24. Dezember 2017!
Wir wünschen allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


 

18. Dezember 2017!
Unsere Pepper wurde letztes Wochenende beim DKBS Adventstreffen in Oer-Erkenschwick in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt. Wir freuen uns riesig über das V1, ihre erste Anwartschaft für den VDH Champion und das CAC. Mit diesem Erfolg verabschieden wir uns in die Winterpause.

14. Dezember 2017!
Unser B-Wurf wird heute 10 Jahre alt Lachend wir gratulieren Beika, Buffy, Bluna, Bona, Becky Blümchen und Binox. Ich wünsche den Besitzern noch viele unbeschwerte Jahre mit den Eifelzwergen!

Wir haben noch drei Prüfungsergebnisse von den Eifeler Land Zwergen zu berichten. Ronen hat mit seinem Gauner an der Schweizer IPO Meisterschaft aller Rassen teilgenommen.  Dies war für beide die erste große Meisterschaft und trotz des schlechten Wetters wurde das Prüfungziel erreicht. Mega Glückwunsch lieber Ronen Lachend! Resi hat mit Fissy in Herne bei den HSV Revier-Pfoten den ersten Platz in der Agility-Kombiwertung erziehlt. Gratuliere dir liebe Resi!
Sylvia Weyers hat mit ihrem Hitch einen sehr guten 3. Platz in der Obedience Klasse 1 erreicht. Leider fehlten nur ein paar Pünktchen zum vorzüglich und somit auch der Aufstieg in die Obe. Klasse 2. Herzlichen Glückwunsch und im nächsten Jahr klappt es auch mit dem Vorzüglich!

21. November 2017!
Happy Birthday dem C-Wurf vom Eifeler Land. Vor neun Jahren sind 7 Welpen im schönen Eibergen /NL geboren. Wir wünschen euch noch viele gemeinsame Jahre an der Seite ihrer Besitzer.

Herzlichen Glückwunsch an Hilde Rommerscheidt die mit ihrer Gee-Nelly vom Eifeler Land eine sehr gute Spr1 Prüfung abgelegt hat.
15. November 2017!
Super Glückwunsch!
Johanna Zieres hat mit ihrer Dolce Vita an der DHV-Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde  teilgenommen und die IPO-FH bestanden. Sie erreichte einen tollen 10. Platz und ist somit zur FH-LM 2018 qualifiziert. Dolce Vita ist die Vollschwester zu meiner Dizzy und die Mutter von unserer Zuchthündin Follow me Pepper.
Auch ich war mit meinen Mädels erfolgreich unterwegs......
Letztes Wochenende fand in Zülpich der Römerpokal und die Kreismeisterschaft der KG Aachen statt.
Meine Dizzy hat zusammen mit der Rottweiler Hündin eines Vereinskollegen den Römerpokal in der FH2 gewonnen, beide Hunde suchten unter den strengen Augen des DVG LR Matthias Hansen sehr gute 93 Punkte.
Azury wurde von mit in der Upr. 2 & Spr.1 Sparte geführt. Da wir noch nicht für die IPO2 bereit sind haben wir einzelne Sparten geführt. Mit Azury´s Leistung in Abteilung B war ich sehr zufrieden, trotz Starkregen und einem groben Patzer beim Voraus hat sie noch 91. Punkte bekommen. Im SD gingen die Pferde mit ihr durch und der Grundgehorsam wurde in Frage gestellt. Wir erreichten auch hier noch ein sehr gut mit 93. Punkten. Leider war ich nicht ganz so zufrieden! Azury ist eine Hündin die mit dem Kopf gerne mal durch die Wand geht. Wir hoffen im Frühling ist sie soweit um die IPO2 zu laufen.

09. November 2017

Azury Magic of Heroes feiert heute ihren 3. Geburtstag!

   


 

06. November 2017!
Die Herbstzeit ist Prüfungszeit.......es gibt wieder neue Prüfungsergebnisse Lachend!
Birgit Smith hat mit Heaven´s Da Vinci eine Fährtenprüfung (Fpr1) abgelegt und diese mit vorzüglichen 98 Punkten bestanden. Johanna hat mit ihrer Vita zum wiederholten mal die FH2 mit vorzüglichen Ergebnissen bestanden. Diese Hündin aus unserem D-Wurf ist ein Fährtenprofi und nimmt an der Deutschen Meisterschaft DHV der Fährtenhunde teil. Viel Glück und Erfolg!

