Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

23. Dezember 2013!

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage.....

14. Dezember 2013!
Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag wünschen wir unserem B-Wurf. 

Nachtrag! An ihrem Geburtstag hat Bluna ihre erste FH2 Prüfung mit 73 Pkt. bestanden! Zurecht eine super Leistung, wenn man bedenkt das sie vor vier Wochen erst die FH1 bestanden hat und noch nicht über die Erfahrung eines reinen Fährtenhundes verfügt. Gratuliere!
01. Dezember 2013!
Eigentlich wollte ich mit meinen Hunden in die wohlverdiente Winterpause gehen, doch die Mädels waren so gut drauf, dass wir kurzerhand an der Leistungsprüfung der OG Bad Münstereifel (PSK) in Rheinbach/Oberdrees teilnahmen. Beide Hunde haben mit einem vorzüglichen Ergebnis bestanden. Abby hat in der FH2 98 Pkt. und Dizzy in der FH1 ebenfalls 98 Pkt. vom Leistungsrichter Roland Schmitz erhalten. Ich freue mich riesig über die tollen Leistungen. Meine Mädels haben in diesem Jahr eine sehr beständige Arbeit gezeigt und jetzt ist relaxen angesagt!

Wir haben noch ein erfreuliches Agility Ergebnis von Resi mit ihrer Cara. Im A-Lauf hat Cara ein V5, im Jumping ein V0 und damit den 2. Platz erreicht.

Wir wünschen allen Eifeler Land Hunden und deren Besitzern eine schöne Winterpause  !
21. November 2013!
Happy Birthday wünschen wir unserem C-Wurf, der vor fünf Jahren in Eibergen/NL geboren wurde.

17. November 2013!
Herzlichen Glückwunsch an Sonja Bösche mit ihrer Bluna zum Titel Dt. Ch. VDH und zur bestandenen FH 1 Prüfung, die sie mit einem sehr gut 90 Pkt. bestanden hat!
Nun ist es offiziell Lächelnd 
 

Kurzer Nachtrag von De Vito! Leider hat Vito auch bei seiner letzten Obedience 3 Prüfung seine zweite Qualifikation nicht erreicht. Schade, doch das Jahr 2014 kommt ja bald und auf ein Neues.


03. November 2013!
Der Zülpicher Wettergott hatte wie fast jedes Jahr beim Römerpokal viel Regen und Wind im Gepäck! Zum Glück gab es auch trockenen Phasen in der Fährte, doch der Wind wollte einfach nicht weichen. Daher bin ich um so glücklicher, dass Abby in der FH2 den Römerpokal mit 95 Pkt. gewonnen hat!
Dizzy hat die Unterordnungsprüfung IPO2 mit 93 Pkt. bestanden. Nun gönnen wir uns eine längere Pause und genießen die Winterzeit auf der Couch und im Fährtengelände....Zwinkernd


29. Oktober 2013!
Herzlichen Glückwunsch!
Gerd Wissing hat mit Duke die IPO 2 bestanden (A99 B88 C100 Pkt.)!


27. Oktober 2013!
Ein Koffer voller News!
Jessica und En-Noxx haben heute im Geländelauf über die Distanzen 1km & 2km alles gegeben und jeweils den ersten Platz belegt. Die Zeiten können sich sehen lassen (1 km in 3:56 Min. & 2 km in 7:11 Min.). Tolle Sportleistung!!!

Und wieder hat ein Eifeler Land Hund die fünf Anwartschaften zusammen die man für den Titel Deutscher Schönheitschampion braucht. Dolce Vita hat ihre letzte und wichtigste Anwartschaft auf der IZH Hannover erhalten. Nun ist sie zum fünftenmal mit vorzüglich 1 CAC bewertet worden. Wir sind mächtig stolz darauf das bereits zwei Abby Nachkommen diesen Titel erhalten werden.

So langsam neigen sich unsere G-Wurf Besuche dem Ende zu. Es ist immer wieder schön die jung entwickelten Hunde im neuen Heim zu besuchen. Jeder Eifeler Land Hund ist uns eine Reise wert Lachend!!!

Die weiteste Reise in die Schweiz steht uns noch bevor, um auch den letzten Eifelzwerg in seinem neuen Heim zu besuchen. Die Fotos von den G´s die wir bereits besucht haben findet ihr hier!

