15. Dezember 2019!
Einen schöneren Saisonabschluss kann man sich als Züchter und Hundesportler nicht wünschen!Lachend
Wir haben alle unsere Ziele erreicht und sind glücklich über so ein erfolgreiches Jahr aller Eifeler Land Hunde.

Als Züchter bin ich unsagbar stolz auf meine Mädels Dizzy, Follow me Pepper & Azury!
Mit meiner Pepper ist ein Traum in Erfüllung gegangen, mein persönliches Weihnachtsgeschenk.
Follow me Pepper ist dieses Jahr Deutscher Schönheitschampion (VDH) geworden! Wie ihre Mutter Dolce Vita (Dt. Ch. VDH & Int. CH.) darf Pepper jetzt in der Champion Klasse  ausgestellt werden!

Mit diesem letzten Austellungsergebnis gehen wir nun in die wohlverdiente Winterpause!
Auf der DKBS Adventsausstellung am 14.12. in Oer Erkenschwick erreichte Pepper ein vorzüglich 1 mit Anwartschaft, ihr viertes CAC unter vier verschiedenen Schaurichtern und hat somit alle Voraussetzungen für den DKBS Klubsieger erfüllt. Aber zur Krönung des Tages vergab Schaurichterin Frau Saskia Vermeylen das BOB ( Best of Breed) an meine Pepper. Mehr Erfolg geht nicht Lachend.....

14. Dezember 2019!
Happy Birthday unserem B-Wurf!
Vor 12 Jahren erblickte dieser Wurf das Licht der Welt in den Niederlanden. Bis auf eine Hündin die im Alter von 11 Jahren verstarb erfreuen sich die anderen bester Gesundheit. Ich hoffe das es noch ein paar Jahre so bleibt.

27. Novemver 2019!
Letzes Wochenende war ich auf der Züchterschulung/Züchtertag des DKBS. Wir Züchter wurden zwei Tage lang intensiv über die Welpenphase der ersten 8 Wochen und über den Belgier Standard geschult. Es war nicht nur informativ sondern wir Züchter konnten uns geziehlt austauschen.

21. Novemer 2019!

Einen schönen 11. Geburtstag wünschen wir unserem C-Wurf vom Eifeler Land!

Auch ein Polizeihund kann Leben retten! Eine sehr schöne Nachricht erreichte uns von dem Polizei DHF Matthias Bovens. Sein Inspektor Duke hat eine vermisste alte Dame in einem Waldgebiet kurz vor dem Erfrieren gefunden. Duke ist zwar kein Personenspürhund aber die Flächensuche liegt  in seinen Genen. Dieser Diensthund der Polizei sucht gerne und mit einer unermüdlichen Ausdauer so teilte uns das Matthias mit. Was für eine tolle Leistung mit Happy End.......

Letzes Wochenende waren 5 Eifelzwerge erfolgreich unterwegs und konnten mal wieder Punkten Lachend bzw. ihre Prüfungsziele erreichen.

Johanna Zieres hat mit ihrer Ibi, genau eine Woche nach erfolgreich abgelegter IGP3, die IFH1 mit sehr guten 90 Punkten bestanden.
Maike Breuer erläuft sich im Agility A3 & Jumping zwei mega erste Plätze mit Spitzenzeiten ohne Fehler!
Sabine Baumgartner führte beim SV OG Ebernhahn ihre Itsy mit vorzüglichen 291 Punkte in der Obedience Klasse 1 und erreichte einen 2. Platz.
Lars Esser erreichte mit seinem Hanke ein vorzügliches Ergebnis in der Obedience Klasse 2 mit 267 Punkten. Er führte ebenfalls beim SV OG Ebernhahn und erziehlte mit Hanke einen tollen 2. Platz.
Der Schweizer Ronen Brunner rockte mit Gauner v. Eifeler Land den 6. Platz auf der IGP Schweizer Meisterschaft aller Rassen.

Es ist ein mega Erfolg für euch alle und wir sind so stolz auf die gezeigten Leistungen der Eifeler Land Hunde Überrascht. Wir wünschen euch allen eine wohlverdiente Winterpause und weiterhin viel Erfolg mit eueren Eifelzwergen.


