24. Dezember 2018!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage und Besitzern eines Eifeler Land Hundes ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!!!

Zum Jahresabschluss haben wir noch zwei erfolgreiche ausländische Schauergebnisse unserer Zuchthündin Follow me Pepper zu vermelden. In Amsterdam am 16.12. auf der Winner Amsterdam 2018, erhielt Pepper als bester Gebrauchshund ihrer Rasse ein vorzüglich 1, das CACIB und Reserve CAC. Sie hat es bis in den Ehrenring geschafft und wir sind um viele positive Erfahrungen reicher. Letzten Samstag erreichte Pepper außerdem auf der Weihnachtsausstellung in Venray NL, ein platziertes sehr gut 1 in der Gebrauchshundeklasse. Die Schau Richterin hob besonders ihr super Wesen hervor, leider gefiel ihr der etwas kräftige Kopf, das kräftige Gangwerk und die fehlende Haarlänge nicht genug, um ihr ein Vorzüglich zu geben. Wir sind trotzdem sehr stolz auf die erreichten Leistungen unsere Eifel Mädels in diesem Jahr.

Wir freuen uns auf das Jahr 2019 und unsere Planung des K-Wurfes!!!




14. Dezember 2018!
Herzlichen Glückwunsch!
Unser B-Wurf wird heute 11 Jahre alt. Wir wünschen den B´s noch viele schöne Jahre an der Seite ihrer Besitzer.
Imstel vom Eifeler Land ist mit HD-A1, ED frei, Spondylose und ÜLW frei ausgewertet worden . Herzlichen Glückwunsch liebe Anja, wir freuen uns sehr.
Für die junge Join us Inka vom Eifeler Land lief ihre erste Prüfung nicht ganz so erfolgreich. Teil eins ihrer Begleithundeprüfung, die Unterordnung wurde vom Leistungsrichter für gut befunden. Leider musste der zweite Teil durch den LR abgebrochen werden. Die junge Hündin war etwas überfordert und konnte das Prüfungziel nicht erreichen. Doch beim nächsten Anlauf klappt es bestimmt!

28.11.2018!
Zwei noch sehr junge Hunde aus dem J-Wurf haben ihre Begleithundeprüfung bestanden. Wir gratulieren Martina Binder mit ihrem Jack und Nathalie Jorres mit Just Beam v. Eifeler Land. Nun ist der erste Schritt in Richtung IPO und Agility Sport gelegt.


19. November 2018!
Bevor es in die Winterpause geht haben wir noch einige News.....
Dolce Vita vom Eifeler Land hat auf der Bundessiegerschau in Dortmund ein V1 in der Veteranen Klasse erhalten. Ihr wurde der Titel Bundes-Veteranensieger zuerkannt. Ihre Enkelin Ibi v. Eifeler Land hat in der Zwischenklasse ein SG1 erhalten. Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse.

Benno Bergmann hat mit seiner Finja-Ferox am Wochenende die IPO1 (A96 B83 C91) bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Meine Azury hat als Gasthund beim SV OG Odendorf die BGH 1 mit vollen 100 Punkten bestanden.

14. November 2018!
News im Überblick......
Ike vom Eifeler Land ist mit HD-A1, ED frei, Spondylose und ÜLW frei ausgewertet worden.
Ibi vom Eifeler Land ist mit HD-A2, ED frei, Spondylose und ebenfalls ÜLW frei ausgewertet worden. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer! Nun steht dem Hundesport nichts mehr im Weg!

Dizzy hat beim 21. Römerpokal in Zülpich in der BGH3 vorzügliche 96 P. vom DVG LR Josef Fischer erhalten. Mit diesem Ergebnis geht meine Dizzy in die Winterpause :-) !


 


 21. Oktober 2018!
Was für ein Prüfungsmarathon an diesem Wochenende Lachend!
Wir freuen uns riesig über die mega tollen Erfolge der Eifel Zwerge aus ganz Deutschland und der Schweiz! Sabine Baumgartner hat mit Itsy, Johanna Zieres mit Ibi und Corinna Gottschalk mit ihrer Jozefine vom Eifeler Land die Begleithundeprüfung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Lars Esser mit Hanke zur vorzüglich bestandenen Obedience Beginner Prüfung!