23. Oktober 2013!
Wieder haben zwei Eifeler Land Hunde an einer Prüfung teilgenommen.
Dolce Vita hat die IPO-Vorstufe mit A98 B91 C92 bestanden. Nachlesen kann man die Ergebnisse bei Working Dog. Herzlichen Glückwunsch! Nun kann die IPO1 in Angriff genommen werden.

Leider konnte Vito in der Obedience Klasse 3 diesmal nicht Punkten. Sabine hatte während der ganzen Prüfung keinen Kontakt zu Vito. Dieser hat in vielen Übungen nicht das gezeigt was er eigentlich kann und daher das Leistungsziel nicht erreicht. Auch das gehört zum Hundesport dazu...Stirnrunzelnd


14. Oktober 2013!
Wir sind ganz aus dem Häuschen.....
Gratulation an Sonja Bösche mit ihrer Bluna vom Eifeler Land!
Bluna hat in Dortmund auf der Bundessiegerzuchtschau ein vorzüglich 1 und somit ihre fünfte Anwartschaft für den Titel "Deutscher Schönheitschampion" erhalten. Bluna ist der erste Eifeler Land Hund der so einen Titel erworben hat. Wir freuen uns riesig über so viel Schönheit....Lachend
06. Oktober 2013!
Was für ein Wochenende Lachend.... gleich drei Eifeler Land Hunde haben ihr Leistungsziel erreicht!
Sabine hat mit De Vito gleich beim erstenmal die Königsklasse Obedience 3 mit einem hohen sehr gut (246,5 Pkt.) bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch auch an meine Mädels Abby und Dizzy vom Eifeler Land, ich bin so stolz auf Mutter und Tochter...LächelndLachend

Unsere Dizzy hat bei ihrer ersten Landesmeisterschaft der Fährtenhunde (Landesverband Nord-Rheinland) einen guten fünften Platz mit 83 Pkt. erziehlt. Leider haben von elf Teilnehmern in der FH1 nur fünf ihr Ziel erreicht. Dizzy hat trotz großer Probleme an zwei Winkeln nicht aufgegeben und sich bis an das Ende gekämpft. Ich bin so stolz auf ihre Leistung!!! Mit ihren erst drei Jahren ist sie noch ein Greenhorn im FH Sport. Wir bleiben am Ball und üben fleißig weiter.

Ihre Mutter Abby hat ebenfalls an der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde teilgenommen, jedoch für den Landesverband Hessen/Rheinland Pfalz und in der Klasse FH2. Trotz einer nicht so optimalen Vorbereitung (Welpenpause und OP) und einem recht anspruchsvollem Fährtengelände hat sie die FH2 mit guten 84 Pkt. bestanden und den zweiten Platz erziehlt.
Ich bin nicht nur sehr zufrieden, sondern auch mega glücklich mit der Leistung meiner Mädels!!!

28. September 2013!
Das erste Röntgenergebnis vom E-Wurf ist da. En-Noxx ist mit HD-A1 und ED frei ausgewertet worden. Nun steht dem THS/IPO Sport nichts mehr im Weg. Wir freuen uns sehr!

Die Fotos von Fräulein Josie, Fiasca, Finja und Flash sind in der Bildergalerie hinzugefügt worden.
24. September 2013!
Freud und Leid liegen oft dicht nebeneinander!

Am heutigen Tag denken wir besonders an Asko vom Eifeler Land und seiner Besitzerin. Liebe Sonja, wir wünschen dir viel Stärke und Kraft. Viel zu früh ist Asko heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Mir fehlen die Worte, denn Asko ist wie seine Schwester Atair im besten Alter von uns gegangen. 
Was uns bleibt sind die schönen Erinnerungen an diesem aussergewöhnlichen Kerl. Wer Asko kannte weiß wovon ich jetzt spreche........im Hunde-Sport war er sicher kein einfacher Hund, doch wo immer er auftauchte hinterließ er einen bleibenden Eindruck!!!

23. September 2013!
Abby´s Labor-Ergebnis ist da!
Wir können voller Freude sagen, dass das Tumor-Gewebe keine Krebszellen aufweist.

Nun haben wir alle Welpen des F-Wurfes besucht. Wir waren sehr überrascht wie groß die jungen Hunde geworden sind. Den Besitzern wünschen wir weiterhin viel Spass und alles Gute mit ihren Hunden. Wir werden sicher in den nächsten Jahren noch viel von ihnen hören.