13. November 2019!
Herzliche Glückwünsche senden wir nach Hanau...
Johanna Zieres besteht mit ihrer erst  2,5 Jahre alten Ibi v. Eifeler Land die IGP3 mit sehr guten 282 Punkten (A98 B90 ohne Rücksprung Hürde C94)! Ein tolles Team sind die Zwei Lachend

05. November 2019!

Prüfungsergebnisse quer Beet...

Wir gratulieren gleich 6 Eifelzwergen zu ihren Erfolgen!
Ibi legte die IBgH3 mit vorzüglichen 96 Punkten ab. Imstel hat ihre erste Obedience Prüfung Klasse 2 mit vorzüglichen 271 Punkten bestanden. Gauner belegte auf der SKBS Meisterschaft den 7. Platz.
Finja-Ferox hat ihre erste IGP3 mit guten 256 Punkten bestanden!
Und meine Follow me Pepper hat beim diesjährigen Römerpokal die IBgH3 mit vorzüglichen 96 Punkten bestanden, mit diesem Ergebnis geht es in die Winterpause. Die kleine I´m Yuka ist in die Agility Klasse A2 aufgestiegen :-) wir freuen uns sehr und viele Grüße nach Bayern zu Anita Hoffmayer.

Leider hat Ike seine Prüfung in Nivellles nicht bestanden. Ike wird in der Mondioring Cat. 2 geführt. Er war einfach anderer Meinung Dinge zu Apportieren als Frauchen. Nächstes mal wird er sicher wieder deiner Meinung sein liebe Carmen Schläfer!


21. Oktober 2019!
Herzlichen Glückwunsch!

Carmen Schläfer hat mit ihrem Ike vom Eifeler Land, in Wetteren ihre erste Mondioring Cat. 2 mit 265,5 Punkten bestanden. Glückwunsch zum 3. Platz!!! Weiterhin viel Erfolg Lachend


16. Oktober 2019!
Auf der diesjährigen Ausstellung 11.-13.10. 2019 in Dortmund (Pferd & Hund)!

Die Eifelmädels on Show! Johanna Zieres Dolce Vita erhielt nicht nur ein vorzüglich V1, sie wurde Herbst-Veteranensieger & bekam das BOS für die schönste Malinois Hündin des Tages! Ihre Tochter Follow me Pepper erhielt ebenfalls ein V1, wurde Herbstsieger mit  Anw.Dt.Ch.VDH und bekam das CAC & CACIB. Jetzt hat Pepper alle Anwartschaften zum Titel Dt. Champion VDH zusammen. MEGA....das Töchterchen Ibi erhält ein sehr gut (sg) in der Gebrauchshunde Klasse. Johanna und ich sind so stolz auf die Mädels.


01. Oktober 20019!
Wir haben uns im September eine längere Auszeit vom Alltag gegönnt.
Zum ersten Mal sind wir mit unseren Hunden nach Frankreich in den Urlaub gefahren. Um genau zu sagen nach St. Pabu in die Bretange. Es war ein toller Urlaub mit mega schönen Strandabschnitten. Leider hatten wir kurz vor dem Urlaubsende einen Beißvorfall mit unserer alten Hündin Dizzy. Diese wurde von einem einheimischen Hund am Strand in den Kopf gebissen. Glück im Unglück wurde Dizzy schnell in einer Tierklinik versorgt, die Kosten wurden von der Besitzerin des freilaufenden Hundes übernommen. Aber aus Sorge um mein altes Mädel haben wir kurzerhand entschlossen die Heimreise anzutreten um Dizzy´s Verletzung in Deutschland kontrolieren zu lassen. Soweit sieht alles gut aus, heute werden die Klammern gezogen und dann sieht Dizzy fast wie neu aus.....

Uns erreichten viele Neuigkeiten während unserer Abwesenheit aus Deutschland......
Wir können nur staunen was alles so passiert ist und freuen uns sehr mitteilen zu können, dass ...

Sabine Baumgartner mit ihrer Itsy die Obedience Klasse 1 mit einem sehr gut bestanden und den Agility Aufstieg von A0 in die A1 geschafft hat!
Hitch der Halbbruder zu Itsy hat mit Frauchen Sylvia Weyers den Aufstieg in die Obedience Klasse 2 geschafft. Beide haben mit 204,5 Punkten der Wertnote gut einen tollen 3. Platz erreicht .

