Wir wünschen allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und allen Hundesportlern ein erfolgreiches, sportliches Jahr 2011!!!

 


 

28. November 2010
Die beiden Spürnasen Asko und Artist waren am Wochenende mal wieder sehr erfolgreich in der FH2 Prüfung unterwegs. Asko erzielte 92 P. (leider zwei Gegenstände überlaufen) und Artist erziehlte 96 P. Wir freuen uns sehr!!! Wenn alles gut läuft sehen wir im nächsten Jahr gleich zwei Eifeler Land Hunde die auf einer Landesmeisterschaft starten werden.


21. November 2010
Die Bilder von den Welpenbesuchen bei Dux-Durac und Debby- May sind bearbeitet und in der Bildergalerie eingefügt. Viel Spass beim anschauen!

08. November 2010
Tolle Neuigkeiten aus BayernLächelnd!!!
Bluna, Ben und Asko haben am Wochenende in Mühldorf ebenfalls ihre Prüfungen bestanden. Bluna die VPG1 mit A83 B77 C80a Punkten, Asko die FH2 mit 91 Punkten und Ben mit Gerdi Huber die VPG2 mit A97 B90 C97 Punkten. Wir freuen uns mit euch und gratulieren von Herzen.
07. November 2010
Dieses Wochenende fand beim HSV Zülpich der Römerpokal/Herbstprüfung statt. Trotz des schlechten Wetters (Dauerregen) waren gleich zwei Eifeler Land Hunde sehr erfolreich. Artist zeigte in der FH2 Prüfung eine tolle Leistung und erzielte 90 Punkte. Meine Abby war die Überraschung des Tages. Sie zeigte eine vorzügliche Leistung, auch ohne die Sitz Übung, in ihrer ersten VPG3 und erzielte in A99 B94 C99 Punkte. Mit einer Gesamtpunktzahl von 292 Punkten holte sie den Tagessieg in der Komplettprüfung. Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus und damit hat sich für die Landesmeisterschaft VPG 2011 qualifiziert.

05. November 2010
Glückwunsch!!! Sonja hat mit Asko die erste Quali-Prüfung FH2 mit vorzüglichen 96 Punkten bestanden. Wir drücken die Daumen, nur noch eine Quali-Prüfung und Asko hat sich für die FH Landesmeisterschaft 2011 qualifiziert.


24. Oktober 2010
Heute hatte Abby Premiere in einer neuen Sportart,"Obedience"! Sie startete in der Klasse Beginner und belegte mit vorzüglichen 310 Punkten den ersten Platz. Mit diesem Ergebnis haben wir uns auf Anhieb für die Obedience 1 qualifiziert.

13. Oktober 2010
Bei unseren Welpenbesuchen bei Dyke-Drops aus der Eifel und Dolce Vita aus Hanau sind einige schöne Bilder entstanden. Diese sind in der Bildergalerie zu finden!


03. Oktober 2010
Herzlichen GlückwunschLachend !!! Doris und Artist haben es auch dieses Jahr geschafft. Artist ist heute mit 99 Punkten zum zweiten mal Landesmeister FH1 LV Nord Rheinland geworden. Wir sind stolz auf euch!!!


29. September 2010
Cara ist bei der Agility-Kreismeisterschaft der KG-Köln Vize Kreisbester in der A1 Large geworden. Wir freuen uns mit dir Resi, vorallem bei ihrem zweiten Tunier gleich ein so tolles Ergebnis zu erzielen.
26. September 2010
Die VDH/DKBS Ahnentafeln des D-Wurfes sind angekommen. Diese werden wir, wie auch schon in Holland, persönlich den Besitzern überbringen. Letzes Wochenende haben wir Familie Wissing und Duke vom Eifeler Land in Essen besucht. Wie man sieht hatte nicht nur Duke sondern auch Vito und Dizzy ihren Spass in dem großen Garten mit kleinen Pool. Fotos stehen in der Bildergalerie.