17. September 2013!
Abby ist heute operiert worden. Die OP ist soweit gut verlaufen und Abby hat alles bestens verkraftet. Das Ergebnis der eingeschickten Tumore wird uns bis zum Wochenende vorliegen und dann wissen wir mehr. 
15. September 2013!
Stefan Neudenberger hat mit Egina die Begleithundeprüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Leider haben wir auch eine nicht so schöne Nachricht. Bei meiner Abby sind zwei Tumore in der Gesäugeleiste entdeckt worden. Einer davon wächst so schnell das Abby in der nächsten Woche operiert werden muss.
09. September 2013!
In der vergangenen Woche haben wir Ficelle, Follow me Pepper und Falco im neuen Zuhause besucht. Wie schnell die Zeit vergeht....aus den kleinen pummeligen Welpen sind schöne junge Hunde geworden, die ihre Besitzer mächtig auf Trab halten. Bei unserem Besuch sind einige schöne Fotos entstanden.

Glückwunsch an Jessica und Noxx die schon wieder sehr erfolgreich im THS unterwegs waren. Noxx hat seinen ersten Vierkampf 2 bestanden. Die Qualifikation für die BSP 2014 hat er fast geschafft. Wir sind mega stolz auf den jungen Noxx der erst 16 Monate alt ist!

02. September 2013!
Die Fotos sind bearbeitet und online!


29. August 2013!
Die ersten News kommen aus Bremen!

Jessica Herber hat mit En-Noxx vom Eifeler Land nicht nur die Begleithundeprüfung bestanden, sondern auch bereits zwei THS Tuniere bestritten. Was soll ich sagen, Noxx hat im Vierkampf 1 gleich beide Tuniere gewonnen und jeweils den ersten Platz belegt. Seine Qualifikationen für den Vierkampf 2 hat er somit in Rekordzeit erreicht. Ganz lieben Glückwunsch!!! 

Der kleine Dyke-Drops vom Eifeler Land hat die Ausdauerprüfung ohne Schwierigkeit bestanden, auch hier einen dicken Glückwunsch. 

Einen lieben Dank an alle Besitzer des F & G Wurfes für die vielen Neuigkeiten und Bilder euerer Eifeler Land Hunde. Es freut uns sehr zu hören, dass sich die kleinen Rabauken bestens im neuen Heim eingelebt haben und ihre Besitzer gut auf Trab halten. 

Da nun auch die Ahnentafeln des F-Wurfes während unseres Urlaubes eingetroffen sind, freuen wir uns auf die baldigen Besuche bei den F-lingen.

Für die Bearbeitung der Fotos benötigen wir noch etwas Zeit Zwinkernd

Wir haben auch noch zwei Austellungsergebnisse zu vermelden.
De Vito und Dolce Vita haben in Ludwigshafen in der Offenen Klasse jeweils ein sehr gut bekommen.
Bei der Konkurrenz zwei schöne Ergebnisse.


26. August 2013!
Nach einer längen Internetpause werden wir in den nächsten Tagen unsere Homepage ein wenig bearbeiten. Es gibt viel Neues zu berichten und einige Urlaubsfotos zu bestaunen.
08. Juli 2013!
Die Störung unseres Internetanschlußes ist endlich behoben!!!

Nun konnten wir die Fotos des G-Wurfes hochladen. Zu sehen sind die letzten gemeinsamen Fotos von den 9 Eifelzwergen, denn sie sind bereit in dieser Woche unsere Wurfstätte zu verlassen.
Wir haben sie mit viel Liebe und einer sehr guten Prägung auf die große, weite Welt vorbereitet. Es ist Abby´s letzter Wurf und mein Herz hängt an jeden kleinen Eifelzwerg. Zur meiner Freude werden wir ein kleines Mädel behalten und sind gespannt auf ihre Entwicklung.

Wir haben noch ein tolles Obediece Ergebnis zu verzeichnen! Sabine hat mit De Vito den 7. Platz auf der Bundessiegerprüfung Obedience in der Klasse 2 erzielt. Ein genialer Erfolg, herzlichen Glückwunsch!!!
04. Juli 2013!
Sie gehen an den Start!!!
Sabine und Vito nehmen am 6./7. Juli an der Bundessiegerprüfung Obedience in Düsseldorf teil. Wir wünschen euch beiden viel Erfolg und Spass. Leider können wir nicht Vorort sein aber die Daumen sind gedrückt.