Dyke-Drops hat beim SV OG Rübenach die Obedience Klasse 2 mit sehr guten 249,5 Punkten bestanden. Um in die Obedience Klasse 3 aufzusteigen fehlt nur noch ein vorzügliches Ergebnis.
Sylvia Weyers hat mit Hitchcock gleich im ersten Anlauf die Obedience Beginner im V bestanden und konnte direkt zur Obedience Klasse 1 aufsteigen. Sie hat letztes Wochenende die Klasse 1 mit einem sehr gut bestanden und erreichte den 5. Platz von 12 Hunden.
Die Regeln im Obedience sind so vorgegeben das die abgelegte Prüfung im vorzüglich sein muss um in die nächste höhere Klasse aufsteigen zu können. Ich bin sicher das sowohl Dyke-Drops als auch Hitchcock dies in der Zukunkt schaffen werden! Ich drücke die Daumen!

In Zülpich steht der Römerpokal für nächstes Wochenende auf dem Plan.
Meine IPO2 mit Azury werde ich auf das Frühjahr 2018 verschieben. Leider sind noch einige Übungseinheiten in der UO & im SD Bereich nicht gefestigt, so dass ein bestehen der Prüfung nicht sichtbar ist. Der lange Trainingsausfall durch den I & J Wurf wirft meine Sporthunde um Monate zurück. Und auf die Schnelle geht die Ausbildung eines Hundes nun mal nicht.........

Meine Dizzy wird zur Zeit nur auf den Fährtenhundbereich FH2 ausgebildet. Seit unserem Strand-Urlaub  hat sie sich eine Überlastung der Bizepssehne zugezogen. Die Stop and Go´s im weichen Sand waren für den Turbohund zu viel. Daher fällt sie für einige Wochen im IPO Bereich aus und wir trainieren dafür ihre Nase. Ob es für die anstehende Prüfung reicht wird sich zeigen da meine super Maus gerne in die Fährtenverleitung geht was nicht erwünscht ist.
Wir bleiben dran und hoffen auch dort bald gute Ergebnisse zu erziehlen. Dizzy ist ein Workaholic Lächelnd und muss beschäftigt werden. Da ist die Kopf und Nasenarbeit genau das Richtige!!!

18. Oktober 2017!
Nach einer recht langen News Pause gibt´s einiges zu berichten!

Die Welpen aus dem Satelliten J-Wurf sind schon seit einiger Zeit ausgezogen und haben alle ein schönes sportliches Zuhause gefunden. Dieser Wurf wurde von Hilde Rommerscheidt (mit meiner Hilfe) perfekt gemeistert.

Im September stand dann unser Urlaub an den wir mit den Hunden an der schönen Nordsee verbracht haben. Unsere Tochter ist  zwischenzeitlich ausgezogen und führt jetzt ein Leben als Studentin.

Nun kann der normale Alltag wieder beginnen. Meine Mädels (Dizzy, Azury und Pepper) sind seit einigen Wochen wieder im Training und es macht mega viel Spass sie körperlich & geistig auszulasten.

Der Schweizer Ronen Brunner hat sich mit Gauner vom Eifeler Land für die SKBS SM und die SKG SM aller Rassen qualifiziert. Super Glückwunsch aus der Eifel und viel Erfolg wünschen wir dir für diese Meisterschaften.

Nicht immer kann eine Prüfung erfolgreich ablaufen!
Leider konnte Dyke-Drops in der (Obedience Klasse 2) und Flash in der (IPO 1) das Prüfungsziel nicht erreichen. Andrea Hild hatte leider im SD ein kleines Problem mit dem Gehorsam bei Flash, daher ein Abbruch im SD.

