18. März 2019!
Frühjahrsprüfung beim DVG HSV-ZÜLPICH.....

Ein anstrengendes Prüfungs-Wochenende ist vorbei 😅! Der Zülpicher Wettergott hat mal wieder alles gegeben, von bewölkt bis leichter Regen, Starkregen und Hagel war alles dabei! Ich freue mich wie Bolle mit den Mädels meine Ziele erreicht zu haben. Mit Dizzy ist ein Traum wahr geworden. Unsere allererste IGP-FH haben wir im sg mit (1.Fährte 98P./2.Fährte91P.) gesamt 189 Punkten bestanden! Azury, meine Herausforderung, hat ihre erste IGP3 ( A98 B86 C91) mit sehr guten 175 Punkten bestanden. Doch die größte Freude an diesem Wochenende ist das mega Ergebnis vom Eifelzwerg Ike v. Eifeler Land, Besitzer Carmen Schläfer! Dieser junge Hund (knapp 22 Monate) hat seine erste Mondioprüfung Cat.1 mit 195 von 200 P. gerockt. Einfach nur Spitze!!!
Azury und Dizzy haben mit ihren Prüfungsergebnissen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft IGP & IGP-FH erlangt! Nach so viel intensiven Training gönnen wir uns jetzt eine Pause und bereiten uns auf den K-Wurf unserer Pepper vor.

10. März 2019!
Die Glückwünsche gehen weiter....
Inspektor Duke (PDH) hat seine Prüfung zum Rauschgiftspürhund erfolgreich bestanden! Dieser junge Eifelzwerg ist im Alter von kapp 22 Monaten einsatzfähiger Polizeihund des Landes NRW.  Einfach nur toll....

Dolce Vita und IBI vom Eifeler Land wurden heute in Offenburg auf der Internationale Rassehunde Ausstellung erfolgreich ausgestellt. Ibi erreichte in der offenen Klasse ein sg1 & ihre Oma Vita erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit Anwartschaft VDH-ChA, CAC, CACIB & den Titel Alpensieger! Mega Glückwunsch ....

Heute starteten gleich 2 Eifelzwerge beim PSV Köln in der Obedience Klasse 1! Die junge Imstel erhielt ein sehr gut mit 238,5 P. und den 2. Platz. Ihr älterer Halbbruder Hanke erreichte mit sehr guten 226,5 Punkten den 3. Platz. Wahnsinn, ich freue mich sehr!

In ca. 3 Wochen erwarten wir unseren K-Wurf Lachend Pepper geht es super gut und man sieht ihr die Trächtigkeit deutlich an. Wir nehmen uns jetzt viel Zeit für enspannende Spaziergänge und verzichten auf weiteres Obedience Training. Für Azury und Dizzy geht das Training weiter, da wir in einer Woche an der Frühjahrsprüfung beim HSV-Zülpich teilnehmen werden.
26. Februar 2019!
 LachendJippy....Unsere Pepper erwartet Welpen nach Hank vom Brunsbeker Land. Wir rechnen Ende März / Anfang April mit den kleinen Eifelzwergen! Wir freuen uns riesig :-)!

Herzlichen Glückwunsch, Anita hat es mit I'm Yuka vom Eifeler Land geschafft in die Agility Klasse A1 aufzusteigen. Das sind tolle Neuigkeiten, nur weiter so!

Wir haben auch ein schönes Gesundheitsergebnis von Jozefine (Zoe) vom Eifeler Land zu vermelden. Zoe wurde mit HD-A1, ED & Spondylose frei, LÜW1 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch Corinna und viel Spass im Hundesport!
31. Januar 2019!
Tolle Neuigkeiten.....

Wir freuen uns über den Titel von Dolce Vita vom Eifeler Land , sie darf sich jetzt Deutscher Veteranen-Champion (VDH) nennen! Herzlichen Glückwunsch liebe Johanna....


Endlich ist es soweit....
Unsere Zuchthündin Follow me Pepper vom Eifeler Land ist von Hank vom Brunsbeker Land belegt worden. Wir erwarten Anfang April unseren K-Wurf. Wir haben uns für eine Wurfwiederholung zum I-Wurf entschieden. Aus dieser Verpaarung erwarten wir wieder den Allrounder für jede Art von Hundesport!

21. Januar 2019!
Agility Hallentunier.....
Ich freue mich das gleich zwei Eifelzwerge am Start in der Ao dabei waren. I'm Yuka lief leider ein DIS, was aber im Agility schnell passieren kann. Beim nächsten klappt es sicher liebe Anita!
Just Beam me up vom Eifeler Land hatte einen fehlerfreien Lauf und am Ende reichte es fürs TreppchenLachend Platz 1!  Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Agility KLasse Large A1 liebe Nathalie!

10. Januar 2019!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2019!

Meine Mädels Pepper, Dizzy und Azury genießen noch die Winterpause, sobald sich das Wetter bessert legen auch wir wieder los im Hundesport!

Der Eifelzwerg von Anja Reiners, die kleine Imstel v. Eifeler Land hat am 5. 01.2019  ihre Belgleithundeprüfung und einen Tag später die Obedience Beginner im vorzüglich bestanden.
Das sind tolle Neujahrsnews Lachend, herzlichen Glückwunsch zu so viel Erfolg!