03. Juli 2013!

Für alle Besucher und Welpenbesitzer meiner Homepage!
Es tut mir Leid, dass wir so lange keine News einstellen konnten. Leider hatten bzw. haben wir immer noch einen Totalausfall unserer DSL Leitung. Zur Zeit sind wir nur zeitweise fähig, um ins Internet zu kommen. Wir hoffen, dass die Telekom es endlich schafft den Anschluß zu reparieren.
Die neuen Bilder von den G´s können wir erst nach der Behebung der Störung hochladen. Ich bitte noch um etwas Geduld.
Wir haben mit den 9 G´s bereits mehrere Ausflüge hinter uns, die alle sehr lustig waren. Die Eifelzwerge kennen jetzt den Sportplatz, der ganz in der Nähe unseres Hauses liegt, von Tor zu Tor!
Der Tierarztbesuch ist auch schon gemeistert und heute hatten wir die Wurfabnahme durch die DKBS Zuchtwartin Fr. Schichler. Es gab auch bei den G´s keine Beanstandung und alle haben das TÜV Siegel bekommen. Besser kann es nicht sein Lachend!
Für unsere 9 Eifelzwerge ist es die letzte Woche, die wir gemeinsam verbringen. Wir genießen die Zeit sehr.
Sobald die DSL Verbindung wieder stabil zur Verfügung steht werden wir auch ein paar Fotos online stellen.


27. Juni 2013!
Langsam aber sicher wird es still in unserem Haus! Stirnrunzelnd
Am Sonntag wird Fräulein Josie von Melanie, Michael und den Kindern abgeholt. Sie ist die letzte von den F´s die unser Haus verlassen wird. Ich freue mich sehr für jeden kleinen Zwerg den passenden Besitzer gefunden zu haben.

Für unsere verbleibenden 9 Zwerge geht es in die letzte Runde! Sie sind jetzt 6 Wochen alt und bald steht auch ihr Auszug an. Doch bis dahin gibt es noch viel zu entdecken. Neue Fotos findet ihr in der Bildergalerie.

News von Agility-Rennmaus Cara-Mia vom Eifeler Land!Lachend

Resi und Cara haben endlich den Aufstieg in die A3, höchste Agility Stufe geschafft. Sie absolvierte beim HSC-Lintfort den A-Lauf mit einem V0 und dem ersten Platz.

Ich kann es kaum glauben und freue mich riesig über diesen Erfolg.
Cara ist nicht einfach zu führen, oft steht sie sich selbst im Weg aufgrund ihres enormen Arbeitstriebes.


19 Juni 2013!
Endlich ist es soweit.....bis auf zwei Welpen sind alle F´s ausgezogen. Der dicke Braunbär und das Kaiserschnitt-Öhrchen werden zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt. Alle Welpen haben den Tierarzt und Zuchtwartcheck bestanden. Sie haben sich prächtig entwickelt sind sehr vital und gleichmäßig vom Gesamtbild. Wir wünschen den neuen Besitzern eine schöne Welpenzeit und viel Spass im Leben mit den Eifelzwergen.

Da nun unsere Abby-Zwerge durch den ganzen Garten turnen können und den großen Welpenspielplatz für sich allein haben, geht es dort richtig zur Sache.


16. Juni 2013
Kurzer Nachtrag vom Wochenende!

Sabine und De Vito haben auf der Landesmeisterschaft (Hessen-Rheinland Pfalz) in der Obedience Klasse 2 den zweiten Platz belegt. Super!!!


5. Mai 2013
Dizzy hat die IPO 1 mit A85 B98 C99 Punkten bestanden. Leider hat sie in der Fährte einen Gegenstand überlaufen. Dafür zeigte sie in der Unterordnung und im Schutzdienst eine vorzügliche Leistung. Ich bin sehr zufrieden und stolz auf mein Mädel. Wir sind am Ende sogar Tagessieger geworden.

Noch ein Agility Ergebnis von Cara.
Beim CfbrH Berkel Jumper in Gescher zeigte Cara einen guten Lauf. Im A-Lauf V0 Platz 6, im Jumping V0 Platz 2. Noch zweimal ein V0 im A-Lauf dann ist es geschafft, der Aufstieg in die Königs-Klasse A3 ist dann sicher!