Dafür konnnte Flash in der Sportart Obedience erfolgreich glänzen :-) und hat mit dem 2. Platz die Obedience Klasse 1 mit vorzüglichen 292 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Johanna Zieres hat mit ihrer Dolce Vita an der Landes-Fährtenhundemeisterschaft teilgenommen und die IPO-FH mit sehr guten 188 Punkten bestanden. Der 7. Platz reichte aus um das Ticket für die DHV Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde zu bekommen. Wahnsinn Lachend zwei Jahre hintereinander zur DM mit Dolce Vita vom Eifeler Land anzutreten. Wir gratulieren herzlich und viel Erfolg!

Unsere Follow me Pepper hat in Ransbach Baumbach (Obedience Landesmeisterschaft des LV HRP & offenes Tunier) gleich auf Anhieb die Obedience Klasse 1 beim LR Uwe Wehner mit vorzüglichen 287,5 Punkten bestanden. Nicht genug wurde sie als bester Hund der Prüfung auch Tagessieger und kann in die Obedience Klasse 2 aufsteigen.

11. August 2017!
Wir wünschen unserem H-Wurf einen schönen 2. Geburtstag!

09. August 2017

Wir trauern um unsere Oma Abby vom Eifeler Land!
Leider mussten wir gestern unser altes Mädel über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Dieser Verlust und Schock sitzt tief und wir können es immer noch nicht fassen, dass es so schnell ging.
Leider kennt der Krebs keine Grenzen......
Was uns ein wenig tröstet ist zu wissen, dass Abby in ihren Kindern, Enkeln & Urenkel weiter lebt.
Sie hat viele Nachkommen im In & Ausland und wir haben ihre Tochter Dizzy und zwei Enkelkinder.
Sie war nicht nur ein toller Zucht- und Sporthund, nein sie war so viel mehr vor allem unser bester Familienhund.

Wir haben Abby einäschern lassen und nun ruht sie in unserem Zuhause.

Zum Glück bleibt die Zeit nicht stehen und das Leben geht weiter.
So wie bei den kleinen 3 Wochen alten Welpen von Gee-Nelly, eine direkte Abby Tochter!
Die 8 Eifelzwerge entwickeln sich sehr gut . Sie wurden bereits entwurmt, haben die Augen geöffnet und laufen durch ihr kleines Wohnzimmergehege bei Hidegard Rommerscheidt.
Die ersten Besucher waren auch schon da und sind hin und weg von den zuckersüßen Welpen.


26. Juli 2017!
Herzlichen Glückwunsch senden wir nach Bremen zu Jessica Herber und ihrem En-Noxx vom Eifeler Land.
Beide haben auf der BSP imTunierhundesport einem tollen 6.Platz im Vierkampf & einen 3.Platz in der Manschafts-Staffel erziehlt. Starke Leistung Lachend!!!

Unser I-Wurf vom Eifeler Land ist ausgezogen! Ich habe für alle 9 Eifelzwerge nicht nur ein sportliches Zuhause, sondern auch liebenswerte Menschen mit viel Belgier Verständnis gefunden. Ich wünsche euch mit den Eifelzwergen eine schöne Welpenzeit, viel Spass und auf ein baldiges Wiedersehen.

Unser Satelliten-Wurf entwickelt sich prächtig. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Nelly geht in ihrer Mutterrolle vorbildlich auf.
Wer noch auf der Suche nach einem sportlichen Partner ist kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Aus dem J-Wurf werden recht kleine Hunde hervorgehen, die sich besonders für den Agility Sport eignen. Wir haben noch zwei Rüden frei!
18. Juli 2017!
Endlich war es soweit Lachend Gee-Nelly vom Eifeler Land hat am 17.07.2017 8 Eifelzwergen ( 4 Rüden & 4 Hündinnen) das Leben geschenkt. Dieser Satelliten Wurf ist bei der Besitzerin Hildegard Rommerscheidt in Bonn gefallen. Dieser Wurf fällt unter meinem Zwingernamen und ich als Züchter berteue diesen Wurf zusammen mit Hilde. Die Geburt verlief sehr ruhig und unkompliziert. Nelly hat sich vorbildlich um die Neuankömmlinge gekümmert.