Game over Kiwi vom Eifeler Land (eine Abby Tochter) hat mit Frauchen Andrea Schmitz gleich auf Anhieb ein vorzügliches Ergebnis (274 Punkte) in der Obedience Beginner erlaufen. Die erste Obedience Prüfung überhaupt für die Zwei und gleich den 2. Platz erziehlt!

Maike  Breuer gewinnt mit H´´Tju vom Eifeler Land, im Vater Tochter Team, den Dompokal beim Agility Team Cologne e.V. Trotz eines Fehlers nehmen sie diesen Dompokal mit nach Hause! Mega Wettkampf und tolle Agility Läufe....

Die News nehmen kein Ende LachendLachendLachend..
Das offizielle Gesundheitsergebnis von I´Mac vom Eifeler Land ist eingetroffen, HD-A1, ED rechts & links frei, Spondylose und LSÜW frei! Wahnsinn, wir freuen und sehr Jan Onkelbach.

Ibi vom Eifeler Land rockte die IBGH3 des HSVRM auf der Landesverbandsprüfung mit sehr guten 90 Punkten und dem 1. Platz! Mega stolz sind wir zusammen mit der Besitzerin Johanna Zieres. Ihre Ibi ist im Alter von 27 Monaten (AKZ IGP2) der jüngste Hund der Veranstaltung und gewinnt dieses große Event in der IBGH 3!

Ich kann allen nur einen mega Respekt aussprechen und herzlichen Glückwunsch euch allen.
Wir freuen uns über jedes einzelne Ergebnis und sind soooo stolz auf euch.

Kreismeisterschaft BH/IBGH in Stolberg Vicht August 2019, wir waren dabei.....

Meine Follow  me Pepper hat die IBGH 3 bestanden, leider nicht  ganz zu meiner Zufriedenheit daher wird das ein neues Projekt für die Zukunft werden. Dafür konnte Azury in der IBGH1 mit 91 Punkten den 3. Platz erziehlen.


11. August 2019!

Wir gratulieren unserem H-Wurf zum 4. Geburtstag!


07. August 2019!
Tolle Neuigkeiten von den Eifelzwergen...
Drei Hunde aus dem J-Wurf sind geröngt worden und nun liegt uns das offizielle Ergebnis vor. John Boy und Jelle sind mit HD-A2, Spondy, ED sowie LÜW frei ausgewertet. Jack ist mit HD-A1, Spondy, ED und LÜW frei ausgewertet worden . Herzlichen Glückwunsch Martina, Hilde und Susanne zu diesen schönen Gesundheitsergebnissen....

Sabine Baumgartner hat mit ihrer Itsy vom Eifeler Land die Obedience Beginner Prüfung mit vorzüglichen 271,5 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch und macht so weiter...

Gleich zwei Eifel Zwerge nahmen an der DVG-BSP in Brietlingen/Hamburg teil.
Einen super 5. Platz für Jessica Herber mit ihrem En-Noxx im VK3 Lachend mega Glückwunsch...

Jan Onkelbach ist mit seinem I'Mac im 2900m Geländelauf Bundessieger geworden!

Und beide erreichten mit der CSC Mannschaft (4x400m Staffe)l einen super 2. Platz.
Ein toller Erfolg auf ganzer Linie, wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf euch!


17. Juli 2019!
Bevor wir in die Sommerpause gehen haben wir noch einige News von den Eifelzwergen!

Happy Birthday unserem Satelliten J-Wurf vom Eifeler Land! John-Boy, Jack, Joker, Just Beam me up, Jelle, Join us Inka, Jozephin und Jonna feiern heute ihren 2. Geburtstag. Lasst euch schön feiern.....

Benno hat mit seiner Finja-Ferox die IGP 2 bestanden! Aufgrund der hohen Temperaturen zeigte Finja deutlich das es nicht ihr Wetter war (A 83P. leider einen Gegenstand überlaufen, B 76 P.  und in Abteilung C zeigte Finja einen schönen vorzüglichen SD mit 98 Punkten).
Im Herbst gehts weiter zur IGP3!

Benno und Finja haben am 13 Juli beim Mountainman 2019 in Reit im Winkl teilgenommen.
Diese  Leistung hat ein WOW verdient Lachend! Benno & Finja haben die 39km lange Strecke quer durch die Berge in 5 Stunden 57 Minuten absolviert. Mega Glückwunsch!