03. Mai 2013
Neue Bilder vom F-Wurf sind online.
01. Mai 2013
Resi und Cara unsere Agility-Runner! Letzes Wochenende lief Cara gleich zweimal in die Disqualifikation und heute hat sie sich beim SV OG Aubachtal einen Platz auf dem Treppchen gesichert. Im A-Lauf V5 Platz 7 und im Jumping ein V0 Platz 2. Da dieses Tunier eine Kombiwertung war (A2 & J2) hat Cara den zweiten Platz in der Kombi erziehlt.
30. April 2013
In der ersten Woche haben unsere Welpen ordentlich an Gewicht zugenommen und sie haben ihr Geburtsgewicht etwas mehr als verdoppelt. Mit dieser Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Viel passiert zur Zeit nicht in der Wurfkiste. Sehr unbeholfen robben die Welpen durch die Wurfkiste auf der Suche nach Vita´s Milchbar. Vita ist eine sehr fürgsorliche Hündin, die ihre Welpen bestens versorgt. Besser könnte es nicht sein!!!

28. April 2013
Ausstellungsergebnis 40 Speziale des BSB e.V. in Erkelenz! De Vito erhielt ein V1 mit Anwartschaft in der offenen Klasse. Herzlichen Glückwunsch an Jana Henseler.

Die ersten Bilder unseres F-Wurfes sind online!


26. April 2013
Wir haben Welpen!!!
Am 23.04.2013 hat Johanna´s Vita 5 Hündinnen und 2 Rüden das Leben geschenkt.
Die Geburt verlief bis zum fünften Welpen vorbildlich, sehr instinktsicher
hat Vita ihre Welpen abgenabelt und gesäubert. Leider stagnierte dann die Geburt. Ich war mir aber sicher das Vita noch Welpen in sich trägt, da ich diese fühlen konnte.
Zur Vorsicht sind wir mitten in der Nacht zum Tierarzt meines Vertrauen gefahren und haben auf dem Röntgenbild wie erwartet noch zwei Welpen gesehen.
Leider war ein Welpe statt in den Geburtskanal in das leere Gebärmutterhorn gewandert und hatte dadurch den Ausgang blockiert. Keine Chance für Vita diese zwei Welpen auf normalen Weg auszutragen.
Die letzten zwei Welpen wurden durch einen Kaiserschnitt lebend entbunden.
Vita hat das, Gott sei Dank, super weggesteckt und hat auch sofort nach dem Aufwachen sich intensiv um alle ihre Welpen gekümmert.
Da die ersten drei Lebenstage eines Welpen immer kritisch sind können wir nun sagen, dass sie es alle geschafft haben.
Wir dürfen uns freuen, denn alle Welpen legen gut an Gewicht zu und Vita erholt sich ebenfalls erstaunlich gut.
Ich bin überwältigt und freue mich über die vielen Anfragen die wir auf diesen Wurf haben.
Ich freue mich vor allem über das Vertrauen der Welpenbewerber in mich als Züchter und in meine kleine Zucht.
Unsere Welpen aus dem F-Wurf sind bereits komplett vergeben.
Danke für das Interesse!!!


Ein Gruß aus Bayern erreichte uns heute :-))
Gerdi Huber hat sich mit Binox vom Eifeler Land für die Kreisausscheidung 2013 qualifiziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen mit A 100 B 96 C 96 gesamt 292 Pkt. Ich freue mich ganz doll mit dir liebe Gerdi, denn auch Binox erste Qualifikationsprüfung legte er mit derselben Gesamtpunktzahl ab.
Herzlichen Glückwunsch!


21. April 2013
Wir waren heute zu Besuch beim Obedience Verein Sportfreundhund in Euskirchen-Billig. Vito startete in der OB 2 und erreichte mit 253 Pkt. den zweiten Platz. Mit diesem Ergebnis hat sich Vito für die Obedience Landesmeisterschaft 2013 qualifiziert. Sabine, das habt ihr Super gemacht!