Wir beglückwünschen Maike die mit ihrer Hündin Heavy-Tju beim SV OG Simmerath die BGH1 mit 99 Punkten bestanden hat.
16. Juli 2017!
Die letzte Woche unserer 9 Eifelzwerge ist angebrochen. Sie sind mega aktiv und haben einen tollen Spieltrieb. Leider ist es uns nicht möglich weitere Fotos auf unserer HP hochzuladen. Die Kapazität der HP stößt an ihre Grenzen. Da wir erst die HP überarbeiten müssen, uns aber die Zeit fehlt wird das eine Aufgabe für den Herbst werden. Für alle unsere Welpen haben wir ein sehr sportliches Zuhause gefunden. Drei Eifelmädels aus dem I-Wurf sollen falls alle Vorraussetzungen erfüllt werden einmal zur Zucht eingesetzt werden. Wir freuen uns sehr darüber!

Herzlichen Glückwunsch an Lars Essers! Das HD & ED Ergebnis ist vom Gutachter zurück und Hanke vom Eifeler Land wurde mit HD-A1 & ED frei ausgewertet.
Einen dicken Glückwunsch senden wir nach Bielefeld! Lachend H´Heike vom Eifeler Land hat die BH & die BGH1 mit sehr guten 94 Punkten bestanden.

Maike hatte mit Heavy-Tju einen tollen Agility-Start. Gleich im ersten Tunier (A-Large & Jumping) sind sie mit einem vorzüglich zweimal auf Platz 1 gelandet.

In dieser Woche erwarten wir unseren Satelliten J-Wurf vom Eifeler Land. Ich unterstütze die liebe Hilde Rommerscheidt und ihre Gee-Nelly vom Eifeler Land bei ihrem ersten Wurf. Mal sehen wie viele Eifelzwerge es diesmal werden.
25. Juni 2017!
Leider konnten wir nicht alle I-Wurf Bilder auf unsere HP hochladen Stirnrunzelnd Den Fehler haben wir noch nicht gefunden. Wir arbeiten daran! Ich kannn aber sagen, dass sich die Eifelzwerge hervorragend entwickeln. Sie verlassen jetzt das Welpenhaus um hin und wieder den Garten zu erkunden. Die ersten Besucher waren auch schon da, doch die Mäuse waren von der Hitze so erschlagen, dass sie die meiste Zeit geschlafen haben. Nun da es kühler geworden ist sind sie in den letzten zwei Tagen recht munter für ihr Alter. Die zweite Wurmkur haben alle gut vertragen und die Halbzeit ist angebrochen.

22. Juni 2017!
Wir freuen uns zusammen mit Hildegard Rommerscheid, Besitzerin von Gee-Nelly vom Eifeler Land über das positive Ergebnis des heutigen Ultraschalls! Nelly ist nach Malimania´s Al Capone tragend und wir erwarten unseren Satelliten J-Wurf Ende Juli! Lachend 


Leider habe ich noch nicht alle Bilder des I-Wurfs bearbeitet aber am Wochenende werden sie online sein! Den 9 Welpen unseres I-Wurfes geht es prima, ihre Entwicklung ist enorm. Sie liegen Aufgrund des heißen Wetters die meiste Zeit des Tages im Welpenhaus und suchen ein kühles Plätzchen zum schlafen. Eine Abkühlung könnten wir alle gut gebrauchen!


11. Juni 2017!
Wir freuen uns zusammen mit Sylvia Weyers, über das tolle HD-A1 & ED freie Ergebnis von Hitchcock vom Eifeler Land! Nun steht den im Mondioring hohen Sprüngen nichts mehr im Weg.

Unsere 9 Eifelzwerge werden heute zwei Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig und legen ordentlich an Gewicht zu. Die Augen beginnen sich zu öffnen Zwinkernd bei zwei Welpen wird es wohl noch einen Tag länger dauern bis auch ihre Augen vollständig geöffnet sind. Die erste Wurmkur ist fällig und wird den Zwergen  am heutigen Abend verabreicht. Sobald die neuen Welpenfotos bearbeitet sind findet man sie unter Zucht-Welpen dem I-Wurf!