Jan Onkelbach und Mac haben ihren ersten 2000m Geländelauf in Tagesbestzeit 6.22 min. für sich entscheiden können. Weiterhin viel Spass im Gelände und Erfolg im THS!

Yuka's Hüft und ED Ergebnis ist uns übermittelt worden, sie ist HD-A1 und ED frei ausgewertet worden.

Ronen Brunner hat mit Gauner vom Eifeler Land an der SKBS Schweizermeisterschaft teilgenommen und mit sehr guten 281 Punkten bestanden. Was für ein Erfolg :-) am Ende reichte es für den 5. Platz....herzlichen Glückwunsch!

15. Oktober 2018!
Herzliche Glückwünsche senden wir ins Ruhrgebiet zu Inspektor Duke vom Eifeler Land. Mit seinen 17 Monaten hat Duke die Prüfung zum Diensthund bestanden und ist ab jetzt einsatzfähig.

Johanna Zieres Fährtenqueen Dolce Vita vom Eifeler Land verabschiedet sich mit 8,5 Jahren vom überregionalen Fährtenhundesport! Letztes Wochenende ersuchte sich Vita, auf ihrer letzten IPO-FH Landesmeisterschaft 170 Punkte und landete auf Platz 12 von insgesamt 19 Teams. Diese tolle Hündin aus unserem Zwinger hat viele FH2 Prüfungen absolviert. Sie startete 3x in Folge auf der IPO-FH Landesmeisterschaft und war zehnte auf der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde! Vita´s Gebrauchshundekennzeichen sind IPO3, FH1, FH2 & IPO-FH2.  Wir wünschen einen wohlverdienten Ruhestand und bleib noch lange gesund!

07.Oktober 2018!
Letzes Wochenende ist mein Pepper Mädel auf der Obedience Landesmeisterschaft, LV Hessen Rheinland Pfalz Lachend Vizelandesmeister in der Klasse 1 geworden. Wir sind so "Happy".....


26. September 2018!
Zurück aus dem schönen Italien Urlaub gehts auch gleich wieder los mit dem Hundesport!
Meine Hunde sind bestens motiviert und die nächsten Prüfungen können kommen. Am Sonntag gehts auch gleich los, Pepper und ich nehmen an der Landesmeisterschaft im Obedience teil.

Resi Lang mit Halina sowie Maike Breuer mit ihrer Heavy-Tju haben es geschafft und starten nun in der Agility Klasse A2. Herzlichen Glückwunsch! 

Herzliche Glückwünsche senden wir einmal nach Oldenburg zu Jan Onkelbach mit seinem Immortel Soulmate vom Eifeler Land Rufname (MAC). Und nach Bayern zu Anita Hofmayer mit ihrer I´m Yuka vom Eifeler Land. Beide haben mit ihren Hunden die Begleithundeprüfung bestanden.

13. August 2018!
Nachträglich "Happy Birthday" unserem H-Wurf der am 11.08. drei Jahre alt geworden ist.
Resi Lang hat mit Fissy beim Hessencup in Idstein (Agility Large 3 ) den ersten Platz belegt.
Auch Maike Breuer hat es mit Heavy-Tju auf's Treppchen geschafft. Im Jumping und im A Lauf sicherten sie sich den ersten Platz und dem Aufstieg in die A2 steht nun nichts mehr im Wege.
Herzlichen Glückwunsch!

09. August 2018!
Mega Glückwunsch!

Jessica Herber hat auf der DVG-BSP in Flaesheim im Tunierhundesport mit En-Noxx v. Eifeler Land gleich zweimal das Treppchen erobert Lachend ! Im VK3 & in der Staffel haben sie jeweils den 3.Platz erzielt.  Wir freuen uns sehr über diese herausragende Leistung.


08. August 2018!
Heute vor einem Jahr!


In Gedenken an Abby vom Eifeler Land! Wir vermissen unsere Oma Abby sehr.....

 



17. Juni 2018!
Mit vielen News im Gepäck sind wir zurück aus der Sommerpause!

Wir gratulieren dem Satelliten J-Wurf vom Eifeler Land zum 1. Geburtstag. Wir wünschen den Besitzern noch viele Geburtstage mit ihren Eifelzwergen.

