D-Wurf einen schönen 6. Geburtstag und noch viele Jahre an der Seite ihrer Besitzer!

25. Mai 2016!
Der besondere Oma Abby Tag!
Mein Eifeler Land Mädel feiert heute ihren 11. Geburtstag. Ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.....
Auch ihren Geschwistern Artist & Antje wünschen wir einen schönen Tag und Gedenken an Asko & Atair, die leider viel zu früh über die Regenbrücke gegangen sind.




24. Mai 2016!

Erfolgreich, zufrieden und mega glücklich bin ich über das Leistungsergebnis meiner kleinen Dizzy! Wir haben auf der diesjährigen DVG BSP den 21. Platz, mit sehr guten 273 Punkten belegt. Die Leistungsrichter in den Abteilungen B & C ( Unterordung & Schutzdienst ) haben die Punkte Messlatte sehr hoch gelegt und nicht jeder Teilnehmer erreichte sein Ziel.
Mit dem Ergebnis  von der BSP sind Dizzy und ich automatisch für die IPO Landesmeisterschaft 2016 qualifiziert. Doch erst einmal legen wir eine kleine Urlaubspause ein.

Auch unsere Zuchthündin Pepper war mega erfolgreich im Rally Obedience unterwegs. Meine Freundin Karin führte Pepper in der RO Beginner und in der RO Klasse 1, die sie im ersten Anlauf vorzüglich bestanden haben. Somit hat sie die Qualifikation zur nächst höheren Stufe RO Klasse 2 erreicht. Wir freuen uns sehr über soviel Engagement!

Einen dicken Glückwunsch schicken wir an Christina Betz, die mit Gero die Begleithundeprüfung bestanden hat.


17. Mai 2016!
Vom 20-22 Mai findet die IPO DVG Bundessiegerprüfung in Auderath statt. Auch in diesem Jahr sind Dizzy und ich wieder als Teilnehmer gemeldet. Meine Nervosität steigt wie ein Barometer in die Höhe. Im Abschlußtraining war Dizzy außer Rand und Band Stirnrunzelnd ! Ihre Motivation war so hoch das sie auf meine Hörzeichen keine Reaktion zeigte. Nun ja....wir versuchen das Beste daraus zu machen und ich hoffe meine Nervosität in den Griff zu bekommen. Die Leistung sich für diese Meisterschaft zum zweiten Mal zu qualifizieren hat Dizzy aber schon unter Beweis gestellt und das ist schon mega genial.

Meine Freundin Karin Eisenborn hat mit ihrem Drops die DVG Bundessiegerprüfung im RO Obedience bereits hinter sich und top gemeistert. Die BSP fand am Pfingstwochenende im Saarland statt.
Karin startete mit Drops in der Klasse 1 und hat mit vorzüglichen 100 Punkten den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!


14. Mai 2016!
Heute wünschen wir dem G-Wurf alles Gute zum 3. Geburtstag. Den Besitzern wünschen wir noch viele schöne und erfolgreiche Jahre mit ihren Hunden. Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf unsere G´s zurück, denn diese Zwerge stammen aus dem letzten Wurf unserer Oma Abby!!!
09. Mai 2016!
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag wünschen wir En-Noxx und Egina vom Eifeler Land! Den Besitzern Jessica Herber und Stefan Neuenberger wünschen wir einen schönen Tag mit den Eifelzwergen!

30. April 2016!
Die Eifel Mädels sind zurück aus dem Kurzurlaub!
Auf dem Weg in den Bayrischen Wald haben wir einen Zwischenstopp in Stuttgart bei Birgit Smith & Heaven´s Da Vinci (Rufname Winnie) eingelegt, sowie in München bei Anderas Strieder mit seinem Hunter (Azubi bei der Polizei). Beide Jungrüden aus dem H-Wurf haben sich prächtig entwickelt.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass mit den Eifel Jungs.
Bevor wir wieder die Heimreise angetreten sind waren wir noch für einen Tag in Mühldorf am Inn bei unseren lieben Freunden Edgar und Gerdi Huber. Sie haben vor 8,5 Jahren aus unserem B-Wurf den Rüden Binox vom Eifeler Land (Ben) als Welpe mit nach Bayern genommen.

Es war eine kurze aber sehr erholsame Zeit die wir in Bayern verbracht haben.

Da unser F-Wurf seinen 3. Geburstag am 23.04.2016 gefeiert hat, wünschen wir nachträglich allen Besitzern mit ihren Eifelzwergen alles Gute & weiterhin eine tolle Zeit.

Ebenfalls nachträglich beglückwünschen wir Johanna Zieres mit ihrer Dolcen Vita zum mega Fährtenerfolg. Beide legten wieder die FH2 mit einem vorzüglich ab (99 P.) und sind für die LM FH2 qualifziert.