04. Juni 2017!

  Wir wünschen unserem D-Wurf alles Gute nachträglich
  zum 7. Geburstag!
 Auf weiterhin viele schöne und erfolgreiche Jahre Lachend
 meine kleine Dizzy......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

29. Mai 2017!
Wir haben Welpen!
Unsere Pepper ist gestern stolze Mama von 9 Eifelzwergen (4 Rüden & 5 Hündinnen) geworden! Fotos & Infos gibt es in den nächsten Tagen auf unserer Homepage. Die Welpen unseres I-Wurfes sind bereits alle vergeben Lachend! Wir erwarten Ende Juli unseren Satelliten-J-Wurf vom Eifeler Land zusammen mit Hilde Rommersheidt. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Einen fetten Glückwunsch senden wir nach Bremen zu Jessica Herber! Sie ist mit En-Noxx zum viertenmal in Folge Landesmeister im THS Vierkampf 3 geworden. Viel Spass aus der BSP :-) wir drücken die Daumen!

25. Mai 2017!
Unserem A-Wurf alles Liebe zum 12. Geburtstag....in Gedanken R.I.P Asko & Atair!


21. Mai 2017!
Unser J-Wurf vom Eifeler Land Lachend wurde in die Tat umgesetzt! Gee-Nelly wurde von Malimaniac's Al Capone belegt. In vier Wochen werden wir beim TA einen Ultraschall machen lassen und dann wissen wir, ob es auch geklappt hat! Für mehr Informationen zu dieser Verpaarung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Ich  freue ich mich auf Ihren Anruf!

17. Mai 2017!
Bald ist es soweit!!!
Die Trächtigkeit unserer Pepper verläuft sehr unkompliziert. Sie befindet sich in der neunten Woche und wir erwarten die Welpen um den 27 Mai! Die Spaziergänge bereiten ihr trotz des runden Bauches keinerlei Probleme. Ich hoffe, dass die Geburt genauso reibungslos verläuft wie die Trächtigkeit.

Sylvia´s Hitch war beim HD-Hauptröntgen und laut Tierarzt sieht alles prima aus. Nun warten wir auf die offizielle Auswertung vom Gutachter Dr. Koch aus Gießen.

Wir haben aus Holland die Nachricht erhalten, dass der Deckrüde Arrack´s Home Laser SCDA1 frei ist. Somit sind alle Welpen aus dem H-Wurf SCDA1 frei! Ich freue mich sehr, denn auch die zu erwartenden I-Wurf Welpen werden frei von Ataxie sein. Sowohl unsere Pepper als auch der Deckrüde Hank vom Brunsbeker Land sind kein Träger der Erberkrankung SCDA1!
14. Mai 2017!
Wieder einen Geburtstagsgruß senden wir allen Eifeler Land Hunden aus dem G-Wurf, die 9 Eifelzwerge werden heute 4 Jahre alt wird.

09. Mai 2017!
Happy Birthday :-) Egina & En-Noxx vom Eifeler Land! Die Beiden werden heute 5 Jahre alt. Wir wünschen Stefan und Jessica noch viele Geburtstage mit ihren Eifelzwergen!

Die HD & ED Auswertung  von Halina v. Eifeler Land ist eingetroffen. Wir freuen uns zusammen mit Resi Lang, über das Ergebnis HD-A1 & ED beidseitig frei.

08. Mai 2017!

Unser DKBS-Satellitenwurf "vom Eifeler Land" geht nach langer Planung und Wartezeit jetzt endlich, zusammen mit Hildegard Rommerscheidt, los!
Dieser J-Wurf fällt unter meinem Zwingernamen "vom Eifeler Land"!
Wir freuen uns sehr Hilde in dieser schönen Zeit zur Seite zu stehen und begleiten zu können. Der Wurf wird in Nelly´s Zuhause in Bonn fallen und ich werde mich zusammen mit Hilde um diesen J-Wurf kümmern! Für mehr Informationen stehe ich gerne zur Verfügung!



Herzliche Glückwünsche senden wir in die Eifel! Karin und ihr Dyke-Drops vom Eifeler Land haben auf der DVG RO Bundessiegerprüfung mit 94 Punkten den 10. Platz erreicht!