Der Inspector, Rufname Duke hat seine zweite Veranlagungsüberprüfung als Diensthund erfolgreich abgelegt. Zum Ende des Jahres kann er als Polizei Diensthund eingesetzt werden. Super Glückwunsch!

Ronen Brunner hat mit Gauner die Qualifikation für die IPO/SKG Schweizermeisterschaft mit 281 Punkten geschafft, wir drücken die Daumen und viel Glück für die Meisterschaft!

Resi Lang mit Halina und Maike Breuer mit Heavy-Tju sind sehr fleißig im Agility Sport unterwegs. Beiden fehlt nur noch ein vorzüglicher A1-Lauf und sie steigen in die A2 Gruppe auf. Glückwunsch über soviel Fleiß und weiterhin viel Spass.

Johanna Zieres hat ihre Dolce Vita in der Veteranen Klasse in Ludwigshafen ausgestell.  Sie haben ein vorzüglichen 1. Platz mit Anwartschaft und den Titel Rheinland-Pfalz-Veteranensieger erhalten! Wir freuen uns mega......

Ich selbst war auch recht fleißig im überregionalen Obedience Sport unterwegs.
Pepper hat auf der Obedience DVG Bundessiegerprüfung in Emmendingen ( Baden-Württemberg) ein vorzügliches Ergebnis erzielt trotz einer Null Punkte Übung. Am Ende reichte es in der Obedience Klasse 1 zum 7. Platz von 15 Startern. Ich bin mächtig stolz auf mein Pepper Mädel! Sie ist in top Form,  so dass wir bisher jede Prüfung im vorzüglich ablegen konnten.

Nachtrag!
Brigitte hat mit ihrer Genia auf der Agility Landesmeisterschaft (LV-HSVRM) in Ronnneburg einen tollen 2.Platz im Jumping erziehlt. Herzlichen Glückwunsch in den Taunus.....



03. Juni 2018!
Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag wünschen wir unserem D-Wurf!
Für meine Dizzy ist heute ein ganz besonderer Tag, sie geht in die wohlverdiente IPO Rente. Um genau zu werden wird sie im IPO Bereich keine überregionale Prüfung mehr ablegen. Diese kleine Ausnahmehündin wurde 3x auf einer Landesmeisterschaft und 3x auf der Bundessiegerprüfung geführt und hat tolle Ergebnisse erziehlt. Nun ist es an der Zeit andere schöne Abenteuer zu erleben. Unser zweites Steckenpferd ist die Fährtenarbeit, da werden wir sicher noch die ein oder andere Prüfung ablegen.

Die Glückwünsche nehmen heute kein Ende.....
Jessica Herber hat mit En-Noxx zum 5. mal in Folge den Titel Landesmeister THS Vierkampf 3 mit nach Hause genommen. WOW  Lachend !!! Somit ist ihr der Startplatz auf der BSP sicher.
Resi Lang hat mit Halina die 2. Quali für den Aufstieg in die A2 geschafft. Mega stark :-)

Die größte Freude am heutigen Tag hat mir meine Pepper bereitet! Wir haben den 3. Platz auf der Landesmeisterschaft Nord-Rheinland in der Obedience Klasse 1 erreicht , mit vorzüglichen 293,5 Punkten. In ein paar Tagen wissen wir ob, es für eine Teilnahme zur Bundessiegerprüfung reicht!


28. Mai 2018!
Der Mai ist der Monat der Geburtstage!
Wir wünschen unserem I-Wurf zum 1. Geburtstag alles Gute! Bleibt so froh und frech wie bei uns in der Welpenstube.

25. Mai 2018!
Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Pfingstwochenende zurück!
Unsere Pepper hat bei der DKBS Spezialzuchtschau & der Jubiläums-Spezialzuchtschau anlässlich des 60-jährigen bestehens des DKBS in Darmstadt zweimal die Formwertnote Vorzüglich 1. Platz erhalten.
Wenn alles nach Plan läuft, darf sich Pepper in einem Jahr deutscher Schönheitschampion nennen.
Auch die Pepper Tochter IBI v. Eifeler Land wurde ausgestellt und hat ein gut von der Australischen Schaurichterin erhalten. Wir freuen uns riesig über so viel Schönheit aus einer reinen Gebrauchshundelinie.