06. September 2010
Herzlichen Glückwunsch zum ersten großen Agility Tunier!!! Resi und Cara-Mia haben es geschafft, sie starten nun in der Agility Klasse A1 Large.
23. August 2010
Wie man sieht hatten unsere Hunde einen riesigen Spass an der Ostsee. Planschen und im Sand wälzen sind zum größten Hobby von Dizzy und Vito geworden. Abby hat sich lieber auf das Retten von Schlauchbooten spezialisiert.  Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.


22. August 2010
Frisch von unserem Ostsee-Urlaub zurück gibt es einige Neuigkeiten.
Bluna vom Eifeler Land hat in Ludwigshafen ihr erstes V1 in der offenen Klasse gelaufen, mit Vergabe CACIB Anw.Dt.Ch.VDH,CAC `Der Titel Rheinland-Pfalz-Sieger wurde ihr zuerkannt. Wir freuen uns sehr.

 

Es sind jetzt 3 Wochen vergangen seit unsere kleinen Eifelaner ausgezogen sind. Sie haben sich schnell und ohne Probleme in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Wir wünschen weiterhin viel Spass mit den Kleinen und wir werden weiterhin ihren Werdegang verfolgen und berichten.

Da De Vito mit uns in den Urlaub gefahren ist hatten wir alle Hände voll zu tun. Zwei Welpen können einen ganz schön auf Trab halten, doch dafür war der Spassfaktor riesig. Wir haben den Kleinen viel zeigen können und sie haben sich ganz toll verhalten. Sogar das Ferienhaus ist heil geblieben!!!


02. August 2010

Unsere Eifelaner sind nun ausgezogen. Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Spaß und eine wunderschöne Welpenzeit. Bei uns ist die kleine Hündin Dizzy-Lane geblieben, die hoffe ich in die Fußstapfen von Abby treten wird. Für ihren Bruder De Vito suchen wir noch ein schönes Zuhause.


29. Juli 2010
Gestern war die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des DKBS. Bei allen Welpen wurde ein dickes OK vergeben. Alle Welpen haben ein Scherengebiß und die Rüden sind bestens bestückt. Lachend

 

Heute hat der erste Welpe unser Zuhause verlassen. Wir freuen uns sehr das Dyke-Drops unser gute Laune Bärchen in der Eifel geblieben ist.


27. Juli 2010
Leider ist ein Welpenbewerber aus persönlichen Gründen vom Kauf unseres De Vito zurück getreten. De Vito ist der erstgeborene Rüde aus dem D Wurf und wird am 29. Juli 8 Wochen alt. Er ist ein sehr aufgeschlossenes, selbstbewustes Kerlchen mit einem eigenen Willen. Wir suchen jetzt ein tolles Zuhause und geeignete Besitzer, die aktiv sind und gerne Hundesport betreiben.


26. Juli 2010
Heute sind die Welpen vom Tierarzt untersucht, geimpft und gechipt worden. Das war super aufregend für die Kleinen, aber alle haben es gut überstanden.
25. Juli 2010
Die Rasselbande steht kurz vor dem Auszug. Am Wochenende stand der erste Ausflug an. Die kurze Autofahrt haben alle gut gemeistert und dann war kein Halten mehr. Sie sind fleißig hinter Abby her gesaust und anschließend hielten alle ein langes Schläfchen . 

20. Juli 2010
Der Countdown läuft!!!
Aus den kleinen, lieben Welpen sind inzwischen freche Monster geworden. Sie nehmen alles auseinander was ihnen in die Quere kommt. In der nächsten Woche werden die Welpen geimpft und können dann auch mit uns spazieren gehen. Doch bis dahin wird weiterhin der Garten auseinander genommen.


12.Juli 2010
Die Kleinen nutzten den heutigen Tag, um ihre Spielstunde im Garten zu verbringen. Leider macht ihnen die anhaltende Hitze zu schaffen. Die meiste Zeit des Tages verbringen sie im Welpenhaus.