Der Bayrische Polizei-Diensthund von Andreas Strieder Hunter vom Eifeler Land hat seine Sprengstoffspürhundeprüfung mit vorzüglich bestanden und ist einsatzfähig mit gerade mal 21 Monaten! Herzlichen Glückwunsch!


29. April 2017!

Die Neuigkeiten nehmen kein Ende Lachend!
Einen mega Glückwunsch senden wir nach Halle zu Jessica Herber & Jan Onkelbach die mit En-Noxx vom Eifeler Land an der FMBB (Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde ) teilgenommen und einen hervorragenden 3. Platz erziehlt haben. Wir sind ganz aus dem Häuschen und freuen uns mit euch über diese grandiose Leistung im Canicross!

Herzlichen Glückwunsch liebe Resi Lang, die mit ihrer Ficelle im Jumping 3 Large einen vorzüglichen 8. Rang  bei den Pfälzer-Agility-Competition in Neuhofen belegt haben!

 

Nur eine Woche nach der DVG-BSP haben Dizzy und ich heute die FH2 mit sehr guten 93 Punkten beim SV OG Odendorf bestanden! Ich bin sehr stolz auf diese Leistung meiner Hündin , die ohne große Vorbereitung ihr Ziel erreicht hat.
Nun haben wir auch diese Qualifikation für die FH Landesmeisterschaft für Ende September in der Tasche.


25. April 2017!
Ich freue mich wahnsinnig über die Ereignisse der letzten Tage.....
Wir gratulieren Johanna Zieres und Christina Betz, die beide mit ihren Eifeler Land Hunden die Prüfung beim PSSV in Kahl bestanden haben. Johanna und Vita haben die FH 2 mit 99 Punkten gerockt. Die Qualifikation zur FH Landesmeisterschaft haben sie sicher in der Tasche! Christina und Gero haben die IPO1 bestanden und tolle 96 Punkte im Schutzdienst bekommen.
Meine Dizzy und ich haben zum dritten Mal in Folge an der DVG-BSP teilgenommen. Diesmal durften wir 470 km zur Bundessiegerprüfung nach Brietlingen/Lüneburg fahren. Mit der Los Nr. 1 und einem sehr anspruchsvollen Fährtengelände konnten Dizzy und ich am Ende den tollen 22. Platz von 55 Hunden belegen. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Hündin mit dem großen Wettkampfherz :-) .
Ronen´s  Gauner vom Eifeler Land ist Papa von 14 Welpen geworden. Wir freuen uns zusammen mit der belgischen Züchterin Thora van der Stock.

Die schönste Nachricht des Tages ist aber die Trächtigkeit unserer Pepper. Der heutige Ultraschall beim Tierarzt hat das bestätigt was ich schon vermutet habe. Wir erwarten unseren I-Wurf Ende Mai.
Hank vom Brunsbeker Land & Follow me Pepper vom Eifeler Land!


23. April 2017!
Wir wünschen unserem F-Wurf zum heutigen Geburtstag alles Gute.


17. April 2017!
Birgit Smith hat uns das Gesundheitsergebnis von Heaven´s Da Vinci mitgeteilt :-) HD-A1 und ED beidseitig frei! Super, wir freuen uns sehr.

14. April 2017!

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest......



Das offizielle Gesundheitsergebnis von Heavy-Tju hat uns erreicht, HD-A1, ED & Spondilose frei!
Finja-Ferox hat in der Einzelsparte Spr.1 ein schönes vorzüglich mit 96 Punkten erhalten. Herzlichen Glückwunsch Maike und Benno!
Wir freuen uns ganz besonders über die Titel DKBS Sport-Jahressieger 2016 ! Gleich zwei Eifeler Land Hunde haben diesen Titel bekommen! Die Hündin Dolce Vita von Johanna Zieres hat den ersten Platz im FH Sport mit 612 Punkten erreicht. Meine eigene Hündin Dizzy hat im FH Bereich gleich nach ihrer Schwester den 2.Platz und im IPO Sport mit tollen 1736 Punkten den 1.Platz belegt. Was ein mega Doppelerfolg für die Eifel Mädels!