Heute vor 13 Jahren fiel unser A-Wurf im schönen Eibergen, NL. Leider können wir nur noch Artist und Antje zum Geburtstag gratulieren. In ewiger Erinnerung denken wir an Atair, Asko & unsere Oma Abby.


Unsere Wurfplanung für das Frühjahr 2019 ! Weitere Info´s findet ihr unter Zucht-Welpen!



14. Mai 2018!
Wir sagen HAPPY BIRTHDAY dem G-Wurf vom Eifeler Land die heute 5 Jahre alt werden. Den Besitzern wünschen wir noch viele schöne Jahre mit ihren Eifelzwergen!

13. Mai 2018!
Erfolg auf ganzer Linie LachendLachendLachend



Es ist der helle Wahnsinn!
So ein erfolgreiches Wochenende gibts nur einmal. Ich bin so stolz als Züchter und Besitzer auf meine Eifeler Land Mädels! Unsere Zuchthündin, Follow me Pepper, ist eine Hündin die mich immer wieder überrascht. Pepper wurde sowohl Freitag als auch am Samstag in Dortmund auf der VDH Europasieger & Internationalen Ausstellung präsentiert. Und kaum zu glauben sahnte sie gleich mehrfach ab. Meine Pepper ist am Freitag Europasieger geworden, hat die Anwartschaft auf den Titel Dt. Ch. VDH, das CAC, CACIB und das BOS erhalten. Und Samstags hat sie ein weiteres V1 Überrascht, ihr viertes in Folge erhalten, mit wiederholter Anwartschaft auf den VDH-Champion. Ich bin ganz aus dem Häuschen über diesen riesen Erfolg.
Und nicht genug, habe ich heute mit Dizzy und Meike Breuer mit ihrer Heavy-Tju beim SV in Simmerath an deren Frühjahrs Prüfung erfolgreich teilgenommen. Meike hat 94 Punkte in der BGH1 und ich mit Dizzy 98 Punkte in der BGH2 vom Leistungsricher erhalten. Super gemacht Mädels :-)....



09. Mai 2018!
Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag Lachend wünschen wir Egina und En-Noxx vom Eifeler Land. Dolce Vita und Gero vom Eifeler Land haben am Wochenende ihre Prüfung in Kahl/HSVRM bestanden. Vita hat 95 Punkte in der FH2 erreicht und Gero 99 Punkte in der Sparte Spr.3 ! Herzlichen Glückwunsch!


01. Mai 2018!
Was soll ich sagen, im Augenblick läuft die Sportsession auf Hochtouren für die Eifeler Land Mädels!
Resi Lang hat den Aufstieg in die A1 Large mit Halina geschafft.  Super und weiterhin viel Erfolg im Agility.
Am 28. April haben gleich 3 Eifelmädels beim SV-OG Odendorf ihr Prüfungsziel erreicht. Hildegard Rommerscheidt hat mit ihrer Gee-Nelly die IPO1 bestanden. Meine Mädels Pepper & Dizzy haben die BGH1 im vorzüglich bestanden. Ich freue mich sehr über die tollen Leistungen der Eifelzwerge!

Unsere Wurfplanung für Frühjahr/Sommer 2019 findet ihr demnächst unter der Rubrik Welpen-Zucht!



24. April 2018!
Happy Birthday wünschen wir unserm F-Wurf der gestern 5 Jahre alt geworden ist! Den Besitzern wünschen wir noch eine lange und schöne Zeit mit ihren Eifelzwergen.

Herzlichen Glückwunsch senden wir ins Ruhrgebiet zu Inspector Duke der seine Gesundheitsüberprüfung als zufünftiger Diensthund der Polizei mit Bravour absolviert hat.
Unsere Pepper hat in Limburg am 15. April wieder in Folge die Obedience Klasse1 Prüfung vorzüglich bestanden.


11. April 2018!
Wieder ein paar Prüfungsergebnisse Lachend von den Eifelzwergen....
Resi Lang hat in Mendig mit Halina vom Eifeler Land die BH bestanden und nun gehts weiter in der Welt des Agility Sports! Herzlichen Glückwunsch liebe Resi!

