14. Mai 2019!

Wir wünschen dem G-Wurf alles Gute zum 6. Geburtstag!
Ich wünsche allen Besitzern noch viele schöne Jahre mit ihrem Eifelzwerg.
Einen mega Glückwunsch senden wir an dieser Stelle in die Schweiz. Ronen Brunner hat mit Gauner v. Eifeler Land den 39. Platz auf der FMBB (Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde)erziehlt. Wer hätte das Gedacht als Ronen den Eifelzwerg vor 6 Jahren bei uns abholte.
Ich bin mega stolz als Züchterin auf so einen tollen Erfolg!

Die K-Zwerge sind jetzt 6 Wochen alt. Die vielen Besucher finden die Welpen einfach nur toll. Immer ist jemand da mit dem man spielen kann. In der nächsten Woche starten wir mit einigen Ausflügen in die nähere Umgebung.


09. Mai 2019!
Happy Birthday dem E-Wurf der heute 7 Jahre alt wird!

Die Welpen unseres K-Wurfes sind jetzt gute fünf Wochen alt. Sie turnen bereits durch unseren Garten trotz dass, das Wetter bei uns in der Eifel alles andere als schön ist. Wir freuen uns sehr für alle Welpen tolle Welpenbesitzer gefunden zu haben. Die Besucher werden freundlich und offen von den Zwergen begrüßt. Wir genießen die Zeit mit diesem Wurf besonders intensiv,  da es für meine Pepper der letzte Wurf sein wird. Sie ist zwar gerade erst 6 Jahre alt und darf im DKBS noch bis zum 8 Lebensjahr in der Zucht eingesetzt werden. Da aber Pepper bereits 29 Welpen in 3 Würfen geworfen hat ist das mehr als genug für unsere Zuchthündin.

08.Mai.1019!
News im Überblick Lachend
Johanna Zieres hat mit gleich zwei Eifelmädels an der Prüfung in Kahl HSVRM teilgenommen. Dolce Vita ersuchte sich in der IFH Vo vorzügliche 100 Punkte & Ibi legte  die IGP2 mit sehr guten 276 Punkten ( A96 B92 C88) ab.

Lars Essers hat mit Hanke bei der 2. Obedience Radschläger-Trophy in Düsseldorf den 3. Platz mit vorzüglichen 258 Punkten in der Klasse 1 erreicht.

Anja Reiners und ihre Imstel haben beim Bergischer PHV Verein die Obedience Klasse1 mit vorzüglichen 290 Punkten bestanden & den 1. Platz erziehlt.

Corinna Gottschalk hat mit ihrer Zoe den Aufstieg von der Agility Klasse A0 in die A1 geschafft.
Nathalie Jores war mit ihrer Agility Mannschaft sehr erfolgreich in der DVM-Quali unterwegs. Just Beam kam 3xin die Wertung mit seinen Läufen und die Mannschaft belegte am Ende sogar den 2. Platz.

Wir gratulieren euch allen zu diesen tollen Ergebnissen.


23.03.2019!
Wir gratulieren unserem F-Wurf zum 6. Geburtstag!

Unsere K-Wurf Zwerge sind am Ostersonntag samt Peppper ins Welpenhaus umgezogen. Sie sind jetzt gute 3 Wochen alt und erkunden neugierig ihre neue Umgebung. Ich hoffe das Wetter hält sich und die Zwerge können ab der 4. Woche auch ihren Außenbereich erkunden.
Die Welpen haben bereits ihre erste Wurmkur hinter sich und es gab keinerlei Probleme mit Bauchweh! Die Zufütterung der Welpen klappt ganz gut. Der Welpenbrei scheint ihnen gut zu schmecken und somit können wir die Mama etwas entlasten. Da es ja 10 Welpen sind ist Pepper sehr gefordert. Ihr Appetit ist enorm, daher bekommt sie 4-5 Mahlzeiten am Tag, die sie auch braucht um genug Milch zu bilden.  Man könnte fast sagen sie frißt uns die Haare vom Kopf!
Wir freuen uns auf die noch vor uns liegenden 5 Wochen.

15. April 2019!

Lachend

Wie toll, gleich vier Eifelzwerge nahmen an Prüfungen letztes Wochenende teil.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung, Susanne Land mit ihrer Jelle und Hilde Rommerscheidt mit John-Boy vom Eifeler Land! Und weil es so schön ist gratulieren wir Hilde R. mit Gee Nelly vom Eifeler Land zur bestandenen IGBH1 mit 90 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch senden wir auch an Johanna Zieres die mit ihrer IBI v. Eifeler Land die IGBH3 mit 93 Punkten bestanden hat.  Das habt ihr Spitze gemacht......