10. April 2017!
Wir haben wieder ein paar Prüfungsergebnisse übermittelt bekommen.
Andrea Hild hat die Obedience Beginner mit ihrem Flash letztes Wochenende mit einem mega Vorzüglich bestanden. Mit tollen 309,5 Punkten hat Flash die Qualifikation für die Obedience Klasse 1 erreicht. Weiterhin viel Erfolg!
Ulrich Pohl hat mit seiner Galini eine Fährten & Unterordnungsprüfung beim SB Balkhausen abgelegt. Leider lief es so gar nicht rund für die Beiden. Laut Besitzer war Galini auf einem anderen Kurs als sie sollte, was die Punkte auch wiedergeben. In der Fährte ist Galini von 8 Hunden zwar Tagessieger mit 86 Punkten geworden, hat jedoch nicht das gezeigt was sie eigentlich kann. In der Unterordnung war Galini nicht anwesend und überhörte viele von Herrchen´s Kommandos. Mehr als 74 Punkte konnte der Leistungsrichter nicht vergeben. Trotzdem am Ball bleiben und die nächste Prüfung sieht sicher anderes aus.

02. April 2017!
Wieder waren die Eifel Mädels & Jungs fleißig unterwegs.....
Vielen Dank an alle Besitzer für das Übersenden der Prüfungs-Ergebnisse!
Andrea Hild hat mit ihrem Flash nicht nur die Ausdauer Prüfung, sondern auch die Obedience Beginner bestanden! Mit sehr guten 235 Punkten hat Flash den dritten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!!

Johanna Zieres hat mit Dolce Vita auf der Kreismeisterschaft die FH2 mit sehr guten 91 Punkten bestanden. Wir gratulieren zum Titel Vize-Kreismeister Lachend!


29. März 2017!
Wir sind zurück aus dem schönen Thüringen und bedanken uns bei Daniel und Evi Männecke für die nette Gastfreundlichkeit. Ihr Rüde Hank vom Brunsbeker Land ist so wie wir uns einen Deckrüden vorstellen.

Pepper wurde am 26. & 28. März von Hank in einem Natursprung belegt und so harmonisch, so das wir guter Dinge sind, dass es geklappt hat. Um jedoch ganz sicher zu sein werden wir in 4 Wochen mit Pepper zum Ultraschall fahren. Wir freuen uns sehr auf den I-WURF vom Eifeler Land!

 

Glückwunsch an Maike Breuer, die am Sonntag mit ihrer Heavy-Tju die Ausdauer Prüfung bestanden hat.
Wir freuen uns auch zu hören, dass Gauner vom Eifeler Land (Deckrüde in der Schweiz)  die Belgische Hündin Miss Tamice (Zwinger Limbikani) belegt hat und diese auch tragend ist.

Benno Bergmann hat mit seiner Finja-Ferox alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung beim DKBS erfüllt und nach der Körung hat der DKBS eine weitere Zuchthündin, die aus unserem Zwinger stammt. Toll und dicken Glückwunsch!


15. März 2017!
Das lange Warten hat nun ein Ende!!! Unsere Zuchthündin Follow me Pepper vom Eifeler Land ist läufig und wird Ende März von Hank vom Brunsbeker Land belegt! Jetzt können wir endlich den langersehnten I-Wurf planen!

Was mich total freut ist, dass meine Mädels Pepper & Azury letztes Wochenende beim HSV-Zülpich ihre erste IPO1 im sehr gut bestanden haben. Pepper hat in der Fährte A98 Punkte, in der Unterordnung B84 Punkte (leider ohne Sitz und Ablage Übung, minus 15 Punkte) und in Abteilung C dem Schutzdienst sehr gute 93 Punkte erziehlt.

Die junge Azury hat stolze 284 Punkte (A98 B90 C96) erreicht.
Super Leistung von beiden Mädels......jedoch muss ich hier meine Pepper noch hervorheben!
Pepper, die eigentlich im Obedience Sport beheimatet ist, habe ich innerhalb von nur 3 Monaten auf die IPO1 Prüfung vorbereitet und zusammmen haben wir dann dieses tolle Ausbildungskennzeichen erworben.
Ebenso hat auch Hanke vom Eifeler Land sein erstes Ausbildungskennzeichen die BH (Begleithundeprüfung) toll absolviert und wir gratulieren herzlich dem Besitzer Lars Essers.