Heute haben Sabine & Vito die IPO 3 beim SV OG Billig in Euskirchen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Artist und Dizzy haben heute ihre FH Prüfung beim Hundesportvereinin in Ransbach Baumbach bestanden. Artist der im Mai 11 Jahre alt wird wurde in der Sparte FH1 geführt und ersuchte vorzügliche 96 Punkte.
Meine Dizzy (FH2) hatte in der hohen Saat arge Probleme und überlief gleich 5 Gegenstände was uns 15 minus Punkte einbrachte. Im gesamten war ich nicht Zufrieden mit ihrer Suchleistung, dennoch hat sie die die Prüfung bestanden. Da Dizzy erst zwei FH2 Prüfung gelaufen ist haben wir noch viel Erfahrung nötig, um diese Leistung zu steigern. Wir üben fleißig weiter.


18. April 2016!
Herzlichen Glückwunsch liebe Brigitte, die mit ihrer Genia (Rufname Yonna) die Begleithundeprüfung bestanden hat! Nun gehts für Yonna im Agility Sport weiter ! Viel Spass mit der kleinen Maus! Lachend

Glückwunsch auch an Johanna die zum zweiten Mal mit Vita die FH2 bestanden hat. Das Ergebnis vorzügliche 98 Punkte zählt für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft der Fährtenhunde. Nur weiter so......

03. April 2016!
Wieder gibt es Erfolgreiches zu berichten!
Mega Glückwunsch an Johanna Zieres und Dolce Vita Lachend! Beide sind heute auf der Kreismeisterschaft in der Sparte FH2 gestartet. Dies war für Vita Premiere und gleich bei ihrer ersten FH2 ist sie mit sehr guten 92 Punkten Vize-Kreismeister geworden.
Wir gratulieren Wolfgang Reusch, der mit seinem Glenn die IPO2 bestanden hat und mit diesem Leistungsergebnis Tagessieger geworden ist.
Sein Vollbruder Gauner, der in der Schweiz bei Ronen Brunner lebt, hat eine super gute Körung absolviert und ist jetzt ein gekörter Deckrüde in der Schweiz.
Der Eifelzwerg Heartbreaker Lio hat den Eignungstest als Rettungshund beim DRK mit seinen knapp 8 Monaten mit Bravour bestanden. Nun kann die Rettungshundeausbildung weiter gehen.

Ich selbst habe vom VDH ein Weiterbildungsseminar (Welpen und deren Aufzucht) bei Fr. Dr. Andrea Herz in Hemar besucht und den ersten Schritt Richtung Zuchtwart absolviert.
18. März 2016!
Etwas verspätet gibt´s neue Prüfungsergebnisse von meinen Mädels!
Am 05.03.2016 habe ich mit Azury die Begleithundeprüfung & mit Dizzy die FH2 beim HSV-Zülpich bestanden. Das Wetter war an diesem Tag kein Geschenk.....Dauerregen und alles grau in grau. Trotz massiver Schlammprobleme auf Dizzy´s erster FH2 Fährte erreichte sie sehr gute 93 Punkte die vom Leistungsrichter Matthias Hansen vergeben wurden.

21. Februar 2016!
Nach einer sehr langen Winter-Pause legen die Mädels und ich wieder los!!!Lachend
Meine Nachwuchshündin Azury, die nun 15 Monate alt ist, wird demnächst auf HD,ED und Spondylose geröngt. Sobald uns das Ergebnis vorliegt kann ich sie im Hundesport intensiv auf die Begleithunde/IPO Prüfung vorbereiten und die Springübungen (Hürde & Klettersprung) weiter ausbauen.
Unsere Dizzy, die sich für die IPO DVG-Bundessiegerprüfung qualifiziert hat, darf noch ein wenig pausieren.

Mein Hundesportverein, der HSV-Zülpich, ist der diesjährige Ausrichter der VDH-DM-FH!
Dieses große Sportevent findet vom 26-28 Februar 2016 in Zülpich statt und ist eine Qualifikationsprüfung für die Weltmeisterschaft der Fährtenhunde!
Da ich in diesem Zeitraum vor Ort sein werde um meinen Dienst zu verrichten sehe ich die Top Fährtenteams aus ganz Deutschland.



Das erste Sportergebnis in diesem Jahr kommt von Resi Lang mit ihrer Ficelle (Rufname Fissy) aus dem Agility Bereich.
Fissy hat beim HSV Fetziger Hund im HSZ Wülfrath ihr 3. plaziertes V0 gelaufen und ist in die nächste Leistungsklasse A2 aufgestiegen.
Herzlichen Glückwunsch!