Wir freuen uns mit Anja die ihre Imstel vom Eifeler Land beim Obedience Interland Cup in der Klasse 1 geführt hat. Was soll ich sagen meeeeega toll diese Zwei! Imstel gewinnt den Nederland-Diutsland Cup mit unglaublichen 314,5 Punkten und holten sich auch noch den Tagessieg! Super Ding LachendLachendLachend!


16. Juni 2019!
Alle Welpen aus unserem K-Wurf sind bereits ausgezogen und haben sich iin ihrem neuen Zuhause bestens eingelebt. Wir wünschen allen eine schöne Welpenzeit mit ihrem Eifelzwerg.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gesundheitsergebnis von Join us Inka v. Eifeler Land. Inka wurde mit HD-A1, ED, Spondylose & LÜW frei ausgewertet. Nun steht auch hier dem Hundesport nichts mehr im Weg.

Wir sind sehr stolz auf die Nachzucht unserer Zuchthündin Follow me Pepper v. Eifeler Land. Ihre Tochter IBI hat die Körung beim DKBS bestanden und darf somit zur Zucht eingesetzt werden. Herzlichen Glückwunsch liebe Johanna! Wir freuen uns auf eine zukünfige 4te Zwergen Generation vom Eifeler Land.


03. Juni 2019!
Wir wünschen allen D-Zwergen vom Eifeler Land einen schönen 9. Geburtstag und den Besitzern noch viele schöne Jahre mit eurem Eifelzwerg!

30. Mai 2019!
Wir gratulieren nachträglich unserem I-Wurf der am 28. Mai seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat.
Vergessen habe ich euch nicht :-) leider nur keine Zeit gefunden um es auf die Homepage zu setzten.

News im Überblick!
Nathalie Jores hat uns das Röntgenergebnis von Just Beam me up vom Eifeler Land übermittelt. Er wurde HD frei, ED frei, Spondy & LÜW frei ausgewertet. Nun steht der Agility Karriere nichts mehr im Weg.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gesundheitsergebnis!

Der Auszug der 10 Eifelzwerge hat begonnen. Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart war sehr zufriedenstellend. Alle Welpen tragen ein Scherengebiss und bei allen Rüden sind beide Hoden vorhanden. Darüber freuen wir uns sehr. Die erste Impfung durch den Tierarzt und das Chippen waren auch kein Problem für die Welpen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 6 Welpen in ihrem neuen Zuhause gut angekommen. Viele von ihnen haben dort auch neue Hundefreunde vorgefunden. 

Für uns geht eine unvergessliche und abenteuerliche Zeit zu Ende. Die letzten Welpen verlassen uns in den nächsten Tagen und dann wird es auch bedeutend ruhiger bei uns in der Eifel Lachend . Wir konnten jedem Welpenbewerber via Whatsapp die Entwicklung jedes einzelnen Zwerges näher bringen und somit verging die Zeit für uns alle wie im Fluge.

Ich bin als Züchter mega zufrieden und freue mich für jeden Zwerg den passenden Deckel gefunden zu haben. Wir verfolgen interessiert die Weiterentwicklung unsere Welpen und freuen uns auf die Gegenbesuche sobald die Ahnentafeln vom Zuchtverband angekommen sind.


14. Mai 2019!

Wir wünschen dem G-Wurf alles Gute zum 6. Geburtstag!
Ich wünsche allen Besitzern noch viele schöne Jahre mit ihrem Eifelzwerg.
Einen mega Glückwunsch senden wir an dieser Stelle in die Schweiz. Ronen Brunner hat mit Gauner v. Eifeler Land den 39. Platz auf der FMBB (Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde) erziehlt. Wer hätte das Gedacht als Ronen den Eifelzwerg vor 6 Jahren bei uns abholte.
Ich bin mega stolz als Züchterin auf so einen tollen Erfolg!

Die K-Zwerge sind jetzt 6 Wochen alt. Die vielen Besucher finden die Welpen einfach nur toll. Immer ist jemand da mit dem man spielen kann. In der nächsten Woche starten wir mit einigen Ausflügen in die nähere Umgebung.