Jetzt hoffen wir das auch die zweite Zuchthündin Gee-Nelly vom Eifeler Land zügig läufig wird.... damit für alle Welpenbewerber das Warten vorbei ist!

Heaven´s Da Vinci ist Hauptgeröngt worden und wir warten nun auf das Gutachten aus Gießen. Danke für diese Information liebe Birgit und hoffen auf ein gutes Ergebnis.

06. März 2017!
Nun ist es offizell!!!

En-Noxx vom Eifeler Land startet im Canicross auf der FMBB, der Weltmeisterschaft für Belgische Schäferhunde!
In diesem Jahr findet die WM vom 26. - 30. April in Halle (Saale) statt.
Wir sind super stolz und drücken die Daumen für einen tollen Lauf!


22. Februar 2017!
Die lange Winterpause ist endlich vorbei!
Nach 8 Wochen Hundeplatzpause waren meine Hunde im ersten Training sehr übermotiviert Lächelnd.....was ich gut nachvollziehen kann. Trotz des großen Trainingsrückstand hoffe ich im März mit zwei meiner Mädels an der Frühjahrsprüfung teilnehmen zu können. Wir werden sehen ob es klappt!
In der Schweiz hat Ronen Brunner mit seinem Gauner vom Eifeler Land seine IPO3 mit 276 Punkten bestanden!
Maike Breuer hat ihre Heavy-Tju auf HD, ED, OCD & Spondylose röntgen lassen. Laut Tierarzt sieht alles sehr gut aus. Nun warten wir auf die offizelle Beurteilung vom Gutachter aus der Tierklinik Gießen. Zudem hat Maike Tju auf das Gen SDCA1 untersuchen lassen mit dem tollen Ergebnis, Genotyp N/N reinerbig und kein Träger der Erberkrankung Ataxie!
In Stuttgart hat Birgit Smith mit ihrem Heaven´s Da Vinci die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Leider kann ich immer noch nichts zu den gepanten Würfen mit Gee Nelly & Pepper vom Eifeler Land sagen.

Da Gee-Nelly nur einmal im Jahr läufig wird und das nicht immer im gleichen Monat können wir ihren Zyklus nicht eingrenzen. Daher heißt es weiter warten.

Unsere Pepper wird jedoch regelmäßig zweimal im Jahr läufig. Da sich bei ihr die Hitze nach hinten verschoben hat sind wir zur Untersuchung beim Tierarzt gewesen. Dieser hat einen Ultraschall vom Bauchraum / den inneren Organenl gemacht und keine Veränderungen feststellen können. Wir werden nun noch ein Blutbild machen lassen und speziell ihre Hormone testen. Danach wissen wir mehr.


22. Januar 2017!
Viel Neues gibt es zur Zeit nicht zu berichten. Die Winterpause hält noch immer an und das kalte Wetter in der Eifel läd eher zu langen Spaziergängen ein, als mit den Mädels zu trainieren.
Leider sind Gee-Nelly und Pepper noch nicht läufig, beide Hündinnen lassen sich diesmal viel Zeit was ich auf die Kälteperiode zurück führe. Sobald ich aber denke, dass es los geht steht es umgehend auf der Homepage.
Beim Belgischen Schäferhund gibt es endlich einen Gen Test für die Spongiöse Degeneration mit cerebellärer Ataxie (SDCA1)!
Als verantwortungsbewuster Züchter habe ich meine Zuchthunde auf diese Erberkrankung bei Laboklin testen lassen. Alle meine zur Zucht eingesetzen Hündinnen sind reinerbig und sind Genotyp N/N. Das heißt, sie tragen somit nicht die ursächliche Mutation für SDCA1 im KCNJ10-Gen. Das ist ein top Gesundheitsnachweis für unsere Malinois-Zucht vom Eifeler Land!!!

08. Januar 2017!
Wir begrüßen das neue Jahr 2017!!!
Da die Winterpause in meinem Verein dem HSV Zülpich noch anhält, werden die Mädels und ich die Zeit anderweitig genießen.