Sylvia Weyers hat mit Hitch beim DVG-Verein Krefeld Kempen letzes Wochenende gleich 2x ein vorzüglich in der Obedience Klasse 1 erziehlt. Sowohl die Punkte ( 272,5 & 300,5 P. ) als auch die Plazierung können sich sehen lassen zweimal Platz eins! Endlich ist der Knoten bei Hitch geplatzt und das intensive Training wurde durch vorzügliche Leistungen belohnt. Wir freuen uns sehr Lächelnd !


25. März 2018!
Mein Obedience Mädel Follow me Pepper vom Eifeler Land hat am 24.03. beim MV Hilden (DVG) in der Obedience Klasse 1 ein vorzüglich und den 3. Platz erreicht. Mit diesem Ergebnis hat sie die Qualifikation zur Obedience Landesmeisterschaft im Juni erlangt und wir hoffen jetzt auf einen Startplatz. Sylvia Weyers, die mit ihrem Hitch ebenfalls in Hilden gestartet ist, hat mit einem guten Ergebnis die Klasse 1 bestanden. Leider war die Erdanziehungskraft stärker und sein permanentes Schnüffeln wurde durch den Leistungsrichter dementsprechend entwertet.

Nicht immer ist einem das Glück holt, Johanna Zieres hat leider mit Vita am heutigen Tag ihre FH2 Prüfung nicht bestanden, obwohl ihre Dolce Vita vom Eifeler Land ein erfahrener FH 2 Hund ist. Eine Horde Wildgänse auf der Fährte waren zu verlockend und sie hat den Faden während der Fährte verloren.


19. März 2018!
Frühlingszeit ist Prüfungszeit.....Lachend!
Mit nur 9,5 Monaten hat Ike vom Eifeler Land in Belgien den Wesenstest im vorzüglich bestanden. Wir freuen uns mit dir Carmen Schläfer zu diesem tollen Start. Die erste Hürde für den Mondioring Sport ist geschafft und wünschen weiterhin viel Spass mit dem Eifelzwerg. Ich freue mich besonders über die vielen Videos, die bei Facebook zu sehen sind. Ike ist der erste Hund aus meiner Zucht der in der Sportart Mondioring ausgebildet wird!

Herzlichen Glückwunsch an Maike Breuer, die mit ihrer Heavy-Tju einen tollen Agility Run beim HSV-Rheydt in Hückelhoven hinlegt hat. Im A1 Lauf 6. Platz und im Jumping 1. Platz von 30 Startern.

Meine Azury Magic of Heroes, eine Buffy vom Eifeler Land Tochter, hat letztes Wochenende unter sehr schweren Bedinungen, Wintereinbruch in der Eifel, ihre IPO2 bestanden. Mit einem Gesamtergebnis von sehr guten 283 Punkten belegte Azury den 1. Platz. Jetzt werden wir für die nächste Prüfungsstufe IPO3 fleißig weiter trainieren und hoffen diese im Herbst zu bestehen.

Gesundheitlich hat uns unsere Dizzy ein paar Sorgen bereitet. Sie wurde heute an den Zähnen operiert. Eine Entzündung hat sich breit gemacht und um Schlimmeres zu verhindern hat der TA sofort gehandelt und es mussten 3 Zähne gezogen werden. Sie hat alles gut überstanden und jetzt braucht es Zeit um auszuheilen.


4. Februar 2018!
Nach einer langen Winterpause heißt es für Dizzy, Pepper & Azury auf zum DOG HIKING!
Wir haben für uns eine neue Seite des Fitness-Sport entdeckt. Dog Hiking macht uns allen viel Spass und dabei werden nicht nur die Hunde fit!

Da das Jahr erst begonnen hat gibt es noch keine Sportergebnisse von den Eifeler Land Hunden.
Wir haben jetzt alle Junghunde aus dem I-Wurf besucht und alle Ahnentafeln persönlich an die Besitzer übergeben. Ich freue mich alle Zwerge noch einmal wiedergesehen zu haben und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Im Januar haben wir unsere Zuchthündin Pepper auf der CACIB in Nürnberg ausgestellt und ein tolles vorzüglich 1 mit Anwartschaft VDH Schönheitschampion und das Reserve CAC & CABIB erhalten. Wir werden sicher noch die ein oder andere Ausstellung mit Pepper besuchen und das Ziel ist ist den Titel VDH-Champion zu erlangen. Aber erst stehen im März einige Prüfungen an auf die wir nun hin arbeiten.