Unsere Welpen werden heute zwei Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig. Bei allen Welpen sind die Augen geöffnet und sie stehen wackelig auf ihren Beinchen. Pepper versorgt alle sehr gut, so dass wir noch nicht zufüttern müssen. Ihre Milch reicht noch aus um ihre 10 Welpen bestens zu versorgnen.


09. April 2019!
Unsere Eifelzwerge, K-Wurf vom Eifeler Land sind eine knappe  Woche alt und ihre Entwicklung ist ernorm. Fast alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Pepper geht ganz in ihrer Mutterrolle auf und versorgt die Zwerge vorbildlich.

Zughundesport in Hessen!
Gleich zwei Eifelzwerge, Finja-Ferox und I'Mac vom Eifeler Land nahmen am Vulvanicross in Schotten-Hoherodskopf teil.  Wir freuen uns sehr, dass auch hier Hunde aus meiner Zucht erfolgreich unterwegs sind! Weiterhin viel Erfolg Benno B. & Jan O.!

Wir freuen uns mit Johanna Z. die mit ihrer jungen Hündin, IBI v. Eifeler Land letztes Wochenende im Alter von 22 Monaten die IGP1 mit sehr guten 277 Punkten bestanden hat.
Mega Glückwunsch liebe Johanna Z., wir sind so stolz auf euch!Lachend

06. April 2019!
Ich bedanke mich für die vielen Neuigkeiten der Eifelzwerge, ohne deren Besitzer, die mich regelmäßig auf dem Laufenden halten, könnte ich diese HP nicht so gut mit News befüllen.
Diesmal sind leider auch zwei traurige Mitteilungen dabei.

Buffy vom Eifeler Land verstarb am 04.04.2019 mit 11,5 Jahren. Wir wünschen dir Stefanie viel Kraft in dieser Zeit der Trauer.

Flash vom Eifeler Land wurde ein Lungentumor entfernt.  Der Befund des Tumors verheißt nichts gutes. Wir hofffen, zusammen mit Andrea, dass dieser Tumor noch nicht gestreut hat und Flash noch viele Jahre an deiner Seite verbringen kann. Wir denken an euch!

Trotz dieser traurigen Nachrichten gibt es auch schöne Meldungen.

Imstel v. Eifeler Land hat beim MV Hilden mit einem gut zum dritten Mal in Folge die Obedience Klasse 1 bestanden.
Ihr Bruder Ike hat seine zweite Mondioring Cat.1 mit tollen 187,5 Punkten bestanden.
Wir gratulieren beiden Besitzern zu so schönen Ergebnissen.


03. April 2019!
Hurra Lachend...

Am 1. April erblickten 10 kleine Eifelzwerge das Licht der Welt. Wir freuen uns riesig über 6 Rüden und 4 Hündinnen. Pepper und den Zwergen geht es gut. Die Welpen sind mega vital und die Geburtsgewichte lagen zwischen 350gr-399gr.! Die ersten Fotos sind in Bearbeitung!

26. März 2019!
Herzliche Glückwünsche senden wir in die Schweiz! Ronen Brunner hat sich mit Gauner vom Eifeler Land, ein Sohn aus Abby´s letztem Wurf für die Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde (vom 8.05.-12.05.2019) in Tschechien/Pisek qualifiziert. Wir freuen uns riesig und drücken alle Daumen Lachend für die IGP Prüfung!.

Glückwünsche senden wir auch nach Oldenburg zu Jan mit seinem I-Mac vom Eifeler Land. Ihr erstes großes Canicross Rennen ( 1. Dryland Masters Gut Horn in Dahlenburg) und gleich mit so mega Zeiten (4,3km in 15:12min & 3,1km in 10:27min) reichten für den 1. Platz bei starker Konkurrenz aus. Danke Jan für deinen ausführlichen Bericht! Weiterhin viel Spass auf der Rennstrecke!

Für uns heißt es Endspurt, in einer Woche erwarten wir Peppers Welpen! Bis jetzt verlief die Trächtigkeit ganz nach Plan und Pepper geht es prächtig.