Der Countdown für Vita beginnt !!!
In den nächsten Tagen erwarten wir die Welpen von Vita & Ferres. Bis jetzt sind noch keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt zu erkennen. Vita ist gut drauf, geht gerne spazieren und frisst noch ihre Mahlzeiten auf. Erst wenn ihre Körpertemperatur sinkt und sie das Fressen einstellt, kann es losgehen. Wir können es kaum erwarten!!!


15. April 2013
Vito ist gestern in Neuwied (SV OG Aubachtal) in der Obedience Klasse 2 gestartet und hat ein sg mit 232,5 Pkt. erreicht. Sabine und Vito belegten den dritten Platz. Nach der langen Winterpause ein sehr schönes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!!!

Resi hat mit Cara das erste Outdoor Agility Tunier beim DVG CfH Büttgen Vorst bestritten. Ganz nach dem Motto von Cara "Alles oder Nichts"! Im A-Lauf leider eine Disqualifikation und im Jumping ein Vorzüglich mit Null Fehler, Platz 1.

Wir freuen uns sehr über die fleißigen Infos über unsere Eifeler Land Hunde, auch wenn nicht immer alles rund läuft. Danke an alle Besitzer!


12. April 2013
Abby ist laut Ultraschall trächtig, wir erwarten die Welpen Mitte Mai. Wir freuen uns sehr, dass beide unserer Eifeler Land Mädels Welpen nach Ferrès Perle de Tourbiére erwarten. Bald wird es lebendig bei uns in der Voreifel Lachend!!!
08. April 2013
Kurzer Nachtrag!
Becky-Blümchen hat am Samstag an der Frühjahrsprüfung beim PHV Bocholt teilgenommen und erfolgreich die IPO2 bestanden. Sie erreichte mit 280 Pkt. den dritten Platz  (A96 B90 C94). Herzlichen Glückwünsch Thorsten, wir freuen uns mit dir über ein so tolles Ergebnis!
07. April 2013
Unsere Dizzy hat heute die Ausdauerprüfung in Bonn-Mitte bestanden. Die 20 km Laufstrecke haben alle Hunde ohne Blessuren gemeistert. Selbst das Wetter konnte sich sehen lassen, Sonne ohne Ende! Die anschließende Unterordnung auf dem Hundeplatz war für Dizzy kein Problem. Sehr konzentriert absolvierte sie alle Übungen.
28. März 2013
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein schönes Osterfest!!!
22. März 2013
Heute war Johanna mit Dolce Vita zum Ultraschall bei Dr. Blendinger, Spezialist für Tierzucht.
Wir freuen uns sehr, dass Vita tragend ist!!! LachendLachendLachend Die dritte Generation Eifeler Land Welpen werden um den 27. April erwartet.

17. März 2013
Abby ist gedeckt!
In vier Wochen wissen wir sicher ob Abby tragend ist. Lachend

13. März 2013
Das Jahr 2013 ist nicht das Jahr meiner Planungen!!!

Leider wird die Paarungsplanung mit den Deckrüden Hasco van de Duvetorre nicht stattfinden können.
So kurz vor der Verpaarung ist mir von Mario Verslype, Besitzer von Hasco, mitgeteilt worden, dass sein Rüde meine Hündin Abby nur über künstliche Befruchtung deckt.

Diese Art einer solchen Befruchtung muss jedoch zuvor bei meinem Zuchtverband laut DKBS-Zuchtordnung schriftlich beantragt werden.
Erst nach Prüfung durch die Zuchtkommission und das Präsidium kann solch einem Antrag stattgegeben und eine Genehmigung erteilt werden.
Diese Genehmigung zeitgerecht zu erwirken ist für mich leider unmöglich, daher haben wir für Abby einen neuem Deckpartner gewählt.

Es ist der selbe Rüde den wir auch für unsere Dolce Vita ausgesucht hatten. Der KNPV Deckrüde Ferrès Perle de Tourbiére, von Herrn Jan Tinnemans aus den Niederlanden.
Für weitere Fragen stehe ich gerne Telefonisch zur Verfügung.

Auch in meinem Verein dem HSV Zülpich läuft nicht alles nach Plan! Unsere Frühjahrsprüfung, die für kommendes Wochenende geplant war, ist abgesagt worden. 
Der Wettergott hat uns allen einen Strich durch die Prüfung gemacht.
Die schlechten Wetterbedingungen, der viele Schnee und Frost machen es uns unmöglich eine sichere Prüfung durchzuführen.
Die