03.Juli 2010
Halbzeit für die Eifeler Land Welpen!!! Unsere Rasselbande wird immer unternehmungslustiger. Sie erkunden trotz der Hitze ihre Umgebung, jedoch nutzen sie dafür lieber die frühen Morgenstunden. Den Rest des Tages halten sie Siesta und kommen am Abend erst wieder zum Vorschein. 

01.Juli 2010
Herzlichen Glückwunsch! Gerd hat sich mit Antje vom Eifeler Land für die VPG Landesmeisterschaft (Nord Rheinland) mit A96 B81 C98 Punkten qualifiziert.

Pokalkampf in Groß Rohrheim:
Sonja belegte mit Bluna Platz 1 in der Begleithundeprüfung. Asko wurde in Abteilung C geführt. Durch seinen Ungehorsam, unter anderem beim Revieren konnte der Leistungsrichter am Ende nur 83 P. vergeben.


26. Juni 2010
Der Sommer ist da und die Rasselbande genießt es sehr bei diesen Temperaturen im Garten zu liegen. Sie sind schon recht mobil und ihre Neugier kennt keine Grenzen. Das Zufüttern klappt prima und es schmeckt der Bande richtig gut. 

17. Juni 2010
Heute sind die kleinen Eifelaner zwei Wochen alt und die Augen sind bei allen geöffnet. Ihre erste Wurmkur haben alle, trotz des schlechten Geschmackes, gut zu sich genommen. Da es heute warm genug war haben die Kleinen ein wenig Gartenluft schnuppern können.

 

Neuigkeiten von Resi und Cara-Mia:
Die HD Auswertung vom DKBS ist da. Sie wurde mit HD A2 beurteilt. Nun kann es im Agility-Sport richtig los gehen. Ihre erste Agility-Vorführung im Fernsehen hat Cara ja super gemeistert.


05. Juni 2010
Abby`s Welpen entwickeln sich prächtig, sie trinken fleißig und nehmen reichlich an Gewicht zu. 
04. Juni 2010
Hurra sie sind da!!! Nach langem Warten sind gestern fünf Buben und drei Mädels geboren worden. Ich bin überglücklich das alles ohne Probleme verlaufen ist. Die Welpen sind sehr vital, haben alle ein gutes Geburtsgewicht und sind einfach nur Zuckersüß. Auch diesmal sind die Farben der Kleinen überwiegend dunkel, tolle schwarze Masken mit sehr viel schwarz an den Beinen und der Brust.

03. Juni 2010 20:50 Uhr
Endlich ist es soweit!!!
Abby steht mitten in der Geburt,alles läuft prima. Bis jetzt sind 6 Welpen geboren. Mir fällt ein Stein vom Herzen kann ich euch sagen. Alles weitere später........muss zu meiner dicken Maus.


03. Juni 2010 9:30 Uhr
Ein Züchter mit akutem Schlafmangel!!! Bis jetzt immer noch keine Welpen.
Abby ist gut drauf und die Welpen bewegen sich, was deutlich zu sehen ist. Ich habe schon viereckige Augen vom vielen schauen auf ihren sooo dicken Babybauch, zumindest scheint es Abby nicht im geringsten zu stören. Sie genießt es sehr, die intensive Versorgung rund um die Uhr. Meine Tierärztin geht von einer ganz normalen Geburt aus. Ich hoffe es ebenfalls, jedoch ist für den Notfall alles vorbereitet. Danke an alle die mit uns die Daumen drücken.