09. Mai 2019!
Happy Birthday dem E-Wurf der heute 7 Jahre alt wird!

Die Welpen unseres K-Wurfes sind jetzt gute fünf Wochen alt. Sie turnen bereits durch unseren Garten trotz dass, das Wetter bei uns in der Eifel alles andere als schön ist. Wir freuen uns sehr für alle Welpen tolle Welpenbesitzer gefunden zu haben. Die Besucher werden freundlich und offen von den Zwergen begrüßt. Wir genießen die Zeit mit diesem Wurf besonders intensiv,  da es für meine Pepper der letzte Wurf sein wird. Sie ist zwar gerade erst 6 Jahre alt und darf im DKBS noch bis zum 8 Lebensjahr in der Zucht eingesetzt werden. Da aber Pepper bereits 29 Welpen in 3 Würfen geworfen hat ist das mehr als genug für unsere Zuchthündin.

08.Mai.1019!
News im Überblick Lachend
Johanna Zieres hat mit gleich zwei Eifelmädels an der Prüfung in Kahl HSVRM teilgenommen. Dolce Vita ersuchte sich in der IFH Vo vorzügliche 100 Punkte & Ibi legte  die IGP2 mit sehr guten 276 Punkten ( A96 B92 C88) ab.

Lars Essers hat mit Hanke bei der 2. Obedience Radschläger-Trophy in Düsseldorf den 3. Platz mit vorzüglichen 258 Punkten in der Klasse 1 erreicht.

Anja Reiners und ihre Imstel haben beim Bergischer PHV Verein die Obedience Klasse1 mit vorzüglichen 290 Punkten bestanden & den 1. Platz erziehlt.

Corinna Gottschalk hat mit ihrer Zoe den Aufstieg von der Agility Klasse A0 in die A1 geschafft.
Nathalie Jores war mit ihrer Agility Mannschaft sehr erfolgreich in der DVM-Quali unterwegs. Just Beam kam 3xin die Wertung mit seinen Läufen und die Mannschaft belegte am Ende sogar den 2. Platz.

Wir gratulieren euch allen zu diesen tollen Ergebnissen.


23. April 2019!
Wir gratulieren unserem F-Wurf zum 6. Geburtstag!

Unsere K-Wurf Zwerge sind am Ostersonntag samt Peppper ins Welpenhaus umgezogen. Sie sind jetzt gute 3 Wochen alt und erkunden neugierig ihre neue Umgebung. Ich hoffe das Wetter hält sich und die Zwerge können ab der 4. Woche auch ihren Außenbereich erkunden.
Die Welpen haben bereits ihre erste Wurmkur hinter sich und es gab keinerlei Probleme mit Bauchweh! Die Zufütterung der Welpen klappt ganz gut. Der Welpenbrei scheint ihnen gut zu schmecken und somit können wir die Mama etwas entlasten. Da es ja 10 Welpen sind ist Pepper sehr gefordert. Ihr Appetit ist enorm, daher bekommt sie 4-5 Mahlzeiten am Tag, die sie auch braucht um genug Milch zu bilden.  Man könnte fast sagen sie frißt uns die Haare vom Kopf!
Wir freuen uns auf die noch vor uns liegenden 5 Wochen.

15. April 2019!

Lachend

Wie toll, gleich vier Eifelzwerge nahmen an Prüfungen letztes Wochenende teil.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung, Susanne Land mit ihrer Jelle und Hilde Rommerscheidt mit John-Boy vom Eifeler Land! Und weil es so schön ist gratulieren wir Hilde R. mit Gee Nelly vom Eifeler Land zur bestandenen IGBH1 mit 90 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch senden wir auch an Johanna Zieres die mit ihrer IBI v. Eifeler Land die IGBH3 mit 93 Punkten bestanden hat.  Das habt ihr Spitze gemacht......

Unsere Welpen werden heute zwei Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig. Bei allen Welpen sind die Augen geöffnet und sie stehen wackelig auf ihren Beinchen. Pepper versorgt alle sehr gut, so dass wir noch nicht zufüttern müssen. Ihre Milch reicht noch aus um ihre 10 Welpen bestens zu versorgnen.


09. April 2019!
Unsere Eifelzwerge, K-Wurf vom Eifeler Land sind eine knappe  Woche alt und ihre Entwicklung ist ernorm. Fast alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Pepper geht ganz in ihrer Mutterrolle auf und versorgt die Zwerge vorbildlich.