18. März 2019!
Frühjahrsprüfung beim DVG HSV-ZÜLPICH

Ein anstrengendes Prüfungs-Wochenende ist vorbei 😅! Der Zülpicher Wettergott hat mal wieder alles gegeben, von bewölkt bis leichter Regen, Starkregen und Hagel war alles dabei! Ich freue mich wie Bolle mit den Mädels meine Ziele erreicht zu haben. Mit Dizzy ist ein Traum wahr geworden. Unsere allererste IGP-FH haben wir im sg mit (1.Fährte 98P./2.Fährte91P.) gesamt 189 Punkten bestanden! Azury, meine Herausforderung, hat ihre erste IGP3 ( A98 B86 C91) mit sehr guten 275 Punkten bestanden. Doch die größte Freude an diesem Wochenende ist das mega Ergebnis vom Eifelzwerg Ike v. Eifeler Land, Besitzer Carmen Schläfer! Dieser junge Hund (knapp 22 Monate) hat seine erste Mondioprüfung Cat.1 mit 195 von 200 P. gerockt. Einfach nur Spitze!!!
Azury und Dizzy haben mit ihren Prüfungsergebnissen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft IGP & IGP-FH erlangt! Nach so viel intensiven Training gönnen wir uns jetzt eine Pause und bereiten uns auf den K-Wurf unserer Pepper vor.

10. März 2019!
Die Glückwünsche gehen weiter....
Inspektor Duke (PDH) hat seine Prüfung zum Rauschgiftspürhund erfolgreich bestanden! Dieser junge Eifelzwerg ist im Alter von kapp 22 Monaten einsatzfähiger Polizeihund des Landes NRW.  Einfach nur toll....

Dolce Vita und IBI vom Eifeler Land wurden heute in Offenburg auf der Internationale Rassehunde Ausstellung erfolgreich ausgestellt. Ibi erreichte in der offenen Klasse ein sg1 & ihre Oma Vita erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit Anwartschaft VDH-ChA, CAC, CACIB & den Titel Alpensieger! Mega Glückwunsch ....

Heute starteten gleich 2 Eifelzwerge beim PSV Köln in der Obedience Klasse 1! Die junge Imstel erhielt ein sehr gut mit 238,5 P. und den 2. Platz. Ihr älterer Halbbruder Hanke erreichte mit sehr guten 226,5 Punkten den 3. Platz. Wahnsinn, ich freue mich sehr!

In ca. 3 Wochen erwarten wir unseren K-Wurf Lachend Pepper geht es super gut und man sieht ihr die Trächtigkeit deutlich an. Wir nehmen uns jetzt viel Zeit für enspannende Spaziergänge und verzichten auf weiteres Obedience Training. Für Azury und Dizzy geht das Training weiter, da wir in einer Woche an der Frühjahrsprüfung beim HSV-Zülpich teilnehmen werden.
26. Februar 2019!
 LachendJippy....Unsere Pepper erwartet Welpen nach Hank vom Brunsbeker Land. Wir rechnen Ende März / Anfang April mit den kleinen Eifelzwergen! Wir freuen uns riesig :-)!

Herzlichen Glückwunsch, Anita hat es mit I'm Yuka vom Eifeler Land geschafft in die Agility Klasse A1 aufzusteigen. Das sind tolle Neuigkeiten, nur weiter so!

Wir haben auch ein schönes Gesundheitsergebnis von Jozefine (Zoe) vom Eifeler Land zu vermelden. Zoe wurde mit HD-A1, ED & Spondylose frei, LÜW1 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch Corinna und viel Spass im Hundesport!
31. Januar 2019!
Tolle Neuigkeiten.....

Wir freuen uns über den Titel von Dolce Vita vom Eifeler Land , sie darf sich jetzt Deutscher Veteranen-Champion (VDH) nennen! Herzlichen Glückwunsch liebe Johanna....


Endlich ist es soweit....
Unsere Zuchthündin Follow me Pepper vom Eifeler Land ist von Hank vom Brunsbeker Land belegt worden. Wir erwarten Anfang April unseren K-Wurf. Wir haben uns für eine Wurfwiederholung zum I-Wurf entschieden. Aus dieser Verpaarung erwarten wir wieder den Allrounder für jede Art von Hundesport!

21. Januar 2019!
Agility Hallentunier.....
Ich freue mich das gleich zwei Eifelzwerge am Start in der Ao dabei waren. I'm Yuka lief leider ein DIS, was aber im Agility schnell passieren kann. Beim nächsten klappt es sicher liebe Anita!
Just Beam me up vom Eifeler Land hatte einen fehlerfreien Lauf und am Ende reichte es fürs TreppchenLachend Platz 1!  Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Agility KLasse Large A1 liebe Nathalie!

10. Januar 2019!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2019!

Meine Mädels Pepper, Dizzy und Azury genießen noch die Winterpause, sobald sich das Wetter bessert legen auch wir wieder los im Hundesport!

Der Eifelzwerg von Anja Reiners, die kleine Imstel v. Eifeler Land hat am 5. 01.2019  ihre Belgleithundeprüfung und einen Tag später die Obedience Beginner im vorzüglich bestanden.
Das sind tolle Neujahrsnews Lachend, herzlichen Glückwunsch zu so viel Erfolg!