02. Juni 2010
Das Ergebnis der Blutuntersuchung liegt vor:
Das Gelbkörperhormon ist noch zu hoch, daher ist es zu früh für eine Geburt. Der Wert muss niedrig sein, darum werden wir warten. Um ehrlich zu sein macht es mich nervös, dieses Warten. Abby geht es prima, sie frißt und die Welpen in ihrem Bauch schlagen Purzelbäume. 
01. Juni 2010
Kurzer Bericht vom Tierarzt:
Abby und die Welpen sind OK!!! Heute wurde ein Ultraschall gemacht, die Herzen der Welpen schlagen turbomäßig ca.200 Schläge in der Minute. Leider ist der Muttermund noch geschlossen. Jetzt steht das Ergebnis des Progesterontests noch aus und zwar muss das Gelbkörperhormon fallen. Das werde ich morgen erfahren. Bis dahin heißt es warten warten warten.........
01. Juni 2010
Leider sind immer noch keine Welpen geboren. Abby geht es super gut und den Welpen auch. Trotzdem haben wir heute erneut einen Termin beim Tierarzt. Wir wollen ja nicht das am Ende ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Da wir nicht genau sagen können wann die Befruchtung der Eier stattgefunden hat, liegt laut Tierarzt alles im Normalbereich. Ich hoffe er hat Recht und meine Sorgen sind umsonst.

31. Mai 2010
Das Warten nimmt kein Ende!!!
Wir hoffen das es heute soweit ist. Da Abby zweimal belegt wurde, im Abstand von zwei Tagen ist anzunehmen das sich die Geburt ebenfalls um zwei Tage verschiebt. Laut Tierarzt ist alles OK. Die Daumen bleiben gedrückt.


29. Mai 2010
Abby und das große Warten!!!
Heute ist der 63 Tag der Trächtigkeit und wir sind alle recht gespannt wann es nun endlich losgeht. Alle Daumen sind gedrückt!!!


29. Mai 2010
Bei dem Pokalkampf zum 100 jährigen Bestehen des Bonner Polizeihundevereins (DVG MV Bonn-Mitte) haben gleich zwei Eifeler Land Hunde erfolgreich teilgenommen. Gerd Lothmann hat mit Antje 88 Punkte im Schutzdienst erreicht und Doris hat mit Artist den Tagessieg mit 95 Punkten im Schutzdienst erziehlt. Herzlichen Glückwunsch!!!


21. Mai 2010
Cara-Mia wurde auf HD und ED untersucht, laut Tierarzt sieht alles sehr gut aus. Nun sind wir gespannt wie der DKBS die Röntgenbilder auswertet.

16. Mai 2010
Pokalkampf SV-OG Darmstadt-Eberstadt, Sonja und Asko haben mit 93 P. in Abteilung C den besten Schutzdienst absolviert. Glückwunsch zum ersten Platz!

Ein paar Fotos von unserer dicken Abby findet ihr in der Bildergalerie.


15. Mai 2010
Glückwunsch!!! Doris hat sich mit Artist für die Landesmeisterschaft FH1 im Oktober qualifiziert. Artist hat letztes Wochenende die FH1 Prüfung mit 97 Punkten bestanden und kann somit an der Landesmeisterschaft Nord-Rheinland teilnehmen.

3. Mai 2010
Was für eine tolle Leistung! Resi Lang hat mit Cara-Mia (17.Monate alt) die Begleithundeprüfung mit voller Punktzahl bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir freuen uns jetzt schon Cara als Rakete im Agility zu sehen.


30. April 2010
Hallo! Da wir beim ersten Ultraschall nicht genau sehen konnten wie viele Welpen es werden haben wir eine zweite Untersuchung durchführen lassen. Es wurden 6 Welpen gesehen wobei es durchaus mehr sein können.

