Mit Eve vom Roten Milan fiel der erste "vom Eifeler Land" FCI Wurf  am 25.05.2005 in den Niederlanden.
Mein Bestreben ist es durch gezieltes Einsetzen von gesunden, wesensstarken, temperamentvollen und leistungsstarken Zuchthunden, den Malinois, so wie wir ihn kennen, als Allrounder, zu erhalten. Einen Hund der sich im  alltäglichen Leben sowie im Hundesport bewährt und dabei einen klaren Kopf behält. Den Grundstock hierfür versuche ich so früh wie möglich bei den Welpen zu legen. Diese werden von meiner Familie und mir liebevoll mit viel Pflege die ersten Wochen im Haus groß gezogen. Später, je nach Jahreszeit, ziehen diese in den dafür vorgesehenen Zwinger mit Auslauf um.

Die Welpen lernen in den ersten Wochen viele verschiedene Umweltreize kennen, die sie für einen sicheren Start fürs spätere Leben brauchen. Danach liegt die weitere Prägung und Fürsorge in den Händen der neuen Besitzer.
Ich stehe selbstverständlich mit meinem Wissen, Rat und hilfreichen Tipps den Besitzern zur Seite. Alle Welpen sind bis zur Abgabe geimpft und mehrfach entwurmt worden. Die Welpen erhalten VDH/DKBS/FCI Ahnentafeln. Für mich endet die Verantwortung nicht mit dem Verkauf meiner Welpen. In diesem Sinne werden hin und wieder Welpen in meinem Zwinger zu erwarten sein.
Meine Zucht ist eine kleine aber anspruchsvolle Hobby/Leistungszucht!