Zughundesport in Hessen!
Gleich zwei Eifelzwerge, Finja-Ferox und I'Mac vom Eifeler Land nahmen am Vulvanicross in Schotten-Hoherodskopf teil.  Wir freuen uns sehr, dass auch hier Hunde aus meiner Zucht erfolgreich unterwegs sind! Weiterhin viel Erfolg Benno B. & Jan O.!

Wir freuen uns mit Johanna Z. die mit ihrer jungen Hündin, IBI v. Eifeler Land letztes Wochenende im Alter von 22 Monaten die IGP1 mit sehr guten 277 Punkten bestanden hat.
Mega Glückwunsch liebe Johanna Z., wir sind so stolz auf euch!Lachend

06. April 2019!
Ich bedanke mich für die vielen Neuigkeiten der Eifelzwerge, ohne deren Besitzer, die mich regelmäßig auf dem Laufenden halten, könnte ich diese HP nicht so gut mit News befüllen.
Diesmal sind leider auch zwei traurige Mitteilungen dabei.

Buffy vom Eifeler Land verstarb am 04.04.2019 mit 11,5 Jahren. Wir wünschen dir Stefanie viel Kraft in dieser Zeit der Trauer.

Flash vom Eifeler Land wurde ein Lungentumor entfernt.  Der Befund des Tumors verheißt nichts gutes. Wir hofffen, zusammen mit Andrea, dass dieser Tumor noch nicht gestreut hat und Flash noch viele Jahre an deiner Seite verbringen kann. Wir denken an euch!

Trotz dieser traurigen Nachrichten gibt es auch schöne Meldungen.

Imstel v. Eifeler Land hat beim MV Hilden mit einem gut zum dritten Mal in Folge die Obedience Klasse 1 bestanden.
Ihr Bruder Ike hat seine zweite Mondioring Cat.1 mit tollen 187,5 Punkten bestanden.
Wir gratulieren beiden Besitzern zu so schönen Ergebnissen.


03. April 2019!
Hurra Lachend...

Am 1. April erblickten 10 kleine Eifelzwerge das Licht der Welt. Wir freuen uns riesig über 6 Rüden und 4 Hündinnen. Pepper und den Zwergen geht es gut. Die Welpen sind mega vital und die Geburtsgewichte lagen zwischen 350gr-399gr.! Die ersten Fotos sind in Bearbeitung!

26. März 2019!
Herzliche Glückwünsche senden wir in die Schweiz! Ronen Brunner hat sich mit Gauner vom Eifeler Land, ein Sohn aus Abby´s letztem Wurf für die Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde (vom 8.05.-12.05.2019) in Tschechien/Pisek qualifiziert. Wir freuen uns riesig und drücken alle Daumen Lachend für die IGP Prüfung!.

Glückwünsche senden wir auch nach Oldenburg zu Jan mit seinem I-Mac vom Eifeler Land. Ihr erstes großes Canicross Rennen ( 1. Dryland Masters Gut Horn in Dahlenburg) und gleich mit so mega Zeiten (4,3km in 15:12min & 3,1km in 10:27min) reichten für den 1. Platz bei starker Konkurrenz aus. Danke Jan für deinen ausführlichen Bericht! Weiterhin viel Spass auf der Rennstrecke!

Für uns heißt es Endspurt, in einer Woche erwarten wir Peppers Welpen! Bis jetzt verlief die Trächtigkeit ganz nach Plan und Pepper geht es prächtig.

18. März 2019!
Frühjahrsprüfung beim DVG HSV-ZÜLPICH

Ein anstrengendes Prüfungs-Wochenende ist vorbei 😅! Der Zülpicher Wettergott hat mal wieder alles gegeben, von bewölkt bis leichter Regen, Starkregen und Hagel war alles dabei! Ich freue mich wie Bolle mit den Mädels meine Ziele erreicht zu haben. Mit Dizzy ist ein Traum wahr geworden. Unsere allererste IGP-FH haben wir im sg mit (1.Fährte 98P./2.Fährte91P.) gesamt 189 Punkten bestanden! Azury, meine Herausforderung, hat ihre erste IGP3 ( A98 B86 C91) mit sehr guten 275 Punkten bestanden. Doch die größte Freude an diesem Wochenende ist das mega Ergebnis vom Eifelzwerg Ike v. Eifeler Land, Besitzer Carmen Schläfer! Dieser junge Hund (knapp 22 Monate) hat seine erste Mondioprüfung Cat.1 mit 195 von 200 P. gerockt. Einfach nur Spitze!!!
Azury und Dizzy haben mit ihren Prüfungsergebnissen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft IGP & IGP-FH erlangt! Nach so viel intensiven Training gönnen wir uns jetzt eine Pause und bereiten uns auf den K-Wurf unserer Pepper vor.