28. April 2010
Wir erwarten Welpen!!! Abby ist laut Ultraschall tragend, die Welpen werden Ende Mai geboren.


22. April 2010
Herzlichen Glückwunsch nach Bayern! Gerdi Huber hat mit Ben (Binox vom Eifeler Land) die VPG1 Prüfung bestanden. Leider zeigte Ben in der Unterordnung kein Sitz und keinen Rücksprung an der Hürde. Der Leistungsrichter bewertete Ben in Abteilung A 95 B 87 C 98 Punkte. Ein tolles Ergebnis!!!
18. April 2010
Toll gemacht! Sonja hat mit Asko am 3. April die FH1 mit 95 P. und am 17. April die FH1 mit 85 P. (1 Gegenstand überlaufen) bestanden. Leider hatten Doris und Artist nicht so viel Erfolg. Artist hat in der FH2 Prüfung den Fährtenverlauf an der Verleitung verlassen und somit wurde die Prüfung vom Leistungsrichter abgebrochen.
30. März 2010
Abby ist von Solero des Teutones am Sonntag den 28. März gedeckt worden. Wie ihr auf den Fotos seht, es war Liebe auf den ersten Blick!!!   
24. März 2010
Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Lob an Lisa Schimpke!!! Lisa hat am Sonntag den 21.März in Rhede mit Becky-Blümchen die Begleithundeprüfung bestanden. Eine tolle Leistung für dieses junge Team.

16. März 2010
Endlich ist es soweit!!! Abby ist läufig, ihre Hitze hat sich bedingt durch den langen Winter und den Tod von Eve um ca. vier Wochen nach hinten verschoben. Doch jetzt ist es soweit, die Welpenplanung kann beginnen. Wir freuen uns sehr und haben für Abby einen tollen Deckrüden (Solero des Teutones) ausgesucht. Solero ist in allen Bereichen ein Top Hund.


10. März 2010
Klasse gemacht!!! Doris Wihl hat mit Artist die FH2 bestanden. Die Witterungsverhältnisse waren wirklich nicht optimal. Bei minus Graden, hart gefrorenem Acker und eisigem Wind hat Artist sich durchgekämpft. Leider hat er auf der langen Fährte 4 Gegenstände überlaufen und bekam vom Leistungsrichter 85 Punkte. Wir freuen uns über diese tolle Leistung!!!
15. Februar 2010
Unter diesem Link findet ihr einen Fotoblock von Cara-Mia vom Eifeler Land. Vielen Dank an Resi die das erste Jahr von Cara in sehr schönen Bildern festgehalten hat.

01. Februar 2010

In lieber und dankbarer Erinnerung nehmen wir Abschied von unserer geliebten Zuchthündin

Eve vom Roten Milan ✟

Es fehlen mir immer noch die richtigen Worte für ihren Tod, ihn zu begreifen und zu verstehen.

Viel zu früh verstarb Eve am Dienstag den 26.01.2010

Sie fehlt mir und meiner Familie sehr. Das schreiben fällt mir unendlich schwer, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Diese Hündin hat unser Leben bereichert. Ich habe ihr alles zu verdanken. Eve war ein brillanter Sporthund, sie gab immer mehr als nur ihr Bestes. Sie lebte für den Sport und verzieh mir so manchen Ausbildungsfehler. Sie verstand es zum richtigen Zeitpunkt Höchstleistungen abzuliefern. Ich war immer stolz auf sie und werde es ein Leben lang bleiben.

Sie hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben und in meinem Herzen. Für mich war und ist sie die Beste.

Ein Teil von ihr wird niemals sterben. Sie wird in all ihren Kindern und Enkelkindern weiterleben.

Gute Reise meine kleine Hexe, wir werden dich nie vergessen.


 

12. Januar 2010
Wir waren eine Woche lang in Meppen und nahmen zum erstenmal am DVG Fährtenseminar LV Westfalen teil. Mit acht Referenten und über 50 Teilnehmern ging es jeden Tag ins Gelände bei klirrender Kälte und 30 cm Schnee. Ich habe viel von meinem Gruppenleiter Karsten Herglotz lernen können und war erstaunt wie gut alle Hunde mit dieser Witterung zurecht kamen. Ich war sehr zufrieden mit der Suchleistung von Abby und Camaja. Ein besonders schönes Lob von Karsten war seine Aussage, dass meine VPG Hündin Abby sicher mehr als nur VPG Fährten suchen kann. Eine Hündin mit einer tollen Nasenveranlagung! Und hier einige Fotos die eher an einen Winterurlaub als an eine anstrengende Fährtenwoche erinnern.