10. März 2019!
Die Glückwünsche gehen weiter....
Inspektor Duke (PDH) hat seine Prüfung zum Rauschgiftspürhund erfolgreich bestanden! Dieser junge Eifelzwerg ist im Alter von kapp 22 Monaten einsatzfähiger Polizeihund des Landes NRW.  Einfach nur toll....

Dolce Vita und IBI vom Eifeler Land wurden heute in Offenburg auf der Internationale Rassehunde Ausstellung erfolgreich ausgestellt. Ibi erreichte in der offenen Klasse ein sg1 & ihre Oma Vita erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit Anwartschaft VDH-ChA, CAC, CACIB & den Titel Alpensieger! Mega Glückwunsch ....

Heute starteten gleich 2 Eifelzwerge beim PSV Köln in der Obedience Klasse 1! Die junge Imstel erhielt ein sehr gut mit 238,5 P. und den 2. Platz. Ihr älterer Halbbruder Hanke erreichte mit sehr guten 226,5 Punkten den 3. Platz. Wahnsinn, ich freue mich sehr!

In ca. 3 Wochen erwarten wir unseren K-Wurf Lachend Pepper geht es super gut und man sieht ihr die Trächtigkeit deutlich an. Wir nehmen uns jetzt viel Zeit für enspannende Spaziergänge und verzichten auf weiteres Obedience Training. Für Azury und Dizzy geht das Training weiter, da wir in einer Woche an der Frühjahrsprüfung beim HSV-Zülpich teilnehmen werden.
26. Februar 2019!
 LachendJippy....Unsere Pepper erwartet Welpen nach Hank vom Brunsbeker Land. Wir rechnen Ende März / Anfang April mit den kleinen Eifelzwergen! Wir freuen uns riesig :-)!

Herzlichen Glückwunsch, Anita hat es mit I'm Yuka vom Eifeler Land geschafft in die Agility Klasse A1 aufzusteigen. Das sind tolle Neuigkeiten, nur weiter so!

Wir haben auch ein schönes Gesundheitsergebnis von Jozefine (Zoe) vom Eifeler Land zu vermelden. Zoe wurde mit HD-A1, ED & Spondylose frei, LÜW1 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch Corinna und viel Spass im Hundesport!
31. Januar 2019!
Tolle Neuigkeiten.....

Wir freuen uns über den Titel von Dolce Vita vom Eifeler Land , sie darf sich jetzt Deutscher Veteranen-Champion (VDH) nennen! Herzlichen Glückwunsch liebe Johanna....


Endlich ist es soweit....
Unsere Zuchthündin Follow me Pepper vom Eifeler Land ist von Hank vom Brunsbeker Land belegt worden. Wir erwarten Anfang April unseren K-Wurf. Wir haben uns für eine Wurfwiederholung zum I-Wurf entschieden. Aus dieser Verpaarung erwarten wir wieder den Allrounder für jede Art von Hundesport!

21. Januar 2019!
Agility Hallentunier.....
Ich freue mich das gleich zwei Eifelzwerge am Start in der Ao dabei waren. I'm Yuka lief leider ein DIS, was aber im Agility schnell passieren kann. Beim nächsten klappt es sicher liebe Anita!
Just Beam me up vom Eifeler Land hatte einen fehlerfreien Lauf und am Ende reichte es fürs TreppchenLachend Platz 1!  Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Agility KLasse Large A1 liebe Nathalie!

10. Januar 2019!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2019!

Meine Mädels Pepper, Dizzy und Azury genießen noch die Winterpause, sobald sich das Wetter bessert legen auch wir wieder los im Hundesport!

Der Eifelzwerg von Anja Reiners, die kleine Imstel v. Eifeler Land hat am 5. 01.2019  ihre Belgleithundeprüfung und einen Tag später die Obedience Beginner im vorzüglich bestanden.
Das sind tolle Neujahrsnews Lachend, herzlichen Glückwunsch zu so